Beiträge von FileArea

auf der Seite findest leute die den selben Felhler beim versuch windows Framework upzudaten hatten:

http://www.drwindows.de/probleme-mit-p…code-643-a.html

Es geht sich zwar hier nicht um die framework version die du nun versuchst abzudaten, allerdings ist der Fehlercode der gleiche, somit wird dir denke ich mal auch die Lösung zu dem Problem hilfreich sein. - Auf seite 3 des Forums unter dem link findest du den Lösungsweg. -

Mfg FileArea

Allen anschein nach erkennt das Mainboard die rpm also die Drehgeschwindigkeit deines CPU Lüfters nicht mehr. Haste da vielleicht irgendwie irgendwo dran rumgespielt? Oder ein Kabel weggeklemmt? Du sagtest anfangs lief alles, gehe mal in dich und überlege was du ggf. geändert hast, hast du Updates gefahren? warst du im Bios und hast da irgendwas geändert? Sofern keines davon der fall ist würde ich dir ebenfalls empfehlen den Service zu nutzen, oder halt selber versuchen hand an zu legen.

Als erstes würde ich das Bios durchstöbern ob er irgendwo die Drehgeschwindigkeit anzeigen kann dort bzw. ob er einen Alarmmodus hat wenn die Drehzahl unter eine bestimmte menge gefallen also bsp. unter 200 - 600 (Je nach Lüftergröße). Wenn man dort was ändern kann was das Problem behebt, ist es zwar schön das es dann weg ist, aber denke bitte weiterhin daran, durch ändern der Werte ist das ursprüngliche Problem nicht behoben, den Fakt ist ja, wie du sagtest, das am anfang alles 1a lief und nach eine weile eben nicht mehr.

Zweite möglichkeit ist zu kontrolieren ob der Stecker vom CPU Lüfter richtig sitzt, es wäre denkbar wenn eine Steckverbindung nicht 1a Sauber sitzt. CPU lüfter sind normalerweise mit 3 Kabeln ausgelegt Plus, Minus und das Drehsignalkabel. also Rot, Schwarz und Blau. (Gleiche Reihenfolge) Also interessant wäre für dich nur die Blaue Leitung ich würde dir ja gerne empfehlen die Leitung durchzumessen bzw. das Signal dort drauf zu messen, jedoch fehlen mir für die Empfehlung die Solldaten die du benötigst, also hättest du noch die möglichkeit einfach mal testweise einen anderen Lüfter (Auch CPU Lüfter) den du ggf. noch bei dir rumliegen hast an der selben stelle des Mainboards anzuschließen wie der aktuelle lüfter, also: Kabel vom aktuellen Lüfter raus, Kabel von einem anderen Lüfter dranstecken "achte bitte auf die Leitungsfarben und das die leitungen 100% gleich sind" dann den Rechner kurz anmachen und hören ob das problem behoben ist, hierbei auch beachten, das der lüfter der deine cpu kühlen soll natürlich nicht läuft solange du einen anderen angeschlossen hast. Also den Rechner möglichst schnell wieder ausstellen nachdem du festgestellt hast ob das Problem noch da ist oder nicht.

Was fangen wir mit dem Ergebniss an?... Wenn das Problem mit dem anderen Lüfter NICHT aufgetretten ist, ist die blaue Leitung des Lüfters oder der Lüfter selber im eimer, ist das Problem IMMERNOCH vorhanden, wird dein Mainboard einen weghaben oder die Bios einstellungen haben sich auf misteriöse weise selbstständig gemacht.

Sofern diese Guide dir an irgendeiner stelle ein "häää" auf die Lippen gezaubert hat und du nicht verstanden hast was ich versucht habe zu beschreiben. mache bitte gar nichts und rufe den Support an, da du mit der Anleitung oben alternativ deine CPU auch noch schrotten kannst wenn du nicht weißt was du da tust. in diesem sinne.

Mfg FileArea

Sorry sehe grad das die CPU Wassergekühlt ist, da müsst ich mir auch erstmal anschaun wie das RPM signal generiert wird. bzw. wie das Mainbord den Alarm ausblendet. insofern empfehle ich dir umso mehr den Support :)

Ich würde aber trotz des geringeren Preises der ATI dennoch zur Nvidia greifen, alleine schon um mir die Option offen zu halten auf ein 3D system wechseln zu können, was bekanntlich momentan am besten (ausschließlich?) von nvidia supportet wird (ausser div. Fummeltreiber). Zumal Nvidia nun auch eine neue Generation von Brillen rausbringen will.

Das XPS 15 unterscheidet sich meines erachtens nach nicht wirklich in großen Sprüngen vom m11 also in der hinsicht wird sie damit wohl hinkommen. Nur würde ich dir gerade wenns um Frauen und spielen geht eher vom m11 abraten, Problematik ist das das einfach zu klein ist, unseren weiblichen Mitmenschen legen aus eigener erfahrung weniger wert auf eine super tolle Grafik als auf einen brauchbar großen Bildschirm. Also ich würde dir dann generell min. zum M14 oder halt größer raten.

Lass dir vom tele Support nix erzählen, ich hab vor 2 Wochen noch mit dem 200er gutschein von Gamestar nen M11 bestellt, und es kahm nie ne rückfrage per Telefon oder dergleichen. Ich würd dir empfehlen wenn du es wirklich haben willst, das du es komplett übers Internet bestellst, so hats bei mir auch geklappt.

Mfg FileArea

Schließe mich dem problem mit dem Balken mal hier an, Fehler ist erstmalig aufgetretten nachdem ich die auflösung des pc´s geändert habe, es hat nichts mit fremdsoftware zu tuen.

Kann man beim 11er r3 die grafikkarte noch manuel umschalten oder läufts nur noch automatisch?

Mfg File