Beiträge von mostwanted94

Hallo,

ist es möglich eine NVIDIA GeForce GTX880M in einem Alienware M15x zu verbauen?

Wenn ja was muss da gewechselt werden, außer das Netzteil.

Daten des Laptops:
    Prozessor: Intel Core i7 M620 @2.67GHz 2.66GHz (Quadcore)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460M
    RAM: 4GB
    64-bit Betriebssystem Win8

Lg

Kurzes Update:

Habe jetzt die Möglichkeit wieder ein Grafikkartenupgrade durchzuführen, da ich eine GTX 880M günstig von einem Freund bekommen.

Nun meine Frage:
    "Packt" das mein Rechner überhaupt, oder muss ich Kühlung etc. auch wechseln?

Ist ein Netzteil mit 240W ausreichend?

Lg

Danke für all eure Beiträge. Habe jetzt auf dieser Seite mal geschaut:

http://www.ceg-hardcorecustom.com/NVIDIA_GEFORCE…4_13341302.aspx

Also ist der Anbieter vertrauenswürdig. Klingt vielleicht ein bisschen Paranoid, aber ich bin bei fremden Anbietern gerne mal vorsichtig.

Hier ist ein sehr guter Preis mit 302€ für die GTX 670MX 3GB. Ich denke das ist ein fairer Preis. Jetzt noch eine Frage, ich weiß ich bin ein wenig nervig, aber ich mich interessiert das Thema und ich glaube ihr habt ein gewaltiges Know-How in diesem Bereich. Also zu meiner Frage, hat ein Wechsel der Grafikkarte eine Auswirkung auf den Prozessor? Kann es sein, dass das Zusammenspiel von diesen beiden Komponenten beeinträchtigt wird?

Lg

Ok danke für eure Antworten. Jetzt habe ich mich erkundigt über die 680M, in vielen Fällen wird beschrieben, dass sich diese nur für 17´Zoll und 18´Zoll eignet.

Und einen Anbieter der die GeForce verkauft, gibt es nicht wirklich.

Wo kann ich diese erwerben?
    Nochmal zum Arbeitsspeicher. Gibt es zwei Steckplätze bei meinem Laptop oder nur einen. Weil sonst müsste ich ja eigentlich nur einen mit 4GB nachrüsten.

Lg

Danke für eurer Know-How.

Also soweit ich es verstanden habe kann ich zwischen:

GeForce GTX 680M um ca. 300€

AMD 7970M um ???€

wählen.

Zu der Sache mit dem Übertakten: Wie funktioniert das? Ist das eine Einstellung per Treiber? Ich bin auf diesem Gebiet kein Crack.

Und der RAM lässt sich wo auftreiben, muss hier auf etwas bestimmtes geachtet werden?

SSD Kostenpunkt? Sagen wir 500GB oder 1TB.

Lg

Danke für die Zusammenfassung! ;)

Natürlich will ich nicht alle Komponenten ersetzen. Mein Ziel ist es nur die gängigsten Spiele flüssig spielen zu können.

Das ist ja meine eigentliche Frage: Ob das mit dieser genannten Grafikkarte und den 8GB RAM überhaupt noch möglich.

Ich denke an Spiele wie Call of Duty oder der 2016 erscheinende Titel Tom Clancy´s The Division. Habe bei vielen aktuellen Spielen gelesen, dass die Mindestanforderungen bei 8GB RAM beginnen. Nur glaube ich, dass sich dieses dann sicher nicht flüssig (>30fps) spielen lässt.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Alienware, deshalb will mir nicht unnötig einen neuen Kaufen. Jetzt erst recht nicht, wenn ich in dem vorherigen Thread lese, dass noch ältere Modelle als meiner in Benutzung sind.

Lg und tolles Forum!

Danke für deine schnelle Antwort. Habe mir den Thread durchgelesen.

Leider beantwortet es nur die Frage zur Grafikkarte.

Und es handelt sich bei diesem um einen älteren Alienware glaube ich, könntest du mir nicht konkrete Vorschläge für meine Hardware machen?

Das wäre super!

Lg

Hallo,

will meinen alten M15X aufrüsten. Hier meine Fragen:
    - Ist dies überhaupt möglich?
    - Welche RAM eignet sich dafür (mind. 8GB)
    - Welche Grafikkarte ist heutzutage notwendig um die gängigen Spiele flüssig zu spielen?
    - Sollte der Prozessor auch gewechselt werden?

Folgende Daten zu meinem M15X:
    Prozessor: Intel Core i7 M620 @2.67GHz 2.66GHz (Quadcore)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460M
    RAM: 4GB
    64-bit Betriebssystem Win8

Falls ihr noch Informationen braucht bitte einfach schreiben. Der Laptop ist schon etwas älter (ca. 4 Jahre), aber läuft noch einwandfrei.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lg