Beiträge von JonnyDee

ich habe das selbe problem aber nur wenn ich das teil über akku laufen lasse und meist auch nur wenn ich videos im inet schaue ansonsten kommt es kaum bis gar nicht vor ich kann zocken im inet rumschauen aber halt wenn ich youtube anhaue kann es schon mal vorkommen ist aber nicht jedesmal....

wenn lapi im ruhe zustand dann startet bios windows im anschluss und blubb kommt bluescreen....

an was soll es denn liegen????

habe es nochmal gemacht und laut gpu-z steht da die bios version 70.24.2b.00.06

das müsste doch das richtige jetzt sein oder nicht? bei mir steht blos kein A01 da wie es auf der dell seite steht... ist es jetzt das bios was von dell ist oder habe ich immernoch das alte drauf

so habe es hinbekommen, aber zum ende der installation kam ist nichts mehr passiert.... habe notebook neugestartet konnte jetzt aber nicht sehen das die neue biosversion oben ist.... wie kann ich das prüfen und was muss dann da stehen wenn das neues bios drauf ist...

habe mal mit dead island getestet und da war alles beim alten also ist es noch nicht drauf

habe das von dell geladen aber wie gesagt bei mir ist die datei eine isodatei und wenn ich die auf dvd brenne dann kann ich zwar mit f12 die auswahl cd/dvd/xx auswählen aber da passiert nischt, der startet windows ganz normal...

was mache ich falsch

haben die die max temp abgeändert oder taktet das teil dann noch immer bei 78°C runter....

wie hast du es installiert? habe die isodatei auf cd gebrannt aber bekomme das bios nicht installiert.

kann mal einer ne kurze schritt für schritt schreiben? wäre sehr dankbar

Hallo,

wollte Fragen ob das Bios geht oder das schon einer getestet hat, da in der Installationsbeschreibung was von GTX 560 zu lesen ist. Denke das es ein Fehler in der Beschreibung ist oder das Bios für die GTX 560m zu sein scheint......

Sucht bei Dell im Supportbereich nach dem Bios.....

Custom Instructions for GTX580M_Vbios_A01.iso:

ISO image of production GTX560M Vbios. Burn image to CD and reboot system. Press F12 to choose CD/DVD drive. When promoted, press Y.

Was sagt Ihr dazu?

Naja das mit den Microrucklern sieht jeder anders... Ich hatte in meinem Towerrechner mal 2 GTX 260 drin und habe da nichts bemwerk mein kumpel meinte wiederum das es öfters zu rucklern kommt die mir nicht aufgefallen sind.

Microruckler sind aber auch abhängig von der Bildwiederholungsrate und vom Treiber, hast z.B. nur 40-50fps im Speil kann es schon vermehrt sichtbar werden je nach dem wie du es siehst, hast dann bei dem selbenspiel mal einfach in raum gestellt 80-100fps dann ist es er unwarscheinlich das du da Microruckler siehst. Wie gesagt jeder sieht das anders, der eine sieht es und der andere halt nicht.

Nochmal zum m17x3 R3, dieses Problem hatte ich bisher nur in Crysis2 mit DX11 Patch 1.9 mit maximalen Details. Woanders kam es bisher nicht, nicht mal in 3h Battlefield BC2. Kleine abhilfe kann man mit Notebookkühler machen und es hilft auch seit dem ich den nutze (2 Lüfter direkt an ansaugecke des Notebooks von CPU und Grafikkarte) habe ich keine Probleme mehr.... musste aber den richtigen Notebookkühler finden der auch seine lüfter direkt unter denen des Notebooks hat.

MfG

was meinst du denn für probleme mit dem m17x R3? Das einzige was noch verbessert werden sollte seitens Dell/Alienware ist das Grafikbios und ein aktuellen Treiber, der rest ist echt Top. Das Problem was es da gibt ist einfach nur das dass Dell/Alienwarebios bei 78°C für ca. 20sec auf interne HD-Karte des Prozessors umschaltet zum runterkühlen und dann wiedwer auf die GTX 580m wechselt. Dieser fehler ist bekannt und Dell/Alienware arbeitet bereits an diesen Problem in form von Treiber und Grafikbiosupdate.

Zu deiner Frage, das m18X ist auch net viel lauter als das m17x R3 da die lüfter die gleichen sind und schneller als 100% können se nicht laufen ;) . Man liest es auch im Test von Notebookcheck.com das die Lautstärke fast identisch mit dem m17X R3 ist. Kannst ja mal lesen und beide gegenüber stellen.

