Beiträge von Sebastian AW Support

Hi Bettman,

Ich würde ehrlich gesagt eher der Idee meiner Vorgänger nachgehen, ein Folienkit zu benutzen, statt das System zu lakieren.

Fakt ist, du solltest sowohl ein Technik- als auch Lackierexperte sein, um das sauber über die Bühne zu bekommen.

Um Ellektronikprobleme zu vermeiden, musst Du die, zu lakierenden, Teile zuerst extrahieren, d.h. Bottombase und LCD backcover, was im Falle der Bottombase dazu führt, dass Du das gesamte System zerlegen musst.

Die Folge wäre in diesem Fall, dass Du Schwierigkeiten haben wirst, Deine Gewährleistungsrechte einzufordern, da ein derartiger Eingriff nur von Dell Zertifizierten Technikern durchgeführt werden soll.

Naja wenn man dann die Teile erstmal runter hat, ist der Rest dann ziemlich einfach, wenn man erfahrung mit Spritzlakierung hat. Teile abschmirgeln bis das Softtouch runter ist(das Softtouch ist zu weich um Lack zu halten). Sektionen die schwarz bleiben, sollen sauber abgeklebt werden(passendes Klebeband bekommt man von da, wo man auch Lack beziehen kann, z.B. im baumarkt(am besten beraten lassen))) und dann mit 'ner Airbrusch in 3 Schichten rübergehen.

Unterste Schicht sollte eine plastverträgliche Grundierung sein. Wenn die trocken ist die Oberflacke mit feinem schleifpapier glätten. Dann gehst Du mit dem farbigen Hauptlack rüber und dann mit nem reibfesten Klarlack(Bzw Softtouchschicht, falls sowas in Sprühform existiert).

Das Endresultat hängt dann stark von Deinen Fähigkeiten mit der Airbrush ab(Nasen, ungleichmässige Farbverteilung), vom Umfeld (evtl. hast ne schöne "Garnierung" auf dem "Zuckerguss". z.B. Staub oder Blumenpollen). von der Genauigkeit beim Abkleben und natürlich von der Qualität der Airbrush und des Lackes (Hab mal ein Motorrad mit schwarzem Billiglack gespritzt, der dann schöne Bläschen geworfen hat. Das Resultat war, dass die Oberfläche aussah, als ob ne Kola beim Sprudeln eingefrohren ist).

Viel Erfolg solltest du dich fürs Lakieren entscheiden.

MfG

Basti

Hi Feno,

ich denke mal, so wirst Du nicht weiterkommen. Der Webcamtreiber ist ein Windows Generic Treiber und gehoert zum Betriebssystem. D.h. Du musst die Wiederherstellung des Betriebssystems zu einem Zeitpunkt vor der Installation von Xsplit in Betracht ziehen. Sollte dies nicht klappen, dann kannst du entweder Alienrespawn zur Wiederherstellung des Fabrikimages oder eine Betriebssystemneuinstallation machen.

MfG

Basti

Hi Dunin,

Der Luefter des M11x ist kleiner und hat eine falsche Umdrehungszahl. was mal abgesehen von dem erschwerten Einbau auch du Fehlern beim Lueftertest des Systems fuehren kann.

Den Originalluefter gibt's beim Hersteller incl. Versandt fuer etwas ueber 66 Euro(wenn es ein M17xR1 ist).

(Vielleicht eine ueberlegenswerte Alternative)

MfG

Basti

Ok,

Ich sehe schon das Problem, die Grafikkarten Beim M17x R1,R2werden normalerweise als Komplettpack geliefert. In Deinem Fall muesstest du Grafikkarte(Grafikkarte+Kuehlkoerper+SLI/crossfire Kabel) + Luefter kaufen. Der Preis fuer den Luefter den Du auf ebay efunden hast, ist wenn du mich fragst, haemmunglos ueberzogen.

Melde dich einfach bei mir, wenn du soweit bist und meine Kollegen werden Dir dann helfen.

MfG

Basti

Hi Linkinsoldier,

so ist das manchmal wenn du gebrauchte Teile bei ebay kaufst kommst du meistens billiger bei weg.

Aber hier wohl nicht ... ich hab mir gerade die Teile in der Dell Datenbank angeguckt ... unter der Annahme es handelt sich hier um einen M18 x R1/2 zahlst Du bei uns ca die Haelfte.

Wenn du Willst dass ich einen Rueckruf von der Technik fuer Dich Arangiere, schick mir bitte deinen Servicetag und die aktuelle Telefonnummer per PN.

MfG

Basti

Hallo,

Als Allererstes einmal moechte ich hier feststellen, dass eine Betriebssystemneuinstallation keine Hardwareprobleme behebt, sondern Softwareprobleme.

Die Behauptung des PC-Bastelshops, dass Dell von einem Problem weiss, dass die Windowsupdates zu einem derartigen Fehler fuehren koennen ist nicht haltbar, da dies nicht der Fall ist.

Alles in Allem sind Probleme, die durch Windowsupdates ausgeloest werden, kein Herstellungsfehler sondern ein Problem, dass durch eine Drittanbietersoftware(das Microsoftupdate) ausgeloest wurde. Daher traegt Dell hierfuer keine Verantwortung. Das Problem haette kostenfrei behoben werden koennen, wenn die Garantie verlaengert worden waere, als es angeboten wurde.

