Beiträge von Demonez

Leider musste ich das Projekt beenden.
    Habe heute das Netzteil mit allen Kabeln gewechselt und danach baute ich die Grafikkarte um auf den Wasserkühlkörper.
    Als ich danach die Wasserschläuche und die Pumpe Probeweise am Gehäuse angemacht hatte musste ich leider feststellen das die Grafikkarte nicht mehr ins Mainboard passt weil die "Backplatte" am RAM ansteht.
    Darum muss wohl leider ein neues Gehäuse und Mainboard her. Wirklich Schade weil das Aurora Gehäuse wirklich eines der Schönsten war/ist.

Hallo

Ich wollte wissen ob jemand Interesse hat an meinem bevorstehenden Projekt "dabei zu sein". Es geht darum meine Grafikkarte (AMD 290X) auf Wasserkühlung umzubauen und dabei noch ein neues Netzteil einzubauen da das Originale ab und an zicken macht.

Und zwar habe ich heute mein neues Netzteil bekommen und erwarte Morgen relativ viele Teile für meine 290x und natürlich meinen Aurora R4. Das dass ganze eine etwas "bastelige" Angelegenheit wirt ist mir klar weil das Gehäuse nicht viel Platz für solch einen Umbau hat. Jedoch habe ich lange überlegt,gegrübelt und geplant und mir dann eine Teileliste zusammengestellt und diese bestehlt leider musste ich bis jetzt knapp 2 Monate warten bis es endlich losgehen kann.
    Ich denke aber das es nur ein Bilder Thread(+Beschreibung) werden wirt da ich das ganze am Sonntag über die Bühne bringen will, man will ja schliesslich danach das ganze Testen. :thumbup:
    Falls jemand Interesse hat einfach melden hier. :D

PS. Leider wüsste ich nicht genau in welches Unter-Forum ich das dann Posten soll, wär also Nett wen man mir das noch sagen könnte.

Gruss
    Demonez

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Lüfter gekauft und möchte diesen auf den Original Radiator montieren.
    Nun weis Ich nicht wo ich ihn anstecke und wie Ich ihn einstellen kann.
    Wen ich das Gehäuse öffne ist ja oben eine LED leiste wo ich den Lüfter dann bei CPU FAN einstecke und er funktioniert.
    Meine Frage ist nun ob ich den irgendwie bei Thermal Control oder so einstellen muss?
    Weil ein Freund meinte neue Lüfter müsse man im BIOS einstellen da haben Wir aber nichts gefunden.

Evtl kann mir ja jemand Helfen.

Freundliche Grüsse
    Demonez

Danke schon mal für die Antworten.

Ich möchte eigentlich:"kryographics Hawaii für Radeon R9 290X" als Kühler für die Grafikkarte nehmen und den Rest selber da hin bauen wo es Platz hat.

Vom Platz her bringe ich die Pumpe und den Ausgleichsbehälter Rechts neben der Grafikkarte an(also Zwischen GraKa und den Festplatten,Laufwerken) aber das Problem für mich ist eigentlich wohin mit dem Wasserkühler(und darauf sollte man ja noch einen Lüfter bauen).

An der Decke hab ich so nen "mini Lüfter" der mir alles bisschen versaut vom Platz her. Und die Aktive Lüftung (Diese Kiemen die sich öffnen) möchte ich der Optik Halber auch nicht einfach wegnehmen. :(
    Das andere an was Ich gedacht habe währe den Kühler einfach auf der Seite "aus" dem Gehäuse Raus zu machen aber finde ich halt auch ein wenig schade das schöne Gehäuse zu verschneiden.^^

Hallo Leute

Ich möchte meiner Grafikkarte (290x) gerne eine Wasserkühlung gönnen.
    Wollte nun wissen ob das jemand schon mal gemacht hat weil man ja nicht gerade viel Platz im Aurora R4 Gehäuse hat, also ich meine damit das ich keine Ahnung hab wo ich den Kühler hin tuen soll.
    Hat das jemand schon mal gemacht mit Grafikkarte auch auf Wasserkühlung umbauen?

