Beiträge von MrNice

- Alienware M17x R4
    - Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M
    - Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
    - Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
    - Wireless : Intel 2230 Wireless Card + BT
    - Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION
    - Power Cord : Euro 250V
    - Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write)
    - Hard Drive : 500GB 7,200rpm SATA 3Gb/s HDD,
    - Memory : 8192MB (2x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    - LCD Back Cover : Soft Touch - Stealth Black
    - Camera : Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital microphones
    - Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    - Processor : 3rd Generation Intel Core i7-3740QM (6MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    - Power Supply : Alienware 240W AC Adapter

Der Laptop ist in einem 1A-Zustand, keine Kratzer, sieht aus wie neu. Gerät wird neu aufgesetzt (wenn gewünscht) übergeben. Win7 OS + Treiber werden natürlich mitgeliefert. Eine Alienware Laptop-Tasche gibt es GRATIS dazu!

MrNice: für spiele find ich ne ssd sehr ungeeignet. mit ordentlich hardware und hdd hat man bei games auch so kaum ladezeiten. bei heutigen games die 15GB+ groß sind ist es außerdem reine platz-verschwendung die games auf die ssd zu machen. (gerade bei online games bringt es einem auch nichts früher aufm server zu sein, weil das game eh erst startet wenn mehrer gamer drauf sind)

eigentlich reicht es dicke win + programme darauf zu installieren, wenn man natürlich noch platz hat kann man auch die game noch drauf hauen.

ich hab beides probiert.. hab meinen m17 ja mit normaler hdd bekommen und damit gezockt, es wurde erst 2 wochen später die ssd eingebaut.

der unterschied bei den ladezeiten ist mmn wie tag und nacht, aber es kommt natürlich schon darauf was man spielt bzw. lädt.. sagen wir mal so... bei anno 2070 is er um häuser schneller, bei einem cod ist der untschied eher egal, weil die ladezeit ohnehin sehr kurz ist.. ist aber alles rein auf offline bezogen, im multiplayer habt ihr natürlich recht..

@ te... wenn du nicht vorhast +20 spiele gleichzeitig installiert zu haben reicht die 256 gb ssd für windows + ein paar games + programme locker aus...

Hey Daisy...

1) ich würde sagen sie lohnt sich für alle spiele... je aufwändiger das spiel, desto länger die ladezeiten.. die ssd verkürzt diese enorm.
    2) würde ich die ssd als systemplatte nehmen und auch die spiele darauf installieren. hat den vorteil das nicht nur die spiele schneller laden sondern auch windows und co schneller hochfährt, flüssiger läuft etc. etc.

Zur Grafikkarte kann ich nix schreiben, da kennen sich andere besser aus ...

lg m

nach langem hin und her, hatte ich heute ein päckchen von dell im postkasten :)

sie haben mir einen neuen festplattenkäfig inkl dem fehlenden interposer geschickt.

habe die platte sofort verbaut.

an alle die sich jetzt fragen wie sie zu ihrem interposer kommen: lt. Support wurde das teil bei mir lediglich vergesesn, er kommt standardmässig MIT diesem interposter. dieser sollte in einer plastikverpackung im zweiten festplattenkäfig zu finden sein.

was mich jetzt allerdings stört ist die lautstärke der 7200er seagate.. wenn die läuft ist das ja mit stufe 1 lüfter zu vergleichen.. da bin ich wohl mit der ssd jetzt zu verwöhnt gg

wie gesagt.. selbst bei dell wussten die gestern nicht wirklich von was ich spreche gg aber kein problem - ich kann das falsch gekaufte teil wieder zurückgeben.. und einen versuch wars allemal wert, immerhin wusste ich gestern noch nicht einmal was ich genau benötige...

bin jetzt aber drauf und dran das teil doch über dell zu bekommen... offiziell bestellen kann man es aber nicht lt. support

infos folgen in kürze

und was ist jetz auf dem bild^^

der adapter der nicht passt, der passt oder wie?!
    am besten wäre vllt nen bild mit beiden adaptern nebeneinander um den unterschied zu sehn

die pics die ich gepostet habe, sind von dem adapter der passt.... der link auf amazon ist der adapter der nicht passt. hab das ganze soeben editiert.

ich hab mittlerweile auch einen namen.... das ding nennt sich 22 pin hard drive interposer. lustig ist, das selbst der dell premium support diesen adapter nicht kennt, bzw. ich nur die auskunft erhalten habe das ich das nicht bestellen kann. er wird sich aber bemühen mir heute trotzdem ein angebot zukommen zu lassen... ich bin sehr gespannt.

wahrscheinlich läufts drauf raus, das ich eine neue festplatte bei dell bestellen muss - da wär der interposer nämlich wieder drauf, meinte der dell mitarbeiter... ja.. genau.. mach ich ganz bestmmt :cursing:

ich halt euch auf dem laufenden...

