Beiträge von leichenmuehle

    Guten Abend, Jungs!

    Hab ein kleines Problem mit meinem Touchpad, das setzt desöfteren einfach aus, sprich ich muss 3-4x Streichen bis es dann wieder zu einer normalen Mauszeigerbewegung kommt. Hab das Book wenig mit Touchpad in gebrauch, deswegen ist es mir wohl noch nicht aufgefallen.

    Habt ihr einen Rat dazu?
    MFG Muehle

    Huhu,

    also wenns per USB Wlan Stick nicht funktioniert, würde ich als erstes mal nach dem Router schauen.
    Die interne Wlan Karte hat ja nichts mit dem USB Wlan zutun.

    Hast du zufällig einen neuen Router angeschlossen?
    Passt möglicherweise der Sende Empfangskanal nicht? Mal einen anderen oder mixed b+g probieren.
    Das Problem hatte ich beim Laptop meiner Freundin, neuer Router und der
    Dell Inspiron verweigert den Dienst wegen des falschen Sendekanals,
    da die WLan Karte den Standart nicht unterstützte.

    Kommen die Wlankarten nicht mit nem möglichen N-Draft Verfahren klar? (nur bei relativ neuen Routern)

    Passt die WPA Verschlüsselung nicht? Code falsch oder falsch eingespeichert.
    Guck mal nach welche Verschlüsselung im Router gewählt ist. Probier doch mal ohne eine Keyverschlüsselung.
    -> sprich ungesichertes Netzwerk

    Kann der PC möglicherweise zum Router kontakt aufnehmen, nur die Weiterleitung zum Internet funktioniert nicht?
    Das Problem hatte ich beim Laptop meiner Freundin, neuer Router und der Dell Inspiron verweigert den Dienst wegen des falschen Sendekanals.

    Hast du zufällig nen Gateway oder ein Ad-hoc Netzwerk konfiguriert.

    Ich glaube, so ein ähnliches Problem gabs schon mal hier im Forum mit nem M17x.

    Gruss Muehle :)

    Huhu,

    zu der aktuellen Wasserkühlungslage kann ich leider nichts beitragen,

    aber vor Jahren hab ich ein Chieftech Midi Tower mit einer damals guten Wasserkühlungsanlage versehen,
    Die enthielt unteranderem eine Eheim 1048 Aquarium Pumpe die eigentlich erstaunlich guten Durchfluss lieferte.

    Das ganze in Verbindung mit einem Vollkupferkühlkörper für einen damals AMD Athlon XP Barthon CPU @ 2,55 GHz getaktet
    und einem gehäusetauglichen Radiator mit den Abmaßen 250mm x 130 mm (sprich 2x 120er Gehäuselüfterbreite)
    und den eben 2 großen 120er Lüftern.

    Trotz allen Elans und Geldinvestition, habe ich mich über die CPU Temperaturen nur wenig gefreut, das ganze lief einfach viel zu warm.
    Temps weiß ich leider nicht mehr.

    Allen Ärgers über das schlechte Ergebnis habe ich einen Zusatzradiator gekauft der ungefähr die ganze Baugröße der äußeren Seitenwand des
    Gehäuses einnahm, habe die Schläuche durch die Seitenwand geführt und ihn passiv von aussen mit auf den Kühlkreislaus walken lassen.

    Die Temperaturen waren danach relativ ok, das Gehäuse stand frei, sprich an beiden seiten reichlich Luft drangekommen.
    Trotz dieses Erfolges standen im nachhinein das aufgewendete Kapital in keiner relation zu der Kühlleistung.

    Geschätzt 250-270€ und jede Menge Arbeitszeit, rumgematsche mit dem Wasser und und und.
    Im Gegenzug wäre ich mit einem Lüfter von COOL & Quit um einiges günstiger und besser gekommen.

