Hallo zusammen, ich habe seit den letzten Donnerstag mein M17xR3. Ich wollte nun mal einen Blue Raill 3D Film abspielen, aber leider war da nicht grosse Effekte zusehen. Wiederum wenn ich game, dann sind die Effekte da. An was könnte das liegen?`BlueRail laufwerk habe ich ja, und eine Geforce 580 habe ich auch drin...Theoretisch müsse er ja merken das ja ein 3D film drin ist.Oder nicht?
Beiträge von MarcioSantos
-
-
Ach, ich finds eben interessant. Beim nächsten Rechner dann nicht mehr

übrigens grad
Almaty, Kazakhstan 17.01.2012 18:18 Departure Scan
17.01.2012 14:16 Arrival Scan
Ich habe meinen bereits gestern Abend bekommen
hehe... Freude Herrscht... Sehr erstaunt über die Verarbeitung
es hat sich gelohnt zu warten :)... -
Shanghai, China 16.01.2012 23:39 Export Scan
16.01.2012 23:33 Hub Scan China 16.01.2012 9:53 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereitOh, das kann ja dauern.
Bin mal gespannt.

Und schon was bekommen oder hat sich schon was verändert bei deinen Status? Ich warte auch noch auf meinen M17xR3, bei mir steht bei UPS:
Sendungsstatus
Eindhoven, Netherlands16.01.201223:11Export Scan
Netherlands17.01.20122:37Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
Wie lange wird das Woll noch dauern? Geplantes Zustelldatum : Freitag, 20.01.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
Letzter Standort:Eindhoven, Netherlands, Montag, 16.01.2012 -
hy leutz
also mein alien hat ca 2 tage nur gebraucht samstag verschickt und montag war es da
und es macht irre laune den sendungsverlauf zu beobachten hihiBei mir steht auf den UPS Status die ganze Zeit: Auftrag bearbeitet: Bereit für UPS; dann Sendungsforschritt NL 17.01.2012 02:37 Auftrag verabeitet: Für UPS bereit.
-
ja das m18x schon, hatte aber dann einen Aurora R4 bestellt, der ist seit Montag in Produktion.
Jetzt habe ich wieder mal den Status nachgeprüft und der Laptop wurde versendet
hehe komisch
Hatte der Anruf was gebracht!!! Wie lange dauert es normalerweise bis ich das Packet bekomme? Ich meine mit UPS müsste ja rein theoretisch schnell ankommen.Was meint ihr? Von China in die Schweiz .... -
stimmt, für mich auch nicht, bin auch mal bei mir gespannt ob noch Teile fehlen. Mein Status ist zwar in Produktion, aber wie man sieht, muss das nichts heißen.
Nee das muss nichts heissen. Ich dachte du hattest deine Bestellung Storniert???
-
hattest du eigentlich online oder telefonisch bestellt?
Online, Ich frag mich nur,warum steht der Status auf Produktion und nicht auf Bearbeitung?? Wenn da noch Teile fehlen!!!! Macht für mich nich so ein Sinn...
-
Bei meiner damals stornierten Alienware M18x Bestellung wurde auch der Termin verschoben, nur das Problem war, sie konnten mir nicht sagen wann die fehlenden Teile verfügbar sind, was bei dir ja zum glück nicht der Fall ist.
Hast du das telefonisch erfahren oder stand das in der E-Mail, das sie die Teile am 17.01.12 bekommen?
Heute am Telefon, wo ich den Kundendienst angerufen habe.
-
Das heißt, wenn wirklich alle Teile verfügbar sind, wovon ich ausgehe, dann wird es produziert, wenn deins an der Reihe ist. Sind ja immer einige vor dir.
Also habe jetzt eine email gekriegt. "Leider müssen wir Ihnen eine Änderung des avisierten, voraussichtlichen Lieferdatums mitteilen. Selbsverständlich werden wir uns bemühen, Ihnen Ihre Bestellung schnellstmöglich zu liefern. Vorarussichtliches Lieferdatum 16.01.12 auf Geändertes Lieferdatum 03.02.12 " Obwohl der der Status auf Produktion steht!!! Fehlt immer noch ein teil,der erst am 17.01.12 zugesendet wird
Was für eine Frechheit... Hatte telefoniert und wollte mal handeln mit den Preis, oder sonst Zubehörteilen, alles das war nicht möglich zu tun ausser die Stornierung :(... Was soll ich tun? Ainfach warten? Wenn ich jetzt zumbeischpiel bei Dell auf die Seite gehe und die gleiche Konfiguration nehme,dann seh ich schon eine Preisänderung von ungefähr 300.-!!!! Und laut Dell wird immer noch behauptet das nach eine Bestellung 10 Arbeitstagen dauert bis es zugesendet wird!!! -
Müsste normal bald versendet werden, weil wenn es in Produktion ist, sind normal alle Teile verfügbar.Hm. 1.5 Tage in der Produktion, dauert das so lange? Was heisst bald versendet werden?

