Grad gelesen das du 2. Schon gemacht hast. Sorry
Beiträge von Wotan
-
-
2. Versuch : alles normal anschließen und per hdmi oder so an einem externen monitor oder tv anschließen. Starten...vielleicht ist die gpu in Ordnung und das Display defekt
-
Ach ja. Nimm die Festplatte bzw. Ssd auch besser raus. Dann solltest du eine Fehlermeldung bekommen. Wenn das klappt ist das Display noch in Ordnung
-
Nimm mal den akku raus. Hast du beim ausbauen die cmos Batterie gesehen? Die such rausnehmen. Dann startknopf drücken. Paar Sekunden warten und alles wieder reinbauen. Dann starten und beten.
-
Ja. Ist leider so. Schönen Urlaub
-
Hallo Huxman
Die Testberichte sagen das die von dell gelieferte ssd vergleichsweise schlecht ist.
Lesen knapp über 400mb sek
Schreiben etwas über 100 mb sek
Ich würde mir die 89 sparen und lieber direkt eine gute nehmen.
Crucial mx 200 256 gb 115 euro oder so. Über 500 mb sek schreiben. Must ja nur 1 x installieren -
Kannst du mir die Hintergründe schicken falls sie in uhd dabei sind? Die kann man nicht nachträglich runterladen. Und meine sind weg seitdem ich alles neu installiert habe
-
Ich hätte allerdings eine Bitte:
-
Kauf die ssds rechtzeitig. Die Wartungsklappe willst du nicht 2 x öffnen. Das ist echt ne Frechheit.
-
Es sind allerdings keine schrauben dabei. Die sind extrem klein. Tip: die von der wartungsklappe passen. Zur Sicherheit kannst du je 1x Unterlegscheibe als schutz nutzen. Ich meine die Unterlegscheiben die mann bei der montage eines Mainboards nutzt.
-
Ohne ssd ist es übel. Wenn der Desktop erscheint und du chrome aufrust dauert es 13 Sekunden bis du was eingeben kannst. Mit ssd sofort.
-
Die Basis ist 2.7 hoch. Geschlossen 3.6
Ich habe dazu noch 2x m2 Crucial mx200.
Keine samsung xp941 oder so reinstecken. Obwohl sie super passen und auch genau die aussparung haben geht sie kaputt. Ist mir leider passiert. -
Nimmst du das UHD Display? Ist heller und ich hab eine solche Bildqualität noch nicht gesehen. Und ich hab einen UHD Monitor.... Absolut brilliant. Dazu noch Touchscreen. Denke das wird mit win 10 noch mehr integriert werden. Ist aber so schon cool.
-
Das ist eine gute Entscheidung.
Nimm aber nur 8gb. 16 nit cl 9 kriegst du im netz günstiger und kannst die 8gb noch verkaufen. Ich hab Crucial drin. -
Hallo,
ich habe mein 15er mit 980mvor wenigen Tagen bekommen.
Es gibt aktuell bis zu 30.04.15 noch 200 Euro Rabatt, so dass es (relativ) günstig ist.
Für 100 Euro Aufpreis eine 980m statt 970m.
Es ist beim surfen nahezu lautlos. Man hört lediglich geringfügig die Festplatte. Die fliegt bei mir bald raus.
Beim Spielen finde ich es nicht besonders störend. Allerdings ist das ja subjektiv.
Die Lautsprecher sind meiner Meinung nach TOP für ein Laptop.Hinweis: Auf der Alienware-Seite werden nur die ersten 4 der 5 Angebote angezeigt. Du musst auf "weiter" klicken.
AMD-Karten haben grade bei der letzten Generation zwar ein super Preis/Leistungs Verhältnis gehabt, aber auch immer
ordentlich Strombedarf und Hitze. Ich würde fürs Laptop keine AMD nehmen.
Falls das UHD Touchpanel für dich eine Option ist - Ich finde die Bildqualität absolut TOP.Ansonsten hatte ich mich noch für folgende Alternativen interessiert:
MYSN / Schenker das P505 -> schlicht zu teuer mit 980m und UHD Panel. Das Gehäuse wirkt auf mich irgendwie billig.
MSI -> Top Technik aber schlechtes Panel, soll von der Gehäusequalität schlecht sein.!Gigabyte P35 X (meine ich) -> TOP Technik, sehr flach, stylisches Aussehen, 980m mit 8GB!
Das Gigabyte soll ziemlich laut und heiß sein auf Grund der flachen Bauweise, war aber für mich sonst das beste Gaming-Laptop.
Schau mal bei Notebookcheck rein.....Das könnte helfen.
Ich bin soweit begeistert vom AW 15, will aber jetzt hier keinen Test schreiben, ist zu spät / früh
Grüße
Wotan
Ach eines noch.... die GPU Temp bei mir liegt so bei 68-70 Grad bei Alien Isolation in UHD, 40-45 FPS
Ich habe die GPU dann um 135 Mhz übertaktet -> 72 Grad GPU Temp, 45-50 FPS, teilweise bis 55 FPS.
Das spricht für eine super Belüftung des AW 15. Es ist dadurch auch nicht wahrnehmbar lauter geworden.