Oh man, auf das hätte ich auch selber kommen können... -_-
Danke!
Oh man, auf das hätte ich auch selber kommen können... -_-
Danke!
Hallo zusammen!
Habe meinen Laptop per HDMI (über einen DP-HDMI-Adapter) mit meinem TV verbunden.
Bild und Ton gingen wunderbar... Als ich dann aber einstellen wollte, dass der Ton nur über die Kopfhörer kommt (weil ich was gezockt habe), wollte ich den Sound vom TV deaktivieren in der Systemsteuerung... Problem dabei: Es wurde nicht nur deaktiviert, sondern komplett entfernt!
Könnt ihr mir sagen, wie ich es wieder schaffe, dass der Ton wieder über den TV abgegeben wird?
Foto von meiner Sound-Einstellung seht ihr im Anhang... Da war gestern noch ein Feld mehr für den TV, dieses ist jetzt aber eben leider weg...
Grüße,
thejackass
War ein Fehler von mir, schreibe es meinem "Fieber - Wahn" zu. Habe den Link aktualisiert.
Dankeschön! Hat leider auch nichts gebracht...
luzipha: Firmware-Update finde ich leider keine glaubwürdigen Treiber-Quellen auf Google...
Versuchshalber einmal die Upper / Lower - Filtereinstellungen in der Registry löschen (anschließend System neu starten), hier beschrieben
A09 ist installiert... Der Link hier führt auch wieder zu A09, denke es hätte ein anderer Link sein sollen, oder?
@Deen: Wenn ich schon nen Alienware habe, dann möchte ich auch, dass alles funktioniert. Sonstige Daten mach ich ja auch alles per USB, deswegen fiel mir das Problem auch jetzt erst auf. Aber ich will mir dann nicht extra für solche Einzelfälle ein externes Laufwerk zulegen. Das sollte schon alles funktionieren!
Hallo zusammen!
Ich habe meinen M15x im Mai 2011 gekauft und hatte bis auf ein Hardware-Problem, welches leider schon bei Auslieferung bestand, keine Probleme - bis jetzt:
Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass mein DVD Laufwerk keine gebrannten CD/DVDs abspielen kann. Weiß leider nicht, ob das schon seit Anfang an so war oder ob es erst seit kurzem ist, denn ich glaube, dass ich vorhin zum ersten Mal ne gebrannte Daten-DVD eingelegt habe...
Originale DVDs werden problemlos abgespielt, auch leere Rohlinge werden erkannt. Aber wenn ich eine gebrannte DVD einlege, dann hört man das Laufwerk ein bisschen arbeiten, aber es wird nichts erkannt.
Handelt sich um Win7 64bit und folgendes Laufwerk: HL-DT-ST DVD+-RW GA31N ATA Device
Auf der Homepage von Dell/Alienware finde ich nur leider zu diesem Laufwerk keinen Treiber. Laut Gerätemanager wäre aber der aktuelle Treiber sowieso installiert...
Wenn jemand eine Lösung für das Probleme hat, dann bitte diese hier anbieten... Wenn weitere Infos zu meinem System gebraucht werden, dann einfach nachfragen!
Danke schon mal!
Hallo zusammen!
Ich habe seit Donnerstag Abend das Problem, dass meine WLAN Verbindung nicht funktioniert. Das Internet läuft für 5min sehr langsam über WLAN und anschließend gar nicht mehr (bei den Netzwerkverbindungen steht zwar dort, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin, jedoch dass keine Internetverbindung besteht). Wenn ich per LAN-Kabel meinen Laptop mit dem Router verbinde, funktioniert alles einwandfrei!
Da mein Mitbewohner mit seinem Laptop problemlos übers WLAN ins Internet kommt, gehe ich auch nicht davon aus, dass das Problem beim Router liegt.
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das ein Hardware- oder Software-Problem ist. Laut Gerätemanager sollte es allerdings kein Hardware-Problem sein, da angeblich keine Probleme bestehen. Da ich aber die letzten Tage auch keine neue Software installiert habe oder sonst etwas vorgenommen wurde, kann ich mir auch nicht sicher sein, ob es ein Software-Fehler ist.(Windows 7, 64-bit)
Wollte jetzt mal wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt. Bitte sagt mir einfach, welche Informationen ihr von mir benötigt. Anschließend werde ich diese posten...