-
Wie lange geht noch, wenn die Statusmeldung auf Produktion steht?
-
Habe jetzt wieder mal angerufen, Laut Dell sollten alle teile die noch fehlen am 13.01.12 antreffen und dann wird die produktion fortgesetzt. Aber denke immer noch das der Liefertermin nicht eingehaltet wird bis am 16.01.12. Da werden Sie mir bestimmt ein anderes liefertermin mitteilen. Ab dann werde ich irgend was von dennen verlangen, irgend ein Zubehör :)...
-
Der Status kann sich sehr schnell ändern. Grundlegend warten manche leute noch länger auf weitaus kostenintensivere Produkte. Beispiel: ein 1M QP ab. 45.000 aufwärts sind Wartezeiten bis zu einen 1 Jahr möglich. Auch wenn das in der Situation nicht schön ist, du hast zwei Möglichkeiten und Stornierst und bestellst bei einen anderen Hersteller der vieleicht auf Probleme hat oder du wartest. Zu Jammern und zu Maulen bringt keinen was.
Grafikkarten benötigen auch Speicherchips entweder DDR oder GDDR RAM und diese werden wie SSD, und HDD Platten in Thailand, Taiwan usw gefertigt. Wenn DELL und selbst INTEL mit massiven Gewinnwarnungen zu kämpfen hat ist das ein Problem was man nicht so einfach lösen kann. Tut mir echt leid aber hier sind Konzerne betroffen die nicht nur dich als Kunden haben. Da ich selber gelernter Kaufmann bin sehe ich das aus zwei Perspektiven einmal aus der sicht des Händler und auch in der sicht von dir, und da kann ich deine Wutt und ein Frust voll nachvollziehen und verstehen aber leider ist das Problem nicht in zwei drei Wochen zu lösen.

Kann ich wenn ich schon bezahlt habe noch stonieren???? Bis jetzt hatte ich nicht den Link dazu entdeckt. Das habe ich jetzt auch nicht vor, ist bloss neugier. Ich werde mal bis am 16.01.12 mal abwarten was es so passiert :)....
-
Hallo zusammen,
es kann doch nicht wahr sein das mein Notebook M17xR3 der ich am 23.12.11 bestellt habe, dass der Status nach 5 oder 6 Arbeitstagen immer noch in der Bearbeitung steht!!!! Das Voraussichtliches Datum wäre der 16.01.12. Findet Ihr das Normal? 3 Wochen lang zu warten? Habe bis jetz den Kundendienst 2 mal angerufen und Sie meinten es fehlen immer noch ein paar Teile wie zumbeispiel die Grafikkarte,usw....Ein bisschen Merkwürdig auch wenn die Überschwemmung hatten in Thailand...
-
Alles anzeigen
Dann solltest du wirklich zu Konkurrenz gehen! Ich glaube keiner von uns kann in die Supply Chain rein schauen und genau sagen warum diese Lieferengpässe zustande kommen.
Grundlegend ist zu sagen das eine Willenerklärung stattgefunden hat, sprich der KV wurde von beidenseiten angenommen, sprich jede Vertragspartei hat rechte und Pflichten. Der Verkäufer die Ware zu übergeben, und der Käufer die Ware zu übernehmen und die Ware zu bezahlen. Ein grundsätzliches Recht zu stornieren hat ein Käufer nicht, nur bei Lieferungsverzug kann der KV der Kunde vom KV zurücktretten. Da es sich hier um keinen FIX-Kauf handelt in dem das Verstreichen des Termins den Rücktritt des KV veranlasst, muss der Kunde den Händler anmahnen und eine angemessene Frist zur NAchlieferung setzen (ca. 1 Woche) erst dann kann vom KV zurückgetretten werden.
Bei der Konkurrenz kann es durchaus möglich sein das die Geräte schon auf Halte produziert worden sind und dadurch die Geräte schon im Lager sind. Da die AW Notebooks Just in Time Produziert werden und es viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt kommen die Lieferanten nicht hinterher die Bauteile wie Festplatten, RAM, SSD`S oder Chipsätze zu Produzieren, denn die Fabriken laufen jetzt immernoch nicht auf 100%. Zudem muss der Rückstau erstmal bearbeitet werden.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bi…496621/index.do
NOCHMAL GESAGT DELL KANN NICHTS DAFÜR DAS ES EINE NATURKATASTROPHE IN ASIEN GEGEBEN HAT!!!!
