Beiträge von mGS Dymar

    Guten Abend,

    habe gerade meinen Rechner hochgefahren und ich bekam einen Bluescreen (kenn mich leider da ned aus) Windows konnte nicht gestartet werden etc und weiter unten stand Physical Memory Dump zB

    Kann mir jemand sagen wieso weshalb? was da los ist? Er war einige Tage nicht in Betrieb aber das letzte mal war alles in Ordnung... Mach mir grad übelst Sorgen da er ja noch neu ist...


    Bitte um Hilfe

    LG

    Dymar

    Danke für den LINK! =)

    Also mit der 580GTX wohl alle Games meist auf Max. oder zumindest Hoch ... Hmm ob das reicht? ne da steht ja das es durch die CPU natürlich unterschiede geben kann und wie kann ich da sicher sein das ich mit meiner das Optimalste quasi rausholen kann?

    AMD 6990M
    4 GB RAM (später nachrüsten)

    Kann ich da auch die GTX 580M verbauen lassen anstatt der ATI? Da ich bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem ATI-Karten oder wäre es bei der Konfig wirklich sinnvoll diese einzubauen?

    Da ich erst dann qausi nächsten Monat meinen Arbeitsspeicher aufrüsten könnt, stellt sich mir hiermit die Frage ob dann 4GB 1333Mhz ausreichend ist für die meine jetztigen Games wie BF3 RIFT SWTOR und natürlich auch kommende Titel wie Diablo und auf jeden GuildWars2 ? :D

    Können diese bei beiden Grafikkarten und der oben genannten Konfig auf voller Leistung gespielt werden oder müsst ich da mit niedrigeren Einstellungen rechnen?

    MFG
    Dymar

    PS: Ich bedanke mich bei jedem bis jetzt, der mir geantwortet hat und Hiflestellung gegeben hat.. Danke vielmals

    Viele Raten von einem Raid 0 Verbund ab, da, wenn eine HDD defekt wird, ALLE Daten weg sind. der Performance Schub gleicht das doch sehr hohe Risiko nicht aus. (hatte in meinem M1730 knapp 4 Jahre ein Raid 0 ohne defekt und ohne Probleme und auch ohne jegliche Datensicherung )

    Also könnte ichs ja quasi dabei belassen :thumbup:

    Einige raten mir nun diese Konfig: M17xR3 Black , i7 2860QM , GTX 580m , 120Hz Display 3D , Blue Ray , Intel 6300 , Windows 7 Proffesional, 4GB 1333er


    Und dann im freien Handel ne SSD zu kaufen und 1600er Speicher! Sollte ich dies so machen oder gleich bei DELL den Arbeitsspeicher mit 1600 einbauen lassen?


    Wie schauts aus mit der Spieleperformence wenn ich die schwächere CPU nehme und den schwächeren Arbeitsspeicher? Wie gesagt das einzige was laufen muss sind meine MMO-Games: SWTOR momentan und RIFT aber natürlich bald auch GW2 und das ned nur auf Mittel :D


    Lg
    Dymar

    der multiplikator müsste doch bei 4,1ghz im bios auf x41 stehen das müsste man doch im bios auch sehen :)

    Ich weiss was du meinst aber wie gesagt ich habe gestern nichts gesehen!! Unter den Einstellungen steht lediglich dahinter Enabled aber keine Multiplikatoren!

    Werde heute Abend nochmals nachschauen und Prime auch nochmal laufen lassen...

    Danke für deine Hilfestellungen

    Sollte ich ne norme HDD einbauen lassen? oder die 2 HDD RAID0 wie in der Konfig belassen?? << (wie schauts da mit dem Performenceschub aus)

    Ist die CPU ausreichend für kommende Spiele etc oder sollte ich da warten bis die neuen Modelle auf dem Markt sind?

    Kennst dich evtl auch aus wegen der Graka wie die Performence der GTX580M im gegesatz zu der Desktopvarinate ist?

