Beiträge von donchris

Zitat

Original von vanadis
    ...
    Hat jemand den Aspire One und kann was zur Verarbeitung sagen?

...

Ich hab mir in der Schweiz eines gekauft! Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Das Linux, welches Acer vorinstalliert wurde ist auch für Laien sehr einfach zu bedienen!

Auch die Verarbeitung des Gerätes ist gut. Konnte bis jetzt keine Mängel feststellen. Es ist sehr stabil!

Es ist also sehr empfehlenswert!

hmm. ich gehe davon aus, dass bei diesem Problem keiner Bescheid weiss. Ich hab gerade mit einem DELL Techniker telefoniert und der hat mich angewiesen, ein paar Tests durchzuführen. Ich denke, diese könnten euch im Notfall auch Helfen:

Als erstes sollte ich testen, ob der LCD noch funktionstüchtig ist:

Szenario: Bei gedrückter Taste "D" das Notebook starten. Nun sollte der Bildschirm verschiedene Faben anzeigen. Rot - Weiss - Grün - Blau etc.

Wenn dies der Fall ist, ist der LCD nicht beschädigt!

Zum zweiten gibt es einen Diagnosetest, um festzustellen welche Hardware betroffen ist.

Szenario: Bei gedrückter "FN" Taste das Notebook starten. (ca. 1 Minute warten). Dann gibt ein Piepscode oder ein LED Code (LEDs von CapsLock, NumLock, Scrollock) auskunft über den Defekt.

In diesem Beitrag: LED Codes für Diagnose werden die LED Codes beschrieben.

Jetzt beisst sich aber der Affe in den Schwanz. Der erste Test war bei mir erfolgreich. d.h. LCD NICHT defekt!

Beim zweiten Test gib der LED Test jedoch an, der LCD sei defekt... (Links und rechts blinkt. Mittleres LED leuchtet konstant) hmmmmm. der Techniker meinte dann, dass es wohl die Verbindung zum LCD ist oder doch die Grafikkarte...

werde dann morgen berichten, wass der Vor-Ort Techniker alles ersetzen musste ;)

gruss
    donchris

Hallo

Gestern habe ich mir einen 24" LCD Monitor zugelegt und natürlich gleich per DVI an mein m1730 angeschlossen. Funktionierte auch alles bestens. Nachdem ich das SLI deaktiviert hatte konnte ich auch mit dem erweiterten Bildschirm-Modus, sowohl auf dem externen, wie auch auf dem internen Monitor arbeiten.

Soweit alles gut. Als alles fertig konfiguriert und kalibiert war, wollte ich mein Notebook booten. Leider kam es danach nicht mehr hoch.

Noch bevor er ins Bios kommt, wird der (interne) Monitor weiss mit 2 Vertikalen Linien im Bild. (auf dem neuen externen kommt gar kein Bild!) Dann kommt nach und nach ein schwarzer schatten vom Rand in die Mitte, bis der ganze Bildschirm schwarz ist. Dann bleibt er so stehen und nichts geht mehr. Hab schon ohne externen Monitor versucht. Ging auch nicht!

Achja, ich habe nichts an den Frequenzen der Monitore herumgespielt... daran kanns also nicht liegen...

Ich wär wahnsinnig froh, wenn mir jemand helfen könnte!!!

gruss und schonmal Danke

chris

ES IST DAAAA! :baby: :baby: :baby: *freu*

es sieht einfach klasse aus! Hab ihn mal kurz gebootet... herrlich :)

ausser das nur ein deutschter Stromstecker dabei war... zum Glück bin ich ja Informatiker... hier hats genug Kabel rumliegen...

ich glaub den Nachmittag nehm ich frei :)

Meiner ist seit heute Morgen früh bei der UPS im Verteilcenter - 2 Dörfchen weg von hier... hab dann mal angerufen ob das Teil heut noch kommt... leider negativ.... ich dreh noch durch... mein Notebook ist 2 Dörfer weiter in einer Lagerhalle und ich darf es nicht mal abholen!!!!!! X( X( X(

Dafür ist die Vorfreude für Montag noch grösser :D :D :D :D :baby:

Phase 5: Versand erfolgt!!!!

Jupajjdiiiii :)

Bei mir gabs irgendwie keine Schwirigkeiten... habe am 8.1. bestellt.... innerhalb von 2 Tagen gings jetzt von Phase 1-5....

Ich hatte eine Standartkonfiguartion bestellt... wann habt ihr denn bestellt dass diverse Teile im Lieferverzug sind?

Zitat

Original von Norek

Laut Mail 29.01.08.

Ich kann mich also noch gemütlich zurücklehnen.

haha... bei mir ists der 11.2. und der Status ist immernoch in der 1. Phase obwohl das Geld seit dem 10.1. dort ist... ist das normal?

Zitat

Original von ICeY

by the way: Wer gesagt hat: "Vorfreude ist die schönste Freunde", ist ein Ar***. ;) Ich sprech da aus Erfahrung :D

ups, das war dann wohl ich...

ich sag nur noch: Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 11.02.2008

?( ?( ?( ?( ?( ?(

ich habs auch getan und mich bei euch gleich angemeldet!! (mein erster Beitrag ;) )

Vorgestern bestellt und gestern nach erhalt der Zahlungsinformationen bezahlt...

jetzt heissts erstmal warten... :( aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) oder???