    Das Ende vom Lied war, das das ganze Gehäuse + Befüllung mit diesem Monsterradiator 21Kg auf der Wage anzeigte.
    Elende schlepperei auf LAN und ein kaputter CPU wegen Kondenswasser. :cursing: :thumbup:


    Sind diese Anlagen vorgefüllt oder musst du die Schläuche selber verlegen?
    MFG Muehle

    Naja kommt mir komisch vor! Habe auch im Internet die pegi version bestellt, bekommen habe ich eine Vorbesteller Limited in der nur die Codes für Dogtag und Skins drin sind und eine ! normale Version von BF3. Da auf der Vorbesteller Box "beinhaltet den Zugang von Karkand" habe ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Nur nirgends wird mir ein Key fürs downloaden angeboten. :(

    Hallo,

    um mal meinen Senf dazuzugeben,

    ich besitze den 11er R3 mit dem Icore 5 mit 8Gb Ram und einer SSD
    ich habe bei weitem schon über 30h BF3 gespielt und bin vollends zufrieden!
    Habe die Settings auf Mittel ausser den Schatten Gering, AA auf 4x und die Bewegungsumgebung auf Mittel.

    Habe durchgehehnd 30-40 Fps und kann vernünftig spielen.
    Desweiteren habe ich den Gamebooster aktiv und in der Console folgendes Command ausgestellt.
    Das bringt so 8-9 Fps

    Worldrender.Dx... bulb blub oder so ähnlich, das wird dir angezeigt.
    Dieses auf 0 stellen.

    Nochmals, ich bin erstaunt was der "kleine" so schultert. :thumbup:

    Das das ganze Gefratz gelötet ist, wusste ich. :D

    Nunja hab gerade ein paar Benchs laufen gehabt und bin vollends zu frieden.
    SSD tut was sie soll und bei 3 Murks 11 kam ich auf 1071 Punkte.
    Battlefield 3 läuft auf mittel bei guten 30-40 fps...

    Was will ich eigentlich mehr?? :thumbup:

    Achja, wie bekomme ich die Intel HD 3000 Grafik ausgeschaltet? Ich möchte meinen Leistungsindex mal updaten.

    Das habe ich mir auch schon angesehen, danke!
    Aber rein vom Gefühl her, bin ich hin und her gerissen, das da noch ein Quentchen mehr Leistung drinn ist
    das mich innerlich doch mehr befriedigen könnte! :D

    Da ich gerade gelesen habe das die Nvidea Notebook 600er Grafikkarten in den Startlöchern
    stehen sollte es ja vielleicht zu einem Refresh vom M11x nicht mehr weit sein?

    Oder es gibt nur eine neues Prozessorupdate.

    Habe eine Frage zum M11x R3,

    von wie viel Leistungszuwachs könnte man zwischen diesen beiden i5 2467m & i7 2617m CPUs sprechen?
    Würde das System durch die 2Gb Variante der 540GT profitieren?

    Ums kurz zu machen, lohnt sich ein Umstieg Preis/Leistungstechnisch?
    Oder das aktuelle System behalten? :D

    Habe die aktuelle Config:

    i5 2467m
    8Gb RAM
    1GB 540GT
    SSD 128GB

    Hast du eine Firewall im Laptop an?
    Vielleicht stört diese mit rein?

    Für was ist die virtuelle WiFi Schnitstelle gut? Wenn du diese deaktivierst?
    Komisch ist aber das er die Reichweite ermittelt, kannst du über Wlan auf deinen Router zugreifen?
    Ansonsten versuche doch mal einen Hardreset des Routers und übernimm die Werkseinstellungen, speichere dir aber die jetzigen Einstellungen vorher ab.

    gruss

    So, die SSD ist eingebaut und mit Betriebssystem versehen, Treiber installiert und gut!
    Die boot-Geschwindigkeit ist ja irre. :thumbup: Superklasse!
    Werde heut Abend noch mal ein paar Tests vornehmen, um die Werte zu überprüfen.
    Was mich aber wundert, ich habe 60GB allein für die Windows Partition frei gemacht und die ist nach der Windows Installation schon 37GB gefüllt. :huh:

    Habe ich doch gleich in meinem Bestellwahn einen Samsung 4GB RAM-Baustein mitbestellt, nach dem Tausch war die Freude doch größer als erwartet!
    Ich hatte bei Dell nur 6GB Arbeitsspeicher geordert, nun ist mir auch klar warum da ein anderer verbaut war! ^^
    Jetzt fröhnt endlich eine schicke 8 die Arbeitsspeichergröße. :D

    Furchtbar! Das Netzteil wirkt sowas von billig und unwertig von meinem m11x! :thumbdown:

    Falls ich bei Dell anrufe, und den Fall schildere das das Netzteil wahnsinnig heiß wird (schon allein im Idle-Betrieb könnte man ein Spiegelei darauf braten)
    könnte man da vielleicht ein neues Netzteil auf Kulanz bekommen?