    Lg
    Dymar & danke für die schnelle Antwort

    Das einzigste was er gemacht hat ist mit Prime95 die CPU Frequenz zu testen!! Die liegt bei 3,5Ghz max und Temp haben wir gar nicht nachgeschaut aber könnte heut Abend es laufen lassen und dann berichten =)

    Es geht mir ja nur darum, das ich nicht weiss ob mein Rechner auf meine 4,1 getaktet worden ist (rund 200€ mehr) und der Techniker meint das er nicht im BIOS sehen kann ob genau auf 4,1 getaktet worden ist sondern lediglich das er übertaktet ist sehen kann!!

    Da, wenn es ned so sein sollte ich meine 200€ oder wie viel auch immer zurück verlangen würd!

    LG
    Dymar

    Servas,

    ich überlege mir noch evtl nen AW-Notebook zu holen und würde gerne meine Konfiguration von euch Bewerten lassen =) die wie folgt ausschaut:


    Alienware M17x Stealth Black
    Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)

    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

    8.192 MB (4 x 2 GB), 1.600 MHz DDR3-Dual-Channel-Speicher

    2 SATA-Festplatten mit 1,5 TB (2 x 750 GB, 7.200 1/min), RAID 0 (Striping)

    44 cm(17,3")-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900)

    DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

    Dell Wireless-N 1501 – Europa


    Hauptsächlich wird er natürlich zum Zocken gebraucht!! Das wichtigste dabei das dass kommende GW2 wunderbar funkt, da des Notebook für meine Frau ist und wir beide GW2 zocken möchten =) Natürlich in voller Pracht und ned nur auf Mittel oder sonstiges ...

    Ich hoffe das Ihr mir noch paar Tips geben könnt oder die Konfig als gut betrachtet und ich den Bestellbutton einfach drücke =)

    Danke im vorraus
    LG
    Dymar

    PS: Oder würdet Ihr als Festplatte diese hier einbauen? => Momentus XT Solid-State-Hybridfestplatte mit 500 GB

    ch würde dir mal empfelen dich über die 2011er schlau zu machen einfachmal googele und lesen und nicht wild drauf los machen, nicht böse gemeint :)

    Ich hab gar nix im BIOS gemacht oder sonstiges!! Der Techniker wollte das ich iwas abgleichen mit seinem BIOS und das einzigste was er gefragt hat waren Einstellungen unter Advanced und keine Sorge bevor ich iwas am BIOS schraube werde ich mich vorher erkundigen!

    Das einzigste was ich geändert habe sind die Boot-Device´s =) und NEIN ich hab das BIOS ned geupdatet oder sonstiges also is es das "Werks-BIOS" wie ichs bekommen habe

    LG
    Dymar

    Bei mir zeigt er am Anfang von CPU-Z 3,8 MHz an und fährt dann auf 1,2 MHz herunter. Sollte eigenlich auch 3,9 sein, aber dass kann ich im Bios nach Bedarf selber lösen, muss nur schauen, wo ich das einstelle, dass BIOS ist doch etwas anders, als mein altes vom Gigabyte MB.:-(

    Hatte auch eins von Gigabyte in meinem alter Rechner! Ich war ja auch im BIOS mit dem Techniker aber das was man da Einstellen kann bezieht sich kaum auf das Übertakten bzw schon aber genau da versteh ich dann wieder nix und er meinte nur das man es ned sehen kann ob er nun auf 4,1 getaktet ist oder 3,9 oder gar ned!! Also ist des halt nen Ratespiel anscheinend :D

    Hat jemand bei der 580 GTX auch das Problem, dass sich der Monitor nicht auf 60 hz stellen lässt? Ich habe einen Samsung 2450 LCD

    Wie ich das sehe unterstüzt dein Monitor nur 60Hz bzw Maximum 75Hz! Deswegen springt er womöglich immer auf 60 bzw 59Hz zurück...


    Kommen wir mal zu meinem Rechner!
    Frage: Ich habe im BIOS als 1st Boot-Device meine HDD: Windows Boot Manager (so stehts drin) Kann ich alle andere Boot-Devices abschalten? Bootet er dann automatisch schneller? (Da er ja ned die anderen "abchecken" muss)

    Frage2: Kann andere Progs installieren die, die Geschwindigkeit des Rechners erhöhen wie zB Gamebooster oder auch Progs zum Systemreinigen ala TuneUp oder werd ich da evtl Probleme mit der AW-Software haben, die ja auch einiges am Rechner regelt?

