Beiträge von Sumo

    "Schnittig" ist er nicht, da hast du recht.

    Sieht aber in Natura besser aus als auf dem Foto. Zum einen ist er schmaler, wenn er nicht randvoll gestopft ist. Dafür sind Kompressionsgurte dran. Zum anderen ist das Braun dunkler, mir gefällt's.
    Überzeugend finde ich das Material, die sehr gute Verarbeitung (außen und innen) und die vielen Fächer. Beim Notebookfach ist der Reißverschluß regengeschützt, und beladen trägt sich der Trillian sehr bequem. Rückblickend wäre ich auch bereit, den vollen Preis zu zahlen.


    Jedere muß halt das Richtige für seinen Verwendungszweck finden. Ich bin im Nachhinein froh, daß ich nicht den Mobile Edge Alienware Orion mitbestellt hatte, der hier in Deutschland auch noch völlig überteuert ist.

    Den hatte ich noch nie selbst in der Hand. Daher ohne Gewähr:


    was aus meiner Sicht nicht für ihn spricht:


    1. man weiß gleich, was da drin ist. Einladung für Diebe.

    2. Die Qualität soll sehr schlecht sein. Die negativen Rezensionen habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auf amazon.com gelesen. Das einzig Gute soll das Alienware-Logo sein ;)
    3. Der Preis. 3x so teuer wie z.B. das oben genannte Tatonka im Angebot.

    Hi Leute,


    mein erstes Alienware Notebook, das M17x, ist vorige Woche angekommen. Ich bin echt geflasht von dem Teil, suuuper :)

    Gut, daß es dieses Forum gibt. Zum Einstand gleich mal ein Tip für alle, die einen Notebookrucksack suchen:


    meine Anforderungen:

    Das hohe M17x soll gut einpassen, da scheiden schon mal die meisten 17'' Rucksäche aus.

    Es soll möglichst nichts Notebook-Typisches schwarz in schwarz sein. Ich finde das a) nicht schön und b) soll nicht jeder gleich sehen, daß es da was lohnenswertes zu klauen gibt.

    Der Rücksach soll stabil sein und Platz für weitere Sachen bieten.


    Ich hab mir das Tatonka Trillian in kauri (eine Art dunkles Braun) geholt (es gibt auch andere Farbstellungen).

    Aufgrund der Maßangaben war ich zuerst skeptisch, ob es passen würde, aber das M17x geht gut rein, keine Probleme.

    Außerdem hat der Rucksack noch ein großes Fach, wo Ordner oder DIN A4 große Sachen reinpassen, ein Organizerfach für Stifte, Kleinkram usw. und eine flache Vortasche. Netzteil, Maus und weiteres Equipment passen problemlos in den Trillian.

    Er ist gut verarbeitet und läßt sich bequem tragen, sofern man bei dem Gewicht noch von bequem reden kann ;)


    Das Beste zumn Schluß: das Teil gibt's gerade bei Globetrotter zum halben Preis in braun und schwarz:

    braun http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=198340


    Gruß

    Sumo