@ fun_king2k.. wenn du die platte nicht über dell kaufst und/oder mit deinem laptop mitbestellst, brauchst du diesen adapter.... willkommen im club :thumbup:

once again. der adapter der gepostet wurde ist es leider nicht... hast du diesen selber verbaut oder wars nur ne vermutung? wenn selber verbaut und r4, dann hat dell evtl. an der bauart was geändert, ich hab das ding jetzt hier und die hdd passt wieder nicht drauf :(

es gibt so viele leute hier die die festplatte getauscht haben.... kann mir wirklich keiner helfen ?( eigtl müsste doch jeder von euch diesen adapter benötigt haben ^^

danke

muss nochmal blöd fragen.. das teil gibts ja in zigfacher ausführung.. muss ich unbedingt das für m17x nehmen auch geht auch ein beliebiges? ist das ein standard-stecker?

ich würde nämlich lieber nochmal in dem pc-laden ums eck schauen, als das ding über amazon zu bestellen!?

hallo community...

ich habe die sufu genützt, auch jede meine beiträge gefunden, dennoch kann keiner meine frage beantworten!

möchte bzw habe bei meinem m17xr4 die festplatte getauscht und bin nun auf der suche nach diesem sata-adapter (ich hab sowas noch nie gesehen) der notwendig ist, damit die platte in den laptop passt. habe jetzt den adapter von den bestehenden platte genommen und mit der ssd verwendet, nur hab ich jetzt für die normale platte keinen mehr.

könnt ihr mir helfen? wo krieg ich das ding her und wie heisst es überhaupt gg

Vielen Dank!!

danke deen.. ich muss zugeben das mein post etwas voreilig war... es sind wirklich nur der bildschirm beim ein- und ausschalten sowie die progs command center & co, die man aber im nachhinein wieder installieren kann... nachdem das meiner erster alienware ist, hat mich das gestern alles etwas "geblendet" :)

zum erste schritte thread.. es gab oder gibt hier eine anleitung was zu tun ist, mit einem nagelneuen aw-laptop, von der genauen begutachtung, über neu aufsetzen etc etc... das war alles kompakt in einem thread, den ich aber leider nicht mehr finde. möchte wie gesagt eine ssd einbauen und das ganze mit einem win 7 ultimate (das nicht beim lapi dabei war) neu aufsetzen... grundsätzlich hab ich ne ahnung wie das funktioniert und auch schon 100x bei desktops gemacht, aber noch nie mit einem aw-laptop. gibts was besonderes zu beachten?

danke nochmal für deine hilfe

hab das selbe vor.... die neue ssd ist bestellt und wird in kürze eingebaut.

würde im zuge dessen gleich noch ein win7 ultimate installieren, da ich den laptop mit home-version bestellt hab.

nun scheint das alienware windows 7 home aber ziemlich customized zu sein, bekomm ich die ultimate überhaupt wieder so hin, das alles drauf ist?? wenn ja, auf was ist zu achten, gibts hier evtl. nen thread? ?(

und falls noch jemand einen "erste schritte mit laptop"-thread kennt... nur her damit :) iwo hatte ich den mal hier, aber ich find ihn nicht mehr... :?:

danke für eure antworten :)

hab mich jetzt doch für die samsung entschieden ggg nach dem studieren zahlreicher testberichte ist das wohl wirklich die vernünftigste wahl im moment..

auch wenn ich wirklich etwas skeptisch bin, ob das ding lange hält... bei älteren modellen war das ja nicht unbedingt immer der fall. aber seis drum, bei 5 jahren garantie is imho nix verkackt :)

danke nochmal für alle antworten, hat mir sehr geholfen ;)

danke erstemal.. das mit ocz hat sich schon bestätigt, hab zig berichte gelesen die vom frühen tot dieser platte berichten :)

@ deen ... das mit samsung is so ne sache, ich kanns dir nicht erklären gg hab einiges von denen und bin damit auch zufrieden, aber bei der ssd solls was anderes sein :D

glaub das ich die m4 nehmen werde.... kann mir noch einer sagen welche höhe ich nehmen muss?

danke!

ich hatte die crucial m4 eigentlich als erste im auge...

aber wenn ich mir aktuelle tests ansehe, sind samsung und ocz weit vorn und einfach viel schneller, die crucial m4 kommt dann irgendwo im mittelfeld...

samsung will ich aber bei der ssd nicht kaufen, also gibts noch eine alternative zur m4 oder soll ich diese nehmen? möchte eine qualitativ hochwertige platte die gern auch ein bisschen mehr kosten darf!

edit: brauche ich für den m17x 7mm oder 9,5mm höhe bei der ssd? bei der m4 kann man auswählen... ?(