Preisupdate: 615€ FP
Beiträge von Crys
-
-
Hey,
ich will mich von meinem M15x trennen und ihn ggf. gegen ein M14x tauschen.
Alle Informationen findet ihr hier auf KleinanzeigenVerkaufspreis ist 650€ FP für Leute aus dem Forum

Einfach melden!
-
Verkauft
-
Also Danke erstmal für die ganze Hilfe.
Ich komm mit der Sache leider nicht weiter, hab jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert aber ohne Erfolg

Jetzt gibt es nächstes Jahr einen schönen neuen Alien
Ich hab jetzt wieder meine 5870M eingebaut, die 7970M steht im Marktplatz
-
Hey,
nachdem das upgrade von meinem M15x gescheitert ist verkaufe ich jetzt meine fast ungenutzte 7970M.
Die Karte läuft perfekt, nur kann mein System die Spannung nicht halten wenn GPU und CPU gleichzeitig beansprucht werden.300 Euro FP zzgl. Versand
Bei intresse einfach melden
-
Throttlestop probiere ich noch, das hattest du ja schonmal erwähnt...
-
Also, Netzteil ist da. Leider mal wieder kein Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten kommt am Mittwoch wieder die alte Karte rein und ich Verkaufe die 7970M für 300Euro...
-
Also mein m15x ist auf Akku teilweise schon überfordert mit meiner Tippgeschwindigkeit mitzuhalten,von aufwendigen 3D Anwendungen ganz zu schweigen

Mit der 5870 hatte ich ca. 80% Leistungseinbruch auf Akku -
Damit der Thread nicht halbfertig einschläft und vll jemand mit einem ähnlichem Problem hilft hier mal der aktuelle Stand:
Die Spannung Einbrüche treten immer dann auf wenn der Prozessor stark belastet wird. Ich habe jetzt in den Windows Energieeinstellungen die maximale Prozessorauslastung auf 75% limitiert, das raubt aber ganz ordentlich Leistung... Aber ich kann den Laptop jetzt normal verwenden, die Leistung in Spielen entspricht der 5870

Ich habe leider feststellen müssen das mein Netzteil ein Fälschung ist, also kein original Dell. Das ist grad mein Hauptverdächtiger. Ich habe am Samstag ein neues bestellt, kommt am Freitag. Vll habe ich Glück
-
Hängt der Rechner sich immer nur dann auf wenn du den Browser schließt und beim abmelden oder auch sonst manchmal?
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal Windows frisch aufsetzen, das schadet nie.Was du auch machen kannst: Nach dem Anschalten direkt F12 drücken damit du die Boot-Optionen siehst und dann mal "Diagnose" auswählen. Dann macht der Rechner einen kompletten Hardware-Check und du siehst eventuelle Probleme.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings am MacBook). Der Rechner ist immer wieder sporadisch komplett eingefrohren, nichts ging mehr. Der Mac hat sich allerdings nach 15 Minuten wieder gefangen. Ursache war ein Defekt der Festplatte. Ein paar Sektoren waren defekt, hat der Rechner auf einen der defekten Sektoren zugegriffen ist er eingefroren.
-
Der R4 läuft dch jetzt wahrscheinlich aus wenn die neuen da sind? Villeicht ist das Teil einfach nicht mehr auf Lager
-
Mein Fehler
Wird akzeptiert 
ATI gibt es nicht mehr, heisst jetzt auch AMD -
Von stabilitaet wuerde ich die Nvidia empfehlen.
Was meinst du damit?
AMD Karten stürtzen dauernd ab? Ich finde solche Aussagen immer total Schwachsinnig weil man das null begründen kann...wenn man z.B. mal auf die dumme Idee kommt ein älteres Spiel spielen zu wollen was noch mit 16bit programmiert wurde kann nur eine AMD Karte das Spiel korrekt wiedergeben weil nVidia und Intel keinen 16bit Support mehr haben.... -
Ich glaub die Karte hat was gegen mich

Also mit dem M17x Netzteil stürtzt der Laptop ab und mäckert auch beim POST das das Netzteil falsch ist...
Gestern hab ich noch festgestellt das die Spannungseinbrüche komplett zufällig sind. Mal hält er eine Minute die volle Spannung, mal geht er nicht über die 450/300 raus.Also irgendwie ist das die ganze Zeit anderst. Bei 3DMark Vantage hält er die Spannung schön, alles funktioniert. Bei Crysis Warhead ging er erst gar nicht auf 850/1200. Dann hab ich neu gestartet und dann ist er sofort auf 850/1200 gegangen und hat das auch schön gehalten, allerdings hatte ich Grafikfehler
Ich werde das Gefühl nicht los das es der Treiber ist...Übrigens habe ich ab und zu heute auch TReiberabstürze, ich flashe jetzt auf 0,975V und installier mal Win 8

