Beiträge von fabiolo

Naja bis jetzt lief eigentlich alles noch ziemlich gut, einige Spiele natürlich nicht auf Ultra oder High. Habe aber auch noch einen M17R4 wo zurzeit alles noch super läuft, weshalb ich erst mal mit einer Desktop Aufrüstung gewartet habe. Jetzt wird es aber langsam mal Zeit.

Naja 3d sollte für mich nicht das entscheidende Kriterium zum Kauf sein. Die 980 ist, wie meistens, etwas teurer als die 390x und dennoch sind die Karten sogut wie gleich auf. Das was mich am meisten bei der Entscheidung aufhält sind die 8gb der ATI (das doppelte der nvidia). Die Frage ist inwiefern das ein Vorteil ist.

Hi,
    ich habe vor meinen Area 51 aus dem Jahre 2009 so langsam weiter aufzurüsten. Habe letzte Woche mein Netzteil erneuert und jetzt soll es als nächstes ne neue Graka werden. Jetzt stehe ich vor der bekannten Frage: ATI oder Nvidia. Hat jemand Erfahrungen mit den Karten gemacht, oder kann mir sonst einen Tipp geben? Nutze den Pc überwiegend zum Video und Foto bearbeiten und zum zocken natürlich. Meine ATI 5970 macht Fallout 4 nicht mehr wirklich mit. Achja habe einen Asus 27 Zoll 144 Hz Monitor (zwecks 3d).

Danke schon mal im voraus!

danke soweit erstmal. Ich bin auf folgendes gestoßen: Einer der Pins vom 10 Pin Stecker ist wohl ein 5VSB, welchen man nur am 24 Pin Stecker des MB findet. Die Frage ist jetzt, ob ich diesen einfach durch einen +5 ersetzen kann. In einem anderen Forum konnte ich das hier finden:

SB stands of "Stand By" and is used for "Poer On" Features, such as Keyboard power on and/or mouse power on.

Was ist damit genau gemeint? Das ich die Tastatur damit auch im Bios usw. benutzen kann?

Wollte eigentlich nicht nochmal dieses 1000 W Monster einbauen. Ist mir einfach zu laut und nicht wirklich der Hit.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist dieser 10 Pin mod für das Fx Board richtig? Also demnach fehlt diese immer bei den herkömmlichen Netzteilen.
    Und wie sieht es mit den anderen beiden aus? Also die beiden aus Bild 3. Bei dem Großen gehen ca. 20 Kabel rein, kann ich grad nicht genau erkennen , der kleine hat 9 Kabel. Ich weiß nicht wie sich diesen Anschlüsse nennen. Sind die am Netzteil vorhanden, oder müssen die auch gemoddet werden?
    Dachte an das " be quiet dark power pro 11 750 oder 850 W.

Im ersten Bild ist der Mehrpin Adapter, welchen ich so wahrscheinlich an keinem anderen Netzteil finden werde.
    Im zweiten ist die Verbindung zum Fx Board zu sehen(Weißer Stecker).
    Im dritten die Verbindung zum "CPU Wasserkühler Board"(kleiner Weißer Stecker und etwas Größerer Schwarzer Stecker).

Finde ich diese Kabel/ Anschlüsse an dem vorher genannten Bequiet oder an "jedem" anderen Netzteil?

Hi,
    mit der Zeit ist der Lüfter des Originalen Alienware/Dell Netzteil sehr laut geworden. Ich wollte versuchen den Lüfter zu wechseln nur leider passte der Anschluss nicht ( Ist zwar ein 3 Pin aber viel dünner als der von den normen Gehäuselüftern. Habe das Netzteil auf gemacht und nicht weiter angefasst. Beim wieder Einbau gibt es jetzt aber ein Problem. Sobald ich den Stecker anstecken fängt alles an zu laufen. Schalte ich den Computer dann aus (also normal herunterfahren) schaltet sich Windows zwar aus, das Netzteil und die Gehäuselüfter laufen aber immer weiter. Also muss der Stecker raus. Kann mir da jemand helfen. Was ist da schief gelaufen. Ich bin mir natürlich im klaren, dass man am Netzteil nicht rumschrauben sollte...

Kann mir jemand ein Ersatz- Netzteil für meinen Alienware empfehlen? Mit diesen Mehrpin Adapter wird es wohl keins geben, richtig? Kann ich z.B. das" be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)" verbauen? Das Alien FX Board muss ja auch versorgt werden.

Danke an alle schon mal im voraus!

Hi,

ich habe folgendes Problem, das Logo (Schriftzug) von Alienware leuchtet bei eingeschalteten Display nicht. Sobald sich der Bildschirm ausschaltet, leuchtet das Logo einwandfrei.
    Treiber habe ich bereits aktualisiert bzw. komplett neu installiert. Kurz nach dem Start und kurz vor dem ausschalten (wenn der Display bereits aus ist) leuchtet das Logo noch kurz auf. Ich hatte vor knapp einem Jahr bereits das selbe Problem. Ein Techniker kam vorbei und hat das Display getauscht- ohne Erfolg. Danach wurde die led Einheit getauscht- auch ohne Erfolg. Ich musste ihn dann einschicken, kam auch voll funktionsfähig wieder zurück. Nur leider weiß ich nicht genau was die Techniker dort gemacht haben.

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnten.

Also Stecker sind alle drin musste ja nicht wirklich was abstecken.
    BIOS ist auch das neuste drauf. Die Lüfter drehen voll auf und hören nicht mehr auf, kein piepen oder sonst was.
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den alten CPU noch mal einzubauen?

Habe den CPU wieder gewechselt... und siehe da es funktioniert wieder alles. Ist der CPU wirklich defekt? Ich kann äußerlich nichts sehen.

UPDATE: Habe nochmal versucht den 980x einzubauen. Leider wieder ohne Erfolg. Ich kann einfach nicht glaube, dass der Prozessor defekt sein soll. Hat denn keine eine Idee?

Ich habe jetzt den PCI Lüfter mit einem "Bequiet Silent Wings 2" getauscht. Diese läuft sehr gut, ist nahezu unhörbar! Der Original Lüfter, welcher auch auf der Wasserkühlung sitz, ist einer von Delta electronics Modell AFC1212DE. Laut Angaben kann dieser bis 3500 drehen. Ich habe mal Prime laufen lassen, bei voller Auslastung dreht der Systemlüfter grade mal auf 1500. Ich will mein Alien ja auch nicht wieder zurück in die Galaxie befördern:).

Habe mir jetzt für die WAKÜ einen Noctua nf-f12PWM besorgt. Dieser dreht bis 1500 max. DAs müsste doch locker reichen, oder? Zumal dieser ja mit Sicherheut auch besser lüftet.

Habe mit jetzt sehr günstig einen 980x ergattert. Die vorhandene WAKÜ in Verbindung mit dem Noctua müsste doch ausreichen, oder? Soweit ich weiß ist die WAKÜ baugleich mit der Corsair H50.

Hi,

Wie viele Lüfter hat der Area 51 ALX eigentlich. Ich sehe hier nur den 120mm für die Wasserkühlung und den 40mm fürs Mainboard.

In den Thermal Controls werden mir aber mehr angezeigt.

-Systemlüfter
    -Festplattenlüfter 2
    -PCI Lüfter
    - Festplattenlüfter 1

Welcher von diesen Lüftern ist beim Start so verdammt laut?

keine Ahnung wo die anderen Lüfter sein sollen?

Kann mir da jemand helfen?