-
Um ehrlich zu sein, dauert das ganze wirklich zu lange... Habe mein M17xR3 am 23.12.11 mit kleine Konfigurationsänderungen bestellt und das voraussichtliches Lieferdatum ist am 16.01.12. Laut Status befindet er sich schon seit 4 Tagen in der Bearbeitung!!!! Laut Dell müsse man Lieferzeiten von 10 Arbeitstagen rechnen!!! Das Werk befindet sich ja in China und soviel ich weiss feiern die Chinesen doch keine Weihnachten!!!
-
Lass 4GB/RAM reinhauen und rüste später nach. Fürs Spielen sind 4 ohnehin ausreichend.
Arbeitsspeicher ist beim Nachkauf auch mindestens 70% billiger.
Investier hier das Geld lieber in eine SSD. Wird die auf Dauer eher auffallen als 16GB/RAM. Da du hiervon wahrscheinlich eh nie mehr als
8GB ausreizen wirst. Oder der TOP Extreme CPU. Der kostet dann aber dementsprechend.3 Jahre werden es wohl eher nicht werden. Kommt drauf an wie sehr du aktuelle Hardware benötigst - wegen Spiele etc..
Für normalen Betrieb und ab und an Spielen ist die Konfig super!
Spar dein Geld aber und belasse es erstmal bei 4GB/RAM. Ich würde evtl
VOS und Unfallschutz reinhauen, da hier Netzteil mitversichert ist. Das ging bei
mir schon 2mal Flöten in einem Jahr .Danke Hodrim, aber kann ich auch später die SSD nachrüsten? Fällt mir die Garantie dann nicht aus, sobald ich was ersetzte oder nachrüste?
-
Schönes Gerät, auch wenn es etwas weniger RAM und der kleinere Prozessor wahrscheinlich (zum Spielen!) auch getan hätten.
Ich würde mir allerdings überlegen, eine SSD nachzurüsten, der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs stellt jedes Prozessor- oder RAM-Upgrade in den Schatten.Dein M17x hat, wie alle Alienware-Notebooks, selbstverständlich eingebaute Lautsprecher. Diese sind für Notebooklautsprecher sogar ziemlich gut, kommen aber natürlich nicht an eine externe Anlage heran.
Danke für die schnelle Antwort.
-
Hallo zusammen. Was denkt ihr über meine Kofiguration? Reicht das für die nächsten 3 jahre? Wie sind Sie Qualitativ? Habe am 23DEZ11 bestellt und laut Status befindet er immer no in der Bearbeitung!!!! Was bedeutet bei der Konfiguration Speakers: Keine Lautsprecher erforderlich ??? Sind da schon welche eingebaut???
Alienware 17x R3
Alienware M17x Stealth Black, Original Windows® 7 Professional, 64bit, DeutschStück Beschreibung
Base Alienware M17x Stealth Black
Memory 16 GB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [4 x 4.096]
Keyboard Interne Tastatur – Schweiz/Deutsch (QWERTZ)
Video Card NVIDIA® GeForce® GTX 580M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
Hard Drive 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Microsoft Operating System Original Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch
Optical Devices Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
Speakers Keine Lautsprecher erforderlich
Wireless Networking Killer™ Wireless-N 1103 - EUR
Cables Netzkabel für Netzadapter, 220 Volt – Schweiz
Shipping Documents Dokumentation – Westeuropa
Standard Warranty 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag enthalten
Enhanced Service Packs 1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC
Bluetooth Dell Wireless 375 Bluetooth-Modul
Primary Battery Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
Processor Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
Dell System Media Kit Alienware Ressourcen-DVD
Camera Integrierte HD-Kamera mit 3,0 Megapixel
Accidental Damage Support 1 Jahr Accidental Damage Protection
Call Dell Experts Kostenloser Anruf bei einem Dell Experten zur Klärung Ihrer PC-Fragen innerhalb von 60 Tagen ab Kaufdatum
Pre Installed Software Dell™ Stage und SyncUP by Nero
Steam® Client und Portal™ Game – werkseitig installiert
EVE Online – werkseitig installiertLCD 44 cm(17,3")-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080) bei 120 Hz mit 3D-Paket
Hidden NamePlate Engraving Generic Name Plate Engraving
Microsoft Application Software Office Home and Business 2010 - Deutsch
Protect your new PC McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate