Beiträge von käffhin

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für Eure Mühen bis dahin. Meine Situation ist leider so, wie sie ist. Ich hatte einen kleinen Hoffnungsschimmer, als ich sah, dass wohlmöglich Dell beim Preis mit sich reden lässt. Ein Alienware wäre ein Traum gewesen. Ich werde mir dann wohl nochmal die von mir rausgesuchten Alternativen von anderen Herstellern anschauen. Mit 1.300 EUR ist meine absolute Schmerzgrenze erreicht.

Falls bis Sonntag aber doch noch jemand einen Rabattcode entberen kann, dann kann er sich ja per PN bei mir melden.

Gruß

Seiyaru: Es war nich meine Absicht über Apple zu schimpfen. Was ich auch meiner Meinung nach nicht gemacht habe. Ich bin viel zu sehr Laie, als das ich über die Punkte diskutieren kann, die du gerade angeführt hast. Ich finde die Notebooks von Apple einfach nur nicht schön. Ich kann mit dem Design nichts anfangen. Das ist reine Geschmackssache. Mir ist also vollkommen egal, wer von wem was abgeschaut hat. Ich möchte ein Alienware Notebook haben weil es mir einfach super gefällt. ;)
    Ich habe bis vor kurzem auch mit einem 17 Zöller in der Uni gearbeitet und das ohne Platzprobleme, Abwärme, etc. Das hat alles super funktioniert. Es ist auch nicht meine Absicht das Notebook hauptsächlich in der Uni zu nutzen. Hauptsächlich brauche ich ein Desktop-Replacement für zu Hause. Ein 14 Zöller ist daher keine Option. Mit dem Hinweis "Student", wollte ich nur an jene hier appelieren, die einem finanziell etwas klammen Menschen mit einem Gutschein unter die Arme greifen können. :D

Das wäre ja klasse. Wo kann ich das denn auswählen? Der Shop zeigt die 320 GB Festplatte nicht an. Muss ich dafür nochmal anrufen?
    Falls jetzt noch ein Gutschein dazu käme, wäre ich voll im Budget. Das wäre super, wenn das hinhauen würde.
    Also liebe potentielle Dell-Gutschein-Besitzer, macht einen alienwarelosen Studenten glücklich! :D
    Bei mir sieht es übrigens genauso aus, dass viele son Appledingen haben. Ein Alienkopf hat doch viel mehr Stil als son angefressener Apfel! :P

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:

Alienware M17x Stealth Black
    Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
    NVIDIA® GeForce® GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB GDDR5
    4.096 MB (2 x 2.048) Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    SATA-Festplatte mit 750 GB (7.200 1/min)
    LCD44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
    Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
    Dell Wireless-N 1501 – Europa

Diese Konfiguration liegt bei 1.497,61 EUR. Mein Budget liegt bei 1.300 EUR. Mit einem zusätzlichen Rabatt von 10 % würde ich diese fast treffen.
    Falls dies klappen würde, würde ich mir die Differenz die mir noch fehlt leihen. Anderenfalls muss ich mir leider, so bitter das auch ist, einen anderen Laptop holen! ;(

Gruß

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für eure schnellen Tipps.

Fritzilein: Den ersten Schritt von dir habe ich bereits entdeckt und mir mein Wunschsystem konfiguriert. Allerdings ist der Preis immer noch zu hoch für mein Budget. Der zweite Schritt kommt für mich leider nicht in Frage, da ich besser letzte Woche als heute einen neuen Laptop brauche, da meiner kurz fast platt ist (geht andauernd aus und zickt rum). Ich werde also noch das Wochenende auf einen gnädigen Retter warten, der mir eventuell einen Rabattcode zukommen lassen kann. Zu drittens: Bereits versucht. Hatte einen sehr sturen Mitarbeiter am Apperat, der sagte, dass man da momentan leider nichts mehr machen kann und die zur Zeit keinen Spielraum für zusätzliche Rabatte haben! ;(

en4cer: Vielen Dank für die Anmerkung. Bedauerlicherweise geht bei mir alles über den Preis, unabhängig davon ob der nachträgliche Service besser ausgestattet ist oder nicht. Wenn MM nicht merklich günstiger ist, kommt auch diese Möglichkeit für mich nicht in betracht.

Danke schonmal bis dahin!

Gruß

Hi,

ich hoffe das sehr! ;) Wäre blöd, wenn es auf den letzten Metern scheitern würde. Daher nochmal an alle: Ich brauche unbendingt einen Gutschein!!!

Du hast recht. Als Student sich soetwas zu leisten ist eigentlich nicht drin. Allerdings spare ich dafür schon knapp ein Jahr, da es doch abzusehen war, das mein alter Laptop demnächst in keinster Weise mehr mithalten kann und momentan auch kurz vorm Notebooktod steht. Auch ein Alienware Notebook war nicht geplant. Aber nach wochenlangem stöbern, lesen und auch verzweifeln was diverse andere Hersteller angeht, bin ich bei Alienware gelandet. Die anderen Hersteller können m. M. nach nicht mit Alienware mithalten, wenn es um Qualität und Design geht. Bedauerlicherweise steht da auch ein höherer Preis hinter. Daher meine Zwickmühle! :P

Kurz gesagt, wenn ich mir schon einen Laptop kaufe, der preislich etwas höher liegt, dann möchte ich auch das bestmögliche für den Preis bekommen.

Apple generell ist für mich ein rotes Tuch, damit kann ich nix anfangen. Und mir gefällt der Gedanke, dass man unter den ganzen Laptops auf einmal einen mit einem Alienkopf findet! :D

Gruß

Hallo zusammen,

wie viele andere hier habe ich mich ebenfalls für ein AW Notebook entschieden. Da ich allerdings, wie sollte es auch anders sein, eine fixes Budget zur Verfügung habe und meine derzeitige Konfiguration preislich den Rahmen sprengt, wäre ich für einen Rabattcode i. H. v. 10% und vllt eine versandkostenfreie Lieferung sehr dankbar.

Als Student ist man über jeden gesparten Euro glücklich! ;)

Danke!