Beiträge von mx14config

Hi,

habe seit kurzem ein M14x+die "dazugehörige" Kuriertasche. Tasche ist erst seit einer WOche bei mir und seit dem ersten EInsatz fällt mir auf,dass die Innentasche wo das Notebook verstaut wird irgendwie zu klein ist. Das m14x schaut von der Höhe her oben aus der Innentasche etwas heraus und nimmt in der Breite die komplette Innentasche ein. Eigentlich ist die Innentasche jedoch unterteilt in eine kleien Tsche für das Netzteil und in eien große für das Notebook. DIe jenigen welche die Tasche auch haben, wissen was ich meine.

SO mein Problem/Frage ist jetzt, warum nimmt das Notebook die komplette Tasche in der Breite ein, wo soll ich das Netzteil verstauen?

Hate wer die selben Erfahrungen wie ich gemacht?

BTW: nachgemessen habe ich schon, die Daten stimmen mit denen vom Inet überein.....

dankee

Hi guys,

hab am Montag mein M14x in Auftrag gegeben :D und auch gleich abends die Überweisung getätigt. Nun wollt ich online den Bestellstatus abrufen.

Da wird nach einer Auftragsnummer und einer Kundennummer gefragt:

meine Auftragsnummer sieht ungefähr so aus : 12345678, 87654321

und Kundenumer ist ja klar.

Jedenfalls geb ich die Werte ein und das System sagt mir ,dass die Werte nicht stimmen .......frage mich auch die ganze Zeit ob die Auftragsnummer so eine DOppelzahl sein kann...iwie seltsam.

Kann mir vllt eienr erklären wie ich meinen Bestellstatus abrufen kann?

So bin nun nach dem Dell Chat und einem Telefon mit einem ALIENWARE Techniker schlauer. Meine Erkenntnisse:

Einige Komponenten dürfen nachträglich vom Kunden selber ausgetauscht werden, ohne Verlust der Gewährleistung des Produkts( außer die Teile die man neu eingebaut hat). Dazu gehören:

-Festplatte
    -Arbeitsspeicher
    -Akku
    - Laufwerk

Andere Komponenten können auch getauscht werden, müssen jedoch von einem Dell Techniker durchgeführt werden.

In allen Fällen jedoch bleibt die Gewährleistung erhalten.

Falls es wen interessiert....

Abend Jungs,

hab mal eine simple Frage , wozu ich im Netz keine genaue Antwort finde:

Ich möchte mir ein M14x bestellen und im Nachhinein eine SSD einbauen ( intel 510) und den RAM tauschen gegen Kingston HyperX.

Verfällt meine Garantie auf das komplette Notebook, sobald ich die Teile einbaue? oder hat man noch eine Gewährleistung auf die restlichen Teile?

Hoffe meine Frage wird verstanden?

Wenn ihr ein Link zur Dell Seite hat, wo solch ein Fall explizit erklärt wird, wäre ich euch sehr dankbar!

M14x find ich von der Größe aber geiler als m11x und die Leistung erst recht.

Nein hab ich nicht, aber ich denke in der SUmme( Laufwerk raus und Hdd gegen SSD tauschen) macht es schon ein Unterschied aus , auch wenns nur 150G sind in Relation zu 3kg sind das viel.

Wollt ja eigentlich nur Fragen, ob das jmd schon gemacht hat etc. aber danke :D

Hi guys,

will mir demnächst ein M14x zulegen und frage mich, um Gewicht zu sparen, ob es so notwendig ist ein permanent Laufwerk im Notebook zu haben. EIn Laufwerk via USb müssten doch eigentlich reichen?

Ich gehe von meinen Aktivitäten an meinem Desktop Pc aus, da benutze ich das Cd LAufwerk so gut wie nie, denn heutzutage läd man sich alles ausm www und um Games zu installieren oder sich ne dvd reinzuziehen würde doch ein Usb Laufwerk ausreichen oder?

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Funktioniert ein Ausbauen des Laufwerks so einfach und kann man dann eine Blende vorsetzen, wo der Schlitz für die Cd ist?

Vieln Dank für die vielen ANtworten.

Also zu den Modulen:

Wie schon erwähnt, unterstützen der 2720 und 2820 jeweils die 1600er Module, die Timing Zeiten machen schon viel aus , vor allem bei Multitasking bin ich der Meinung.

Intern habe ich mich eigentlich auch schon für die Intel 510 entscheiden, obwohl sie zwar die teuerste ist, ist sie glaub ich die schnellste stabilde SSD , welche im M14x laufen kann, right?

