Beiträge von SeeSharp

Also mitten im Zocken ging der Alienware PC auf einmal schlagartig aus, diese weiße LED vorne am Anschalter war aber noch an.
    Jegliche anderen LEDs waren aus.

Ich habe den PC kurz vom Netz genommen und versucht zu starten. Dann drehen die Lüfter kurz an, sämtliche LEDs gehen auch kurz an, aber dann geht alles wieder aus und nur die LED vorne beim Anschalter leuchtet noch.

Was kann ich da tun um das Problem zu diagnostizieren? Ist der PC nur irgendwie überhitzt, oder muss ich von einem Hardwareschaden ausgehen? Selbst 20 Minuten nach dem Vorfall ist keine Besserung eingetreten.

Vielen Dank für die Hilfe.

UPDATE:

Ich habe das Ding gerade mal zerlegt und es scheint, dass in der Grafikkarte eine Feder rausgesprungen ist und darin nun lose rumliegt. Wie tausche ich die Graka am besten aus?

Ich habe die SSD des X51 R2 gegen ein Modell mit mehr Speicherplatz getauscht und musste folglich auch Windows neu installieren.

Ich habe auch alle wichtigen Treiber der Dell Webseite installiert.

Nun habe ich das Problem, dass die Auswurftaste des DVD Laufwerks im Windows Betrieb nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich diese drücke passiert einfach gar nichts.

Ich schließe einen mechanischen Defekt aus, da das Auswerfen durch die Taste während Windows noch am Starten ist wunderbar funktioniert.

Weiterhin habe ich etliche Tipps auf Hilfeseiten wie Abänderungen in der Registry ohne Erfolg ausprobiert.
    Das sieht wohl nach einem Treiberproblem aus.

Ist dieses Problem bekannt und wie kann ich es lösen?

Beste Grüße

Hab gefragt, ist 256GB SSD + 1TB mit 5600 U/min sonst wäre es auch viel zu Teuer. Ich hoffe für den Aufpreis ist eine schnelle ssd verbaut.
    Ich habe nun bestellt und hoffe dass der X51 bald ankommt.

Wenn du bis dahin warten willst, kann ich vllt mit Detailfragen weiterhelfen.

Weiß jemand ob die Option mit "Solid-State-Festplatte mit 256 GB" nur eine SSD beinhaltet, oder ob noch zusätzlich 1TB nicht SSD mitkommt?
    Das finde ich sehr verwirrend, laut beschreibung steht da nur "Solid-State-Festplatte mit 256 GB", aber auf dem bildchen links steht SSD + 1TB, was stimmt da nun.

Ja, das ist der ganz normale Chat.
    Normal steht oben neben der Telefonnummer ein Link dazu.

Wie sieht's eigentlich mit der Hardware aus?
    Lieber die GTX 760 oder die GTX 670?

Die 760 ist neuer, aber die 670 scheint leistungsmäßig die Nase vorne zu haben.

Was für Modelle sind da genau drinnen? Der Herr vom Support hat mir bei der Nachfrage Links zu den M varianten geschickt, was wohl Laptop Karten wären.
    War das ein Fehler, oder sind dort wirklich keine Desktop Karten verbaut?

Ich interessiere mich für das gleiche Thema, besonders zu der Aktualität.
    Ich habe einen Dell Mitarbeiter befragt und dieser hat mir mitgeteilt, dass er nichts genaueres wüsste, sich aber auch wahrscheinlich nichts ändern würde. Vorallem nicht in den nächsten paar Monaten.
    Wenn man mit dem Dell Support schreibt bekommt man manchmal auch einen eintägigen Rabattgutschein.