Wir sind in der Lage das Problem zu beheben, allerdings nur gegen Endgeld(wenn es sich um einen Hardwareaustausch handeln sollte). Denn warum sollten uns fuer ein Problem die Kosten tragen, dass nicht von uns verursacht wurde.?

PS.: Mich wuerde Dein Servicetag interessieren(per private Message) um nachvollziehen zu koennen, mit wem Du bei uns Kontakt hattest. Ich wuerde hier gern einen Rueckruf arangieren, um das Problem zu klaeren.

MfG

Sebastian

Hallo Zaz,

das was Jupp geschrieben hat, ist schon ein guter Anfang. Wenn Du aber ganz genau wissen willst, was da passiert ist, kannst Du Dir mit dem Windows Debugging Tool auch die Mini DMP Dateien entpacken. Die Dateien findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidump, sofern du das System noch nicht neu installiert oder das Verzeichnis zum Speichern geaendert hast.

Wie man das dann genau interpretiert kannst du in der online MSDN libary von Microsoft nachlesen.

MfG

Basti

Hi Fabiolo,

Leider wirst du das hier nicht beschleunigen koennen.

Das Problem hier ist, dass das, was Du beschreibst, kein langsamer Boot ist, sondern mit der Initialisierung der Basisgeraete(alle integrierten Komponenten, einschliesslich des Master IO boards) zusammenhaengt.

Diese Initialisierung laesst sich bei den Dell Bios Versionen nicht umgehen

MfG

Sebastian

Hallo Heinzpeter,

Die Neuinstallation der Software wird Dir hier nicht weiterhelfen.

Da sich der Treiber fuer die Webcam nicht in dem Installationspaket befindet sondern Teil des Betriebssystems ist, wuerde ich die empfehlen entweder einen als funktionierend bekannten Wiederherstellungspunkt zu laden, oder das Betriebssystem neu zu installieren.

MfG

Sebastian

Hi,

das was Mocke schreibt ist soweit richtig, sollte das allerdings auchnicht funktionieren, wuerde ich empfehlen den NVidia-chipsatz-treiber einmal zu deinstallieren und ihn ohne Netzwerkunterstutzung neu zu installieren

Der Fehler wird naemlich aus folgendem Grund ausgeloest: Wenn der NVidia Netzwerktreiber in das den Standbymodus wechselt reisst er gleich alle anderen Verbindungstreiber mit. Standby wird standardmaessig ausgeloest, wenn das Netzwerkkabel abgezogen wird.

Lustiger Weise funktioniert der vorinstallierte Windowstreiber ohne Probleme.

MfG

Sebastian

Jo das kann ich .... im Ubersetzen bin ich Koenig :D .

Also er meint dass die SSD eine kuerzere Lebensdauer hat, als eine Festplatte und bezieht sich auf Laufzeittests die er im Internet gefunden hat. Ohne das gelesen zu haben gehe ich mal davon aus, dass es sich hier um die Problematik der max. Lese und Schreibzyklen handelt, die eine SSD hat un die durch das Dateiauslagern stark strapaziert werden.

Allerdings sollte man auch micht bedenken, wieviel Zeit man dadurch spart. Ob ich beim Bootup 2 minuten oder 10-30 Sekunden warte ist schon ein himmelweiter Unterschied. Und dabei ist das Starten der Programme noch garnicht einberechnet.

Da ja Zeit bekanntlich Geld ist .... oder noch besser unersetzlich, sollte man sich evtl. dann doch ueberlegen, ob man nicht die SSD fuer's Betriebssystem benutzt.

Ich hab ne Samsung PM810 256GB und kann mich nicht beschweren.

MfG

Basti

Ok das ist natuerlich etwas sehr wenig. Ich wuensch Dir viel Erfolg dabei und sag bescheid ob du erfolgreich warst. Und vielleicht sehen wir ja deine Erfahrungen auf youtube ;) mich wirds auch interessieren, wie es von innen aussieht ... leider darf ich das Lab-inventar nur in die Komponenten zerlegen aber nicht weiter :P .

MfG

Basti

gut manchmal rutscht er plötzlich von 90% auf 0%

Ok das hier ist wahrscheinlich kritisch, wenn Du mich fragst ist das eher ne alte Oma statt eines Maedchens und sie kraenkelt schon rum :P .

Dass sieht mir naemlich eher so auch als wenn da mindestens eine Zelle bald den Geist aufgibt.

Das Problem ist, dass beim Nachladen eines Akkus nie die originale Struktur der chemischen Komponenten wiederhergestellt wird. Das Lithium was original als Metallband vorliegt wird mit jedem Ladezyklus "schwammiger" und daehnt sich weiter aus. Irgendwann hast du direkten Kontakt zwischen Annode und Kathode in der Zelle und die Zelle ist tot.

Wahrscheinlich wird es hier daraf hinauslaufen, dass Du Dir ein neus Akku besorgen musst.

Tut mir leid der ueberbringer schlechter Nachrichten zu sein.

MfG

Sebastian