MfG

Hallo,

habe jetzt alles probiert aber kann einfach den aktuellen Treiber von Nvidia nicht Inst. Es kommt jedes mal ein Installfehler was ich net verstehe, nimmt man den Delltreiber dann geht alles auf anhieb. Was mache ich falsch oder am besten was muss ich machen das ich mal ein aktuellen Treiber nutzen kann da der von Dell doch schon etwas älter ist und ich immer noch probleme in Dead Island habe.

Thema Dead Island: als ich das Istall. habe konnte ich das Spiel nicht starten da unter Windows32 und WWO Datein gefehlt haben. Warum da Datein fehlen möchte ich auch mal wissen...? Die habe ich dann selber im Netzt runtergeladén und in die Ordner kopiert und nun geht das Spiel aber kein Sound mehr. Was kann es jetzt wieder sein? Sound geht überall nur da nicht... bin ratlos :(

Danke für eure Mithilfe.

MfG

ja das ist mir klar nur gibt es da keine treiber für das blutooth kein treiber und für die cam bestimmt auch nicht... finde jedenfasl keinen.... bin mir halt unsich das der läpi dann nicht richtig läuft.....

wie kann ich den lapi in auslieferungszustand zurück setzten da ich noch ein sicherheitspackup machen möchte.....

das hört sich schonmal gut an, findet das win 7 die treiber automatisch oder muss ich die dann z.b. füe multimedialeiste und der beleuchtungssoftware von dell beziehen auch das ernergiesteuerungsprogramm würde ich gern nutzen wollen aber es aber nirgendow zum download gefunden

wo bekomme ich allgemein die Dellsoftware/Programme her...?

Wollte Fragen ob man das Betriebssystem was auf dem Alienwäre m17x r3 drauf ist auch mit seinem eigenen Windows 7 x64 Ultimate aufsetzen kann oder ob es da probleme gibt.

Wenn es gehen sollte wollte ich fragen ob er dann auch alles erkennt wie Netzwerkkarte, Blutooth, Multimediapanel usw. Würde gern neu aufetzten wollen da ich immer noch das problem habe das Dead Island kein ton hat und er mir immer sagt das windowsdatein fehlen. Auf meinem Towerrechner habe ich das 7 Ultimate und da geht alles wunderbar. Noch ein Grund alles neu aufzusetzen ist das ich mal aktuelle Treiber nutzen möchte und nicht immer alles von Dell nutzen muss und vor allem warten muss...., siehe Grafiktreiber aktuell bei Dell 169,03 und nvidia 280.xx .

Letzte Frage, geht dann auch das automatische umschalten der Optimustechnik?

MfG

das kann natürlich sein, bei mir stand lieferung am 21.09 und ich habe es auch am monatg schon erhalten....
    an sich ist das book echt klasse auch total lautlos beim internet gucken.... in speilen ist klar das es daun lauter wird, aber da ich mit headset zocke is mir das egal....

was ich vorschlagen würde das du dir noch eine folie holst zum entspiegel gibt extra für 17.3 zoll zugeschnittene folien ohne helligkeitsverlust... weil das is das teil echt 1a

das ein neuer kühler kommt wird nirgendwo stehen aber das mit dem treiber und dem biosupdate wird dir ein dellmitarbeiter aus der technikabteilung sagen können da ich die info auch 2x bekommen habe. das mit dem kühler wurde angesprochen aber nicht 100% bestätigt...

gestern konnte man die gtx 580m noch wählen....

da ich das aktuelle dx nicht deinstal. kann wollte ich fragen ob es dann trotzdem geht?
    nochmal zu deatisland.... die dx datein die fehlen müssen alle im windows32 und in dem darunter unter windows sein... aber die fehlen....
    habe sie manuel eingefügt kann jetzt speilen habe aber dann kein sound....
    der sound ist nur in diesem spiel nicht da alle anderen spiele gehen wunderbar.....

ne idee was ich da machen könnte?

Ich würde auch gern mal einen neuen Treiber von nvidia nutzen wollen nur elider bekomme ich immer ein instal. fehler sobald ich einen anderen wie den 269.03 von dell nehme.... kann man da was machen da ja schon nen 280.xx draußen ist und ich den gern nutzen wollen würde, außerdem wollte ich mal nen dx update machen da dead island nicht richtig läuft und irgendwelche dx datein fehlen.....

danke für eure antworten

die Grafikkarte taktet ja schon bei 77 grad runter und nicht erst bei 90 grad....

Der Dell Support meinte das es ein bekanntes Problem wäre und die technikabteilung schon dran arbeiten wirde, es soll ende diesen, anfang näxhsten Moat eine neues Biosupdate der gtx 580M kommen plus neuen Treiber plus neuen Kühler der vorort eingebaut und gestestet wird.

na dann werde ich mal abwarten....