Beiträge von Alianer

Moinsen,

schau mal hier!

Da findest du den aktuellsten (stand 11.04.2012) Treiber zum download.
    Den lädst du dir runter und gleichzeitig noch die "INF Modified".

Dann nimmst den Treiber und entpackst ihn.
    Jetzt gehst in den Ordner in den du ihn entpackt hast und da ist nochmal ein Ordner mit Name "Display.Driver"
    In diesen Ordner kopierst du die "INF Modified" und ersetzt die vorhandene.
    Danach kannst den Treiber dann ganz normal installieren.

Auch wenn das Thema eigentlich erledigt ist, so muss ich mich hier doch noch kurz melden.

Hatte das Problem auch damals bei meiner Neuinstallation.

Das Problem hierbei ist, dass der nForce Treiber, welcher auch für die Netzwerkkarte zuständig ist, zusätzlich und fälschlicherweise auf die WLAN-Karte zugreift.
    Da der Treiber die Netzwerkkarte! deaktiviert, wenn kein Kabel eingesteckt ist, wird dabei auch die WLAN-Karte deaktiviert.

Lösung:
    1. Nach der Installation des nForce Treibers die Netzwerkverbindungen öffnen
    2. Rechtsklick>>Eigenschaften der LAN-Verbindung
    3. Auf Konfigurieren klicken
    4. Registerkarte "Erweitert" auswählen
    5. Eigenschaft: "Device sleep on disconnect" auswählen, Wert auf "Disabled" stellen.
    6. "Ok" klicken und einen neustart machen.

Danach sollte das Problem mit dem aktiven WLAN nur bei eingestecktem Netzwerkkabel behoben sein.

Wie ist das jetzt genau?
    Komm der Fehler erst, wenn du eine DVD einlegt, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Hast du, als du das Book offen hattest, geschaut ob das Kabel irgendwelche Beschädigungen hat?

Langsam gehen mir auch die Ideen aus, bzw. es liegt der Verdacht nahe, dass das Laufwerk keinen Bock mehr hat... :thumbdown:

Ich hab zwar keinen R3 aber nen Denkanstoß.

Sollte der Fehler aufgetreten sein, danchdem du das Notebook offen hattest, dann liegt die Vermutung nahe,
    dass beim zusammenbau doch irgendetwas schief lief.
    Eventuell hast du das Kabel schräg angesetzt, was mir auch schon passiert ist. Oder das Kabel hat einen Defekt.
    Und da das Laufwerk im BIOS auch nicht erkannt wird, liegt dies nahe.

Ich würde ihn noch einmal zerlegen und bei der Gelegenheit auch gleich die CD/DVD über den Notauswurf aus dem Laufwerk rausholen.

Ich hab grad mal Inventur gemacht und hab dabei noch ein Grafikkartenkühler für die rechte Seite (2. Grafikkarte) und ein SLI Kabel von einem 260er System gefunden.
    Solltest du die Karte von Eneco in der Bucht ersteigern, dann hätte ich dir nen Kühler und das Verbindungskabel für kleines Geld.
    Allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, dass der Kühler, wahrscheinlich vom lagern, 3 - 4 verbogene Lamellen hat.

Erst mal Willkommen im Forum ;)

Ja, in den M17x kannst du ein SLI System einbauen (habe ich selbst auch).
    Übrigens heißt es bei NVIDIA "SLI" und bei ATI "Crossfire", aber das nur by the way.

Für das Upgrade benötigst du, neben der Grafikkarte selbst, noch einen Kühler, einen Lüfter und das SLI Kabel um die Karten zu verbinden.
    Wenn du ganz viel Glück hast, dann hat hier einer im Forum noch eine 260m rumliegen inkl. Kühler.
    Dann bräuchtest du nur noch den Lüfter und das SLI Kabel. Vielleicht hat das auch einer rumliegen.
    Andernfalls würde mir im Moment nur die Bucht einfallen.

Der Leistungszuwachs würde, schätze ich, bei ca. 40% liegen. Sollte ich hier falsch liegen, bitte korrigieren.
    Ich persönlich allerdings würde die 260m verkaufen und nach einer anderen Single GPU schauen.

Frag da mal den svl7, der hat noch eine AMD 5870m im Marktplaz drin.
    Der kann dir auch sicher weiterhelfen, was du maximal in deinen Alien einbauen kannst.

@ treffnix
    Das würde ich so nicht sagen.

Ich bin zwar kein Laie im Umgang mit WLP und habe mir schon einiges durchgelesen, aber so ein fundiertes Wissen, wie die 2 habe ich nicht.
    Und ich nehm hier grad einiges aus der Diskussion mit.
    Und immerhin geht es ums Thema :thumbup:

Nabend,

hab hier ein kleines Problemchen.
    Und zwar habe ich mein Windows neu installiert auf ein 160GB Raid0.

Beim installieren von Windows hab ich dann gemerkt, dass ich die Treiberdisk irgendwie verlegt habe.
    Soweit kein Problem. Alle benötigten Treiber zusammengesucht und installiert.
    Alles einwandfrei. Keine unbekannten Geräte im Gerätemanager, alles bestens.