    Frage3: Habe gestern wieder mit dem Support getelt wegen der Übertaktung und wie ich sicher sein kann das diese auch gemacht wurde (sehe nie die 4,1Ghz) daraufhin hat er über ala "Teamviewer" Prime95 gestartet etc und da kommt meine CPU max. auf 3,5Ghz! Daraufhin versuchte er nur einen Kern zu belasten da er meinte das NUR dann er auf 4,1Ghz geht aber leider hat das ned hingehauen! Mit Prime95 funkt des wohl ned und hat sich mit seinen Kollegen beraten (wo ich dann ca 30Min am Tel war und schöne Musik mir anhören durfte) auf jedenfall sagte er dann der er sich nicht mehr erinnere ein anderes Prog zu kennen indem wir das überprüfen könnten! Er versicherte mir nur das er bestimmt auf 4,1 getaktet ist aber man das im BIOS nicht sieht und unter Prime auch ned.....

    LG
    Dymar

    Ich danke dir für den Rat doch ehrlich, 45 FPS? bei 60 würde ich ok sagen, aber 45 sind zu wenig

    Glaub mir wirklich das du es nicht merkst!! Solang Bioware braucht zu patchen bzw das Problem zu lösen taugt es sich so zu spielen oder willst du ganze Zeit Ruckler drine haben? :) Ich persönlich kann sowas ned ab und zock des Game dann auch ned aber seid dem ich des Prog drauf hab, hab ich auf wieder Spaß dabei...

    Bei Release von GW2 sofort Server und Name her ;) dann zock ma einen auf..!

    Also ich sehe dies als ein Problem, da ich SW-Fan seit der Kindheit bin und mein AW auch deswegen gekauft habe.

    Ich bin zwar kein so großer SW-Fan aber mich reist halt das Universum in SWTOR mit! Insbesondere die Dialoge zu führen usw aber leider ist bei mir nun erstmal Sense mit SW da mein Spielspaß einfach weg ist!!
    Ich empfehle dir aber das Prog was ich oben in einem Beitrag genannt habe zu installieren und 45 FPS einzustellen und alles läuft so wie es laufen müsste!!

    Mein AW hab ich eigentlich für GW2 geholt und hoffe das er ausreichen wird ;) *wird er bestimmt*

    @ dymar..........

    40-45 fps ist noch kein einbruch , da hättest du garnichts machen müssen :) ich hab selber ne 580er und glaub mir es gibt spiele da kannst du froh sein wenn du 40 fps hast :) crysis ist so ein kandidat, wenn du da alles rein ballerst was geht, ist die 580er am ende :)

    zu deinem problem, was sich nicht gut anhört, hier : http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/…pc-1596470.html,ich denke auch dein ram oder das mainboard hat ein knacks...............

    Servus,

    ich hatte Einbrüche von 120 auf 40 ca und das hat man sofort gemerkt, da des ganze Bild nen sekunden Freeze hat und deswegen hab ichs nun auf 45 begrenzt und nun hab ich diese sekunden Freezes nicht mehr...

    Zum 2. Problem/Frage: Ich hab mir deinen Link angeschaut aber dort finde ich nicht das gleiche Problem was ich habe! Ich hab zB keine Freezes im allgemeinen und Spiele stürzen auch nicht ab! Das einzige was ich bemerkt habe ist, das ich ab und an mich es aus meiner Inetverbindung kickt.. Paar in SWTOR passiert und bei BF3 kann ich keinen Server joinen .. Sicher das es an nem Defekten Mainboard oder Ram liegen könnt?

    Lg
    Dymar

    PS: Danke für deine Ratschläge

    Kann mir jemand evtl das folgende noch beantworten?

    Warning! - Wrong Values reported by Bios & Maximum Memory Module Size = Unknown

    Und HyberTreading ausgeschaltet, da ist auch so a Warningsymbol davor


    Die beiden sachen stehen bei mir unter SIW (System Information for Windows) auf Warning!! HyberTreading hab ich BIOS mittlerweile eingeschaltet aber was bedeuet genau das obere?