Beiträge von Sollkrash

    Haha Ihr glaubt es nicht, dayw's Kommentar hat nun doch dazu geführt dass es funktioniert :D:D

    Ich habe den AppleTV einmal beim HDMI OUT angeschlossen was natürlich nichts bewirkt hat. Nach dem Ausziehen habe ich ihn wieder beim HDMI IN eingesteckt und siehe da - automatisch lief alles wie ich es mir gewünscht habe ^^. Da musste wohl irgend eine Software anlaufen die durchs Einstecken in den OUT anschluss aktiviert wird schätze ich mal.

    Jedenfalls ist mein Problem jetzt behoben, yea :D

    Bei Starcraft mit den Grafikkarten aufpassen. Ich habe ein M18x mit 2 Grafikkarten drinnen. Diese Verbünde werden von SC2 nicht unterstützt und darum habe ich immer wieder Anzeigefehler bei Flächeneffekten (zB Energieradius von Pylonen wird nicht oder bruchstückhaft angezeigt). Bis jetzt haben auch die Treiberupdates nichts geholfen.

    Also Danke schonmal für die Comments Leute

    @ dayw: Wie treffnix gesagt hat ist HDMI IN schon richtig, ich will das Bild auf dem Bildschirm von meinem Laptop haben. :)

    anpera: Ich habe mal gesucht, finde aber keine Angaben zu Formaten. Ist das nicht alles standartisiert? AppleTV sollte ja auch mit jedem TV funktionieren. Bei meinem geht es nur nicht weil er so alt ist dass er noch gar kein HDMI hat.

    (HDMI OUT) Apple TV (2gen) specifications: http://support.apple.com/kb/SP598
    (HDMI IN) M18x (Infos dazu auf seite 17 im Manual): http://support.euro.dell.com/support/edocs/…ge/MM/MM_ge.pdf

    Hey Leute

    Ich habe hier einen Apple TV den ich mit HDMI an mein M18x anschliessen möchte. Das Notebook hat den nötigen HDMI IN port, sodass das eigenltich funktionieren müsste. stecke ich es allerdings ein, passiert einfach überhautp nicht. Wenn ich bei der Windows Suche "HDMI" eingebe finde ich dort die möglichkeit: "Verbindung mit einem Projekt herstellen". Es wird allerdings auch da einfach nichts gefunden.

    Ich habe natürlich erst mal gegoogelt, habe aber nirgends eine Lösung für das Problem gefunden. Muss ich ein spezielles Programm benutzen / herunterladen um diesen Anschluss benutzen zu können? Oder habe ich einfach etwas übersehen?

    Danke schonmal ;)