und welche grafikkarte würdest du empfehlen? die große nvidia oder die ati?
Beiträge von BamAlex
-
-
Welche Komponenten hast du in deinem M15x verbaut? Gerade CPU, Grafikkarte, RAM und Festplatten sind hier interessant, wenn du von träge sprichst.
also folgendes setting:
i7 quad mit 1.7ghz
nvidia gtx 460m
und ne 750gb 7200 umdrehungen/min
ram momentan noch stock 2x2gb 1066MHz -
achso gibt es eigentlich ne möglichkeit (software) um wirklich das letzte an leistung aus dem m15x rauszuholen? der kommt mir manchmal sehr träge vor
-
Super danke leute ihr habt mir sehr geholfen
-
wow das ging ja echt fix
danke für die turboschnellen antworten
also macht es garnichts dass die 16gb im bios nichtcerkannt werden? weil die adressierumg von windows ist ja schön und gut aber wenn der speichercontroller die nicht erkennt ist das dovh nicht sooo toll oder? kanns da nicht zu problemen kommen?
lg alex
-
Hallo liebe community
ich habe ein m15x und möchte gerne den ram aufrüsten, was mich vor ein paar fragen stellt:
1. kann ich wirklich nur max 8gb einbauen? im bios werden mehr zwar nicht erkannt, aber unter windows 7 64bit hab ich schon 16gb laufen gehabt
2. kann ich mehr als 1333MHz verbauen? im bios gibts ne einstellung unter performace da kann ich den ramtakt auf unlinked und dann auf 1600MHz stellen?? wozu dient die funktion wenn ich eh nur 1333MHz kann?
3. wie ist das jetzt mit diesen 128bit speicherbusbreite? heisst dass ich kann jeden ram mit jeweils max 128bit ansprechen, oder gilt das für beide zusammen, also bei zwei modulen max 64bit busbreite?und zu guter letzt:
habt ihr irgendwelche empfehlungen welche rams sich im m15x bewährt haben?
danke schonmal im vorraus
lieben gruß
Alex