-
Naja, wenn er unbedingt eine nVidia wöllte hätte er die beiden Möglichkeiten...
GTX670MX im SLI haben genau gleich viel Leistung wie eine GTX680M, beides würde knapp 600€ kosten (ohne Lüfter und Kühler für das SLI). Die GTX780M wäre noch teurer (ca. 750€), ohne nennenswerte Mehrleistung. Die 7970M bietet für 350€ exakt die gleiche Leistung...
Im Anhang mal die Benchmarkliste, die Lesitungsunterschiede gehe gegen 0...Für mich würde hier der Preis zählen
-
Ich oute mich jetzt mal als ehemaligen Mac User

Bei dem was du machen willst kann ich dir nur AirPlay ans Herz legen. Seit ich keinen Mac mehr habe suche ich verzweifelt nach einer guten Alternative (bin offen für Vorschläge
)
Du kannst unter Windows mit dem Programm AirFoil den Systemsound von Windows per AirPlay an ein Apple TV oder eine Airport Express senden. Das klappt soweit problemlos und ist in 2 Minuten eingerichtet.Wenn dein Smartphone ein iPhone ist -> natürlich perfekt. Mit Android müsste es aber auch Mittel und Wege geben. Es gibt für Android z.B. Mediaplayer-Apps mit Airplay Unterstützung.
-
Also es ist kein Hexenwerk

Aber ich behaupte mal von mir das ich mit Hardware-Upgrades ein bisschen Erfahrung hab (allerdings nur im Desktop-Bereich) und bin trotzdem etwas daran gescheitert...
Aber wenn Interesse besteht würde ich eine Step-By-Step Anleitung für den Einbau schreiben, das müsste ziemlich übertragbar auf alle Karten und Alienware Laptops sein...Ich hab ja so zimlich alles falsch gemacht und weiß jetzt auf was man achten muss
Hier ist mal ein Video von einem M15x, der Typ baut erst eine GTX680 ein und dann eine 7970M ein. Da kannst du dir mal angucken was man machen muss.
-
Das Netzteil hatte ich auch schon im Verdacht da das ein kleinen Wackelkontakt am Stecker hat. Ich hab das mal überprüft, liefert konstant 19,7V.
Ich werden morgen aber mal noch ein M17x Netzteil probieren, vll ist meins doch etwas angeschlagen
CPU hab ich mir auch schon überlegt damit mehr Spannung für die GPU bleibt.Richtig doofe Frage: Woran erkenne ich das meine CPU übertaktet ist? Die i7 takten sich ja selber
Ich habe den Laptop ja gebraucht gekauft und da der Vorbesitzer die Leistung schon durch ein Grafik-Upgrade aufgestockt hat ist es ja nicht abwegig das er auch dem CPU entwas auf die Sprünge geholfen hat...
Das Throttle Problem haben sonst nur Leute die CPU oder GPU übertaktet haben wie ich das so in den Foren gesehen hab...
Bei SetFSB sind 1600MHz eingetragen für den 720QM, das müsste ja Stock sein oder
-
Willkommen im Forum

1.) Ja kannst du. Also ich bin gerade dran in meinem M15x eine 7970M einzubauen. Unteschätzen darf man das nicht wie ich gemerkt habe... Du kannst ja mal in lokalen PC-Läden rumfragen ob dir das jemand für 50€ einbaut.
2.) Zu dem Preis eine GTX675M oder eine GTX670M / GTX670MX, kommt darauf an was der Markt gerade zu dem Preis her gibt. Ob es schon was von der 7er Serie gibt weiß ich jetzt spontan nicht. Bestellen kannst du bei mxm-upgrade.com oder auf ebay bei upgrademonkey
3.) Du kannst alle Karten mit MXM 3.0b Schnitstelle einbauen, das Kühlsystem packt alle.
4.) Im Regelfall müssten die Treiber ausreichen

-
Das kannte ich bis jetzt nur von nVidia

Ich hab gard nochmal ein bisschen rum probiert (4xMSAA). Der Fenstermodus klappt leider nicht mehr ganz so gut wie vorher, aber der Vollbildmodus verhält sich jetzt wenigstens gleich. Im anhang mal zwei Sreenshots wie die Spannungseinbrüche aktuell aussehen. Die Frequnz beim Fullscreen ist deutlich kürzer...
Morgen kommen die Treiber neu drauf, zusammen mit Win 8(ich geb dem mal einen Versuch :D) und aktuelle CAPS, Flash auf 0,975V und weiteres Feintuning mit Trixx. Vll hab ich Glück
Aber das Problem muss auf jedenfall lösbar sein...Kurze Anmerkung: Bei dem Screenshot für Fullscreen war ich am Ende aus BF draussen, deshalb am Ende die 150/300 Taktung

EDIT: Ich glaube die Spannungseinbrüche hängen mit der Auflösung zusamen...umso kleiner die Auflösung umso seltener die Spannungseinbrüche?!