    Da hatte ich wohl Glück. Mein M11x-Netzteil ist an das schöne flache Design der Dell-Netzteile mit dem blau leuchtenden Stecker angepasst. Es wird warm .. aber nicht heiß 8|
    Da wird wohl auch reingepackt was gerade greifbar ist...

    Mhh... konnte ich mir denken mit dem Netzteil, mein Studio 17 hatte auch das schöne flache mit der blauen Steckerbeleuchtung! ;(
    Selbst meiner Freundin ihr Inspiron hat ein schöneres...

    Furchtbar! Das Netzteil wirkt sowas von billig und unwertig von meinem m11x! :thumbdown:

    Falls ich das Windows neu aufsetzen sollte, erkennt das System die SSD Festplatte oder muss ich da irgendwelche Treiber kopieren?
    Achja, es ist eine Samsung Platte.

    Na mal schauen, die SSD ist geordert. :D
    Mit Acronisgefratz kenne ich mich schon ein wenk aus, ansonsten wird neu aufgespielt.

    Noch mal was anderes, die mitgelieferte CD beim m11x beinhaltet das komplette Betriebssystem, oder?
    Kenne das zumindest von meinem Dell Studio so.

    Noch mal zu den Ramriegeln, habe gestern mit CPU-Z die Werte ausgelesen,
    der eine ist ein Samsung der andere Nanya oder sowas dergleichen, die Werte allgemein schauen identisch aus.

    Nun noch mal zum Netzteil, das sieht ja aus, wie aus dem SpieleMax, superbillig verarbeitet und garnicht am Dell Netzteildesign angelehnt.
    Sprich es sieht aus wie ein billiges Nachbauteil und wird auch irre warm im Spielbetrieb. :thumbdown:

    So das Problem mit dem kippeln wäre gelöst! :D

    Da hat wohl ein ungeschickter Mitarbeiter ein Kabel zwischen Deckel und Akku eingeklemmt.

    Habe mir gleich mal den Arbeitsspeicher angeschaut... ein blauer und ein grüner Riegel. :huh:
    Wäre es nicht von Vorteil wenn 2x der gleiche verbaut wäre? Es sind 2x 4gb Riegel.

    gruss

    Hallo Gemeinde,
    bin neu bei euch und wollte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 24 Jahre alt und habe letzte Woche meine M11x R3 sehnsüchtig bekommen.

    Nun gleich ein paar offene Fragen:

    Ich beobachte beim Battlefield 3 spielen des öffteren kurze "grüne" Einzelbilder
    die während des Games einfach mal auftachen.

    Der Grakatreiber ist die Betafreigabe von Nvidia für Battlefield 3, also relativ neu.
    Könnte das an der Grafikkarte liegen? Habe sonst noch keine Benchs laufen gehabt um das eventuell
    anders weitig zu kontrollieren.

    Desweiteren stelle ich beim ersten aufstellen fest das der Laptop kippelt, sprich er macht am Unterboden mittig einen Bauch!
    Kommt das jemandem bekannt vor? Eventuell bei der Montage was eingeklemmt innen?

    Nun kommt hinzu das ich gerne eine SSD verbauen würde, habe leider keine Erfahrung mit solchen Platten, da meine Computerbastelkünste
    noch den AMD Athlon XP Zeiten entstammen.
    Ich möchte gerne eine 128GB Version verbauen, nun laß ich was von SATA 3.0 und blub, ich habe absolut keine Ahnung was ich kaufen soll ^^.
    Gibt es Unterschiede vom Anschluss zu eine normalen SATA Festplatte? Was sollte ich sonst beachten?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Kraftprotz. :)
    Danke schon mal im vorraus.