Jetzt bin ich aber auf diese Seite hier gestoßen und da ist ein Treiber für einen Free Fall Sensor gelistet...

Heruntergeladen und installiert, neustart und dann kam ein "Handle Error" auf dem Bildschrim und das war es.

Gerätemanager zeigt ein ST Microelektronik gedönse an, aber mit einem gelben Ausrufezeichen, welches mir sagt, dass das Gerät nicht ordentlich funktioniert und beendet wurde, oder so ähnlich.
    Beim Klick auf Treiber aktualisieren teilt mir Windows mit, dass der Treiber der aktuellste ist?!?!

Kann mir mal einer sagen, ob der Treiber überhaupt der richtige ist? Wenn nein, mit den richtigen zukommen lassen?
    Auf der Dell HP wird mir gar kein Treiber diesbezüglich angezeigt... Aber die Komponentenauflistung listet einen Free Fall Sensor.

Hallo und Willkommen im Forum,

kenne dein Problem nur zu gut. Hatte dieses Problem bei mir auch.

Nach langem hin und her und Treiberdeinstallieren und installieren lag es bei mir letzten Endes daran, dass die "Master" Karte, also die beim Blick auf die Tastatur links sitzende Karte, defekt war.
    Gemerkt habe ich es, als ich im Abgesicherten Modus den Gerätemanager geöffnet habe und der nur eine GTX 260M Grafikkarte anzeigte.

-->Wenn du den Abgesicherten Modus startest und in den Gerätemanager schaust, werden da 2x GTX 260M und eine 9400 angezeigt??

Wie ich bei mir vorgegangen bin:
    Habe meine M17x auseinander gebaut , bis ich an die Grafikkarten rangekommen bin.
    Habe dann die Tastatur umgeklappt, das Panel dran und gestartet.
    Ergebnis: Karte links --> kalt / Karte rechts --> warm.

Habe dann die rechte Karte ausgebaut und es blieb leider dunkel.
    Dann die rechte Karte umgebaut und links rein und siehe da. Der Laptop lief...

Als du das System neu aufgesetzt hast, hast du da die Originaldaten von eine Wiederherstellungs-CD/DVD genommen oder hast du das BS und alle Treiber einzeln aufgespielt?
    Benutzt du die neusten Treiber, oder die, die auf der DELL HP vorgeschlagen werden.

Wie B4ckup schon geschrieben hat, würde ich auch mal die Temps loggen.
    Ein gutes Tool dabei ist HWinfo32 oder 64, falls du ein 64bit BS hast.

Was mir da grad noch einfällt.
    Einige Bluescreens verursachen einen Neustart des Rechners ohne angezeigt zu werden.
    Versuch mal das hier und schau, ob dir dann ein BSOD angezeigt wird.
    Klick

Übertaktest du?

Gruß
    Sascha

Ich kenne mich zwar nicht mit dem CF aus, da ich in SLI Verbund habe, aber trotzdem mal ein Lösungsversuch.

Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass beide Karten laufen? Also hast du die einzeln getestet? Oder werden beide angezeigt?
    Weil bei mir hat sich die 2. Karte mal verabschiedet und gemerkt hab ich es erst, als ich im Gerätemanager die 2. Karte nicht mehr gefunden habe.
    Oder hast du vielleicht beim Ausbau das CF Kabel nicht richtig eingesteckt oder beschädigt?

Gruß
    Sascha

Wollte hier jetzt keinen neuen Thread aufmachen, dehalb schreib ich jetzt einfach mal hier rein.

Weiß einer noch eine Quelle, außer MXM-Upgrade und ebay, wo man so ein ersatz CF Kabel herbekommen kann?
    Hab gerade mit dem DELL Support telefoniert und der wollte mir eine komplette Grafikkarte andrehen, dass das Kabel mitgeliefert wird 8|

Gruß
    Sascha

Hallo Seiyaru,

dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.
    Hatte ich damals auch als wir von der T****** zu K******* gewechselt haben.
    Habe den alten Router dran gemacht und es kamen statt der satten 50MBit nur schlappe 4MBit an.

Ich habe mich dann etwas schlau gemacht und habe einen Buffalo Router gekauft, für knapp 60€
    Ich hab leider die genaue Bezeichnung nicht mehr, da es den Router, danke FritzBox Cable , nicht mehr gibt.

Auf was du beim Kauf achten musst ist, dass du den WAN Port, also den Port an den du im Normalfall dein DSL Modem anschließt frei konfigurieren kannst.
    Somit kannst du dem Router dann sagen, dass über den WAN das Signal rein kommt und über die 4 RJ-45 und das W-Lan verteilt wird.

Zu der FritzBox kann ich dir sagen, dass sie dein Problem laut Beschreibung löst. (Reiter "Auf einen Blick" und dann der dritte Punkt)

Aber wenn du nur das Internet weiterleiten möchtest, ohne die Funktionen des Telefonierens etc. zu nutzen, dann finde ich persönlich, dass du mit einer Kanone nach Spatzen schießt.

Gruß

Sascha