Hab mir gedacht den Kühler und Lüfter an die "Decke" zumachen aber naja denke nicht das das mit dem platz geht weil da ja noch ein kleiner Lüfter "rumhängt". ^^
    Eine andere Idee währe noch Prozessor und Grafikkarte über den selben Kühler laufen zulassen aber weis nicht ob das geht weil der Prozessor ja ein geschlossenes System ist.

Mein Gehäuse ist das Aurora R4 wie oben geschrieben.
    Bin über jeden Tipp oder Anregung glücklich
    Freundliche Grüsse
    Demonez

Habe jetzt locker 1,5 stunden gespielt ohne Probleme. Graka war immer 80-90°C und Prozi ~50°C.
    Das einzige was ich noch gemacht habe(was ich per google in einem Forum gesehen habe mit einem der ca. das ähnliche Problem hatte)war unter Systemsteuerung->Energieoption->Höchstleistung und dann unter Einstellungen bei den Festplatten die automatische abschaltung von 20 Minuten auf Nie gestellt.
    Glaube zwar selber nicht das das des Problemes Lösung ist aber mal schauen wies morgen und die Tage läuft.

Hallo

Da ich langsam keine Ahnung mehr habe an was es Liegen kann frag ich hier mal nach Rat.
    Und zwar hab ich das Problem das ich wen ich ein Spiel spiele(in letzer Zeit Diablo 3) mittlerweile stürzt der PC nach 20 mins ab und dann wieder automatisch hoch ganz normal.
    Ich habe beim Aurora im Dezember eine Neue Grafikkarte und 2 SSD's im Raid eingebaut. Er lief eigentlich problemlos nach dem Umbau bis anfangs diesen Monat. Am Anfang wars noch 1 mal pro "Gaming-Abend" doch heute alle 20Mins und nach dem 3 mal hatte ich keine Lust mehr.

Ich habe bereits alle Treiber Aktualisiert und auch den PC Checkup(AlienAutobsy) mehrfach durchlaufen lassen und auch einige dieser Belastungstests gemacht alles Bestanden.
    Auch keine Viren oder ähnliches wurden gefunden von Kaspersky.

Zum System:
    Intel(R) Core(TM) i7-3820 SPU @ 3.60GHZ
    RAM : 16 GB
    sapphire r9 290x (im dezember eingebaut)
    2mal Samsung 840 Evo 250GB im Raid
    1TB HDD
    Netzteil das Orginalverbaute ich glaube 1000 Watt

in der Ereignisanzeige finde ich Kritische Ereignisse immer wen er abgestürtzt ist:

-
    System
    -
    Provider
    [
    Name]
    Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [
    Guid]
    {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
    EventID
    41
    Version
    2
    Level
    1
    Task
    63
    Opcode
    0
    Keywords
    0x8000000000000002
    -
    TimeCreated
    [
    SystemTime]
    2014-04-27T15:07:42.708810900Z
    EventRecordID
    38246
    Correlation
    -
    Execution
    [
    ProcessID]
    4
    [
    ThreadID]
    8
    Channel
    System
    Computer
    Demonez-PC
    -
    Security
    [
    UserID]
    S-1-5-18
    -
    EventData
    BugcheckCode
    0
    BugcheckParameter1
    0x0
    BugcheckParameter2
    0x0
    BugcheckParameter3
    0x0
    BugcheckParameter4
    0x0
    SleepInProgress
    false
    PowerButtonTimestamp
    0

Hoffe ihr könnt mir Helfen, habe ihm Forum wie auch im Google nichts gefunden und auch schon sehr viel ausprobiert. Habe ihn heute auch ca. 30 mins leicht mit Druckluft ausgeblasen( kamm recht viel Staub raus :) )

Gruss Demonez