Beiträge von Heiko

Hi.
    Bei meinem XPS1330 war die Installation des originalen Dell-Treibers für das Touchpad nur im Kompatibilitätsmodus möglich.
    Scrollen ging damit und mit dem vorher von Windows installierten Treiber ebenfalls nicht.
    Auf der Seite von Synaptics gibt es einen generischen Treiber der diese Probleme nicht hat.

Gruß, Heiko

...oder alle die auf GBit-Lan umgestiegen sind spenden ihre ihre 10/100er. Da kommen sich genug zusammen. Ich würde anfangen. Kostet nur das Porto oder kann für lau abgeholt werden. ;)

Heiko

Hi,

warum bringt nicht einer von den 7 anderen einen normalen 5er oder 8er Switch mit? Einer hat doch sicher so ein Ding. Damit einfach deinen vorhandenen erweitern... Sind doch kaskadierbar.

Gruß, Heiko

Hallo zusammen.

Mein 1330 lief schon Monate perfekt. Nix mehr zu optimieren oder aufzurüsten... Geht ja so nicht weiter, dachte ich mir. Also das neue 7er gezogen und darüberinstalliert.
    Tja, hat nicht geholfen. Lief glatt durch. Alle Programme und Einstellungen wurden übernommen. Getestet bisher:
    Vom Fingerabdruckscanner über HDMI, Cam, USB, Wlan, Lan, Lüfter - alles läuft wie vorher.
    Falls jemand was Spezielles getestet haben möchte - einfach mal fragen.

Gruß, Heiko

7oby:
    Das hier ist beschrieben:
    http://www.pearl.de/a-PX1107-1335.shtml?query=nas

Tut mir leid, belastbare Messwerte habe ich keine. Aus der Erinnerung würde ich sagen: ca. 2,5 MB. Es war jedenfalls kaum ein Unterschied ob ich per WLAN-Router oder mit 100 MBit darauf zugegriffen habe.
    Die Geschwindigkeit bricht zudem extrem ein sobald man viele kleine Dateien verschiebt. Filme schauen geht nur begrenzt, je nach Auflösung extreme Ruckler, Vorlauf wird ganz übel. (LAN)
    Software hatte ich nacher die von der kleinen ICYBOX drauf. Ist der gleiche Kram. Auch optisch.
    Alles in allem: Fehlkauf, wieder was gelernt.

Gruß, Heiko

Hi.

Ich habe nach vielen Experimenten und grauen Haaren jetzt eine Qnap Pro Turbo Station (TS-109). Kleinere und preiswerte NAS haben einfach nicht genug Rechenleistung um ausreichende Datenraten bereit zu stellen. Mit preiswerte Gehäusen wie sie bei Pearl für einen zweistelligen Betrag verkauft werden, wird man auf Dauer nicht glücklich. Die oben beschriebene Bestenliste ist ein guter Anhaltspunkt.

Gruß, Heiko

Hi.
    Hatte mal ein ähnliches Problem. Hier der Tipp von Dell im Original:

2. Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu beheben:
    Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe) – Start dann Ausfuehren.
    Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschluessel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Klicken Sie im Menue Bearbeiten auf Loeschen und klicken Sie anschließend auf OK.
    Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Klicken Sie im Menue Bearbeiten auf Loeschen und klicken Sie anschließend auf OK.
    Beenden Sie den Registrierungseditor. Hinweis: Wenn Sie nach dem Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters feststellen,
    dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware, Funktionen verloren gegangen sind, muessen Sie diese Software
    möglicherweise neu installieren. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Softwarehersteller.
    Starten Sie den Computer neu.

3 .Deinstallieren Sie das Laufwerk. Klicken Sie bitte auf: Start-Systemsteuerung-System-Hardware- Geraete Manager-CD/DVD Laufwerke-auf
    das Laufwerk mit der rechten Maustaste klicken und deinstallieren auswaehlen. Dann neustarten.

4. Deinstallieren Sie bitte auch die alle IDE ATA/ATAPI Controler in Geraete Manager

Erste Möglichkeit: Das Dock hat Dell nicht selbst entwickelt und zahlt die Lizensen pro Installation. Zweite Möglichkeit: Dell möchte verhindern das die Software auf Nicht-Dell Geräten eingesetzt wird.

Gruß,
    Heiko