Dell hat mir empfoheln, die mitgeliieferte HDD und Ram bei Ebay zu verticken, Garantie geht dabei nicht flöten, die restlichen Sachen haben alle noch Garantie, nur nicht die Sachen welche ich einbaue, das ist ja klar

Hat schon wer selber Ram beim M14x nachgebaut?

Naja ich denke ,dass der Arbeitsspeicher, welcher von Dell verbaut wird, nicht mit dem mithalten, welchen ich mir ausgeuscht habe.

Weiß einer genau welcher Kingston Ram verbaut wird?

HyperX?

Du meinst würde sich nicht lohnen aufzurüsten?

Hi guys,

Unterstützt das M14x eigentlich nun Sata 3 oder nicht, hat da wer Erfahrungsberichte, könnt ihr was zu folgenden SSD Platten sagen?:

Samsung 256 GB SSD ( wird von Dell verbaut)
    Intel 510 250GB SSD
    Crucial M4 250 GB SSD
    OCZ Vertex 3 250 Gb SSD

hat einer von euch eine oder mehrere von den o.g SSD´s getestet oder hat Erfahrungsberichte?

Zusatzfrage:

Der Arbeitsspeicher der beim M14x verbaut wird ist von KIngston, weiß wer welcher?

Ich interessiere mich für folgenden:

http://www.schottenland.de/preisvergleich…X1600C7S3K2-4GX

denke nicht,dass Dell SPeicher mit Cl-7 verbaut oder? davon haben die ja garkeine Ahnung :)

Hallo liebe Mitbürger,

suche Erfahrungswerte zur ocz vertex 3 240gb oder ocz agility 3 240gb in einem alienware mx14.

hat jmd von euch diese konfig. und wenn ja wie ist euer feedback von der karte? läuft sie stabil, etc?

Welche SSD könntet ihr sonst für das mx14 empfehlen, habe gehört c300 soll gut mithalten können im speed, sind die zuverlässig und können die mit ocz mithalten? bitte nur auf Erfahrungen zurückgreifen. bitte kein halbwissen hier in den thread schmeißen.

Danke euch ! :)

Hallo liebe Mitbürger,

suche Erfahrungswerte zur ocz vertex 3 240gb in einem alienware mx14.

hat jmd von euch diese konfig. und wenn ja wie ist euer feedback von der karte? läuft sie stabil, etc?

Welche SSD könntet ihr sonst für das mx14 empfehlen, bitte nur auf Erfahrungen zurückgreifen. bitte kein halbwissen hier in den thread schmeißen.

Danke euch ! :)

Hi,

habe das Gerücht gehört, dass Dell aktuell noch alle MX14 mit der Gt 555m raushaut und dann das MX14 mit einer GTX 460 auflegt, bzw im Aufpreiskatalog anbietet.

hat da wer genauere Information

Ich frage nur, wiel ich mir ein mx14 zulegen möchte und es sich lohnt zu warten :)

Da ich meinen Minijob schon seit 2004 ausübe , habe ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag :) also der ist definitiv sicher !:D

DIe Finanzierungsrate würde ja eh nur bei ca. 70€ liegen und würd man ja wohl noch jeden Monat haben, ansonsten heißt es Anschaffen gehen :)

Vielen Dank für eure vielen Empfehlungen.....

bestellt ihr die SSD Platten und den Notebookram später bei einem anderen Anbieter oder gleich bei Dell?

Ich habe nämlich vor mein MX14 via Finanzierung abzuzahlen und da würd ich schon gern den zusätlichen Ram und die SSD gleich mit drin haben in der Abzahlung.

500 € extra für SSD und Ram ist für n Studenten echt viel :)

hi leuts,

will mir ein mx14 zu legen und diesen enstapnnt via ratenzahlung finanzieren. benötige da paar erfahrungen und tipps von euch wie ihr das gemacht habt.

ich habe als arbeitgeber mein 400€ job angegeben und als berufsbezeichnung "student", da ich studiere.

ich erhalte bafög,kindergeld,alimente und geld von meinem 400 job, von daher hab ich bei gehalt pauschal erstmal 1000€ eingegeben.

nun wurde meine finanzierung abgelehnt, durch automatische eckdaten anhand meiner daten.

nun stellt sich die frage, woran lag es? bekommt als student generell keine finanzierung oder warum funzt das net?

ah kk sry

also ram und ssd selber einbauen, right

aber ich kann das mx 14 via dell nicht ohne ram und ohne festplatte bestellen oderß

wenn nein, was macht ihr dann mit dem bestellten ram und der hdd , weiter verkaufen