Beiträge von walhalla

Hallo Leute,

nachdem ich heute mein neues m17x R4 bestellt habe, biete ich hier mein liebstes m15x zum Verkauf (schnüff)[Blockierte Grafik: http://www.aw-community.com/forum/images/smilies/aliens/52.gif].

Der Zustand ist neuwertig[Blockierte Grafik: http://www.aw-community.com/forum/images/smilies/aliens/2.gif], d.h. ohne Kratzer oder Macken. Das Gerät ist also sehr gepflegt.

Kaufdatum war der 25.08.2010. Es besteht noch ein Anspruch auf die 2 jährige Gewährleistung (gesetzlich) bis 24.08.2012!!!!

Hier die Daten:

ALIENWARE M15X STEALTH BLACK

CPU: i7-920 XM (4x 2.0 - 3.2 Ghz)

GPU: NVIDIA GTX 670M - 1,5 GB RAM (Original Dell mit Soundausgabe über Displayport - Adapter Displayport auf HDMI liegt bei)

RAM: 8GB Kingston Hyper X

HDD: 320GB 7.200upm

Opt.LW: DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)

Display: FullHD Display

W-LAN: Intel Wifi-Link 5300

Betriebssystem: Windows Home Premium 64 Bit

usw.

Bilder versende ich auf Wunsch. Kommt aus einem Nichtraucherhaushalt. Je
    nach Verhandlung ist alternativ auch die Ausstattung mit einer Samsung
    430 SSD mit 128 GB möglich.

900 VB</acronym>

Benchmarkwerte 3DMark11: P3434, X1083

Hi svl7, hast Du schon wieder ein Upgrade? Sehe ich es richtig, dass Du die 7970M verbaut hast? Hast Du schon irgendwo Erfahrungen mit der HD7970 gepostet (Systemverhalten/Abwärme/OC)?

Gruß

Hallo Leute,

ich verkaufe meine Grafikkarte. Es handelt sich um eine AMD Radeon HD
    6970M, welche bis gestern noch in meinem Alienware m15x lief
    (problemlos).

Gekauft wurde diese im Dezember 2011 für über 300 Euronen. Gekauft bei Eurocom mit einem Clevo-Bios.

BTW: Habe das Notebook in der alten Konfiguration verkauft (HD 5850).

Nun möchte ich die Karte ebenfalls loswerden. Stelle mir 225 Euro plus Versand Eurer Wahl vor.

Benchmarkwerte (mit i7 920xm):

3DMark11-Performance P3275

3DMarkVantage-Performance P12913

3DMark06 - Standardsettings 17780

Hier noch ein paar technische Daten:

Codename Blackcomb XT

Pipelines 960 - unified
    Kerntakt 680 MHz
    Shadertakt 680 MHz
    Speichertakt 900 MHz

Speicherbandbreite 256 Bit

Speichertyp GDDR5

Speichergröße 2048 MB
    Shared Memory nein

DirectX DirectX 11, Shader 5.0

Stromverbrauch 75-100 Watt

Transistoren 1700 Millionen

Herstellungsprozess 40 nm

Ich habe die gleiche Platte. Allerdings ist diese nicht partitioniert, da ich die vollen 128 GB für das System nutze. Für die anderen Daten habe ich eine zweite Festplatte eingebaut.

Zu Deinem Problem:

Deine Systempartition ist viel zu klein. Alle Wiederherstellungspunkte und Windows7 Update-Backups werden dort abgelegt. Außerdem wird die Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher ebenfalls dort abgelegt. Normalerweise ist diese mindestens so groß, wie Dein installierter Arbeitsspeicher. Ich habe 8GB Ram installiert und habe die Auslagerungsdatei komplett ausgeschaltet, da ich bisher höchstens 3,5 GB genutzt habe.

Ich empfehle Dir für dauerhafte Freude, die Systempartition auf min.60 GB zu erhöhen, damit Du dauerhaft Freude hast und nicht immer wieder auf den freien Speicherplatz achten musst.

Es geht hier nicht um die Frage nach dem Sinn, sondern um das nackte Ergebnis und die Punkte, die man auf hwbot.org dafür bekommt :thumbup: . Alles andere ist hier nebensächlich. Ich habe selbst den 3D Mark 99 MAX und viele weitere gebencht. Ein wenig Enthusiasmus und Teamgeist (PCGamesHardware) gehört halt dazu.

M.E. ist es sogar komplett überflüssig synthetische Benchmarks zu verwenden. Viel wichtiger ist es, dass sich das Gerät unter Alttagsbedingungen stabil verhält. Hier macht ein moderates Übertakten sehr viel Sinn, wenn ich dadurch z.B. spielbare Framesraten erreiche. Im übrigen wird kein Mensch mit gesundem Verstand das Notebook voll übertaktet im Alltag verwenden.

Wie mein Vorredner schon sagte, es ist eine Art virtueller Sport mit verschiedenen Disziplinen und Dopingerlaubnis...

svl7 -Ich kannte Dein Ergebnis schon :) . Respekt. Ich bin deswegen leider nur Zweiter :cursing: . Aber Dein Enthusiasmus geht mir zu weit.

Zum Thema HWINFO. Damit HWINFO immer die Lüftersteuerung öffnet, braucht man lediglich in der aktuellen *.ini (mit Editor öffnen) ganz unter die folgende Zeile einfügen:

OpenFanCtrlMin=1

Damit habt iIhr immer die aktuelle *ini und müsst nicht mehr eine veraltete *.ini verwenden (Siehe Post auf Seite 4).