Danke im Voraus,
thejackass
edit: Also mein iPhone kommt ja auch ganz normal rein, nur wenn der Laptop ne WLAN Verbindung aufbauen will heißt's im Menü der FritzBox "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen." - An was kann das liegen?
Danke für die Info! Mit Partition Wizard hat's ohne Probleme hingehaut und alles ist jetzt so, wie ich es haben will! ![]()
Nun ja, die Sache ist eben nur, dass sich auf der Platte noch gar nichts darauf befindet! ![]()
Ist eine 465 GB Platte, auf die Dell lediglich das Betriebssystem und die Treiber installiert hat... Es sind also 15 GB belegt, 450 GB frei und von daher frage ich mich, was diese "239494 MB Daten" sein sollen...
Werds dann aber wohl echt mal mit irgend nem Programm machen... An Dateien kann ich nichts verlieren, da ja bis auf das Betriebssystem und die Treiber nichts drauf sind...
An alle, die vielleicht interessiert daran sind, was nun das Problem war: Dell hat es vorletzte Woche endlich mal geschafft mich anzurufen, nachdem ich mehrere E-Mails geschrieben habe und sind dann zum Entschluss gekommen "Ja da stimmt echt was nicht, wir holen den Laptop ab und lassen ihn im Labor überprüfen!"
Lag anscheinend an der Festplatte, da diese nun getauscht wurde. Desweiteren wurde noch ein Lüfter getauscht. Komisch eben nur, dass die Systemdiagnose keinen Fehler festgestellt hat.
Problem ist somit behoben und hoffentlich für immer vorbei! ![]()
Hallo Leute,
nachdem mein Laptop im Dell-Labor eine neue Festplatte bekommen hat, wollte ich diese partitionieren.
Mein Plan: C-Partition mit 65 GB und eine weitere Partition mit dem Rest. Jetzt lässt mir das System allerdings nur eine begrenzte Größe der Partition zu...
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Bevor der Laptop bei Dell zur Reparatur war, war dies nicht der Fall!
Danke und Gruß,
thejackass
Da der technische Support seit Donnerstag "auf Grund technischer Probleme" per Telefon nicht zu erreichen ist, genau so wenig wie die Chat-Funktion funktioniert, würde ich gerne wissen, an welche Anschrift ich einen Brief schreiben kann? Finde auf der Homepage nichts... Will denen jetzt ein Einschreiben schicken damit das so schnell wie möglich erledigt wird!
Nope, wie gesagt, mir wurde nur die Windows CD mitgeliefert -_-
Bei der Systemdiagnose über den Systemstart wurde kein Problem festgestellt, das hab ich schon mal gemacht... Und danke für den Link, den hab ich gesucht!
So, soeben ganze C-Partition gelöscht und neu installiert: Problem immer noch da.
Haben mit dem Alienware-Support (US) telefoniert. Die hatten auch nicht wirklich ne Ahnung und haben geraten, das Diagnose-Tool auf der zweiten CD durchzuführen. Ähm ja, welche zweite CD? Ich hab nur eine CD mit Windows 7 erhalten... Somit auch kein Diagnose-Tool! Kann ich das irgendwo runterladen?
Jetzt würde ich doch mal gerne den "Next Business Day" Service nutzen, weils mir einfach zu dumm wird... Jetzt die Frage: Der Laptop wurde im US Outlet bestellt und von einer Bekannten aus den Staaten mit zu mir gebracht. Wie würde das jetzt mit dem Service laufen? Veranlassen die irgendwelche deutschen Mitarbeiter/Supporter bei mir vorbeizukommen? Muss ich den Laptop notfalls in die Staaten schicken? Wir haben hier 20km entfernt die größte US Basis in Europa, sprich US-Gebiet. Wäre der Service dort verfügbar, wenn die mir nicht auf deutschem Gebiet weiterhelfen möchten?
Hab mir echt mehr erhofft mit meinem ersten Dell/Alienware-Produkt...
Hab schon mal die Recovery CD eingelegt und das Setup neu durchgeführt, Fehler blieben bestehen... Denk aber mal, dass ich mal direkt von der CD booten werde und die Formatierung/Neuinstallation nochmal durchführe...
EIST an, Stealth Mode aus, Treiber aktuell... Probleme bestehen.
Also ich bin jetzt auf folgende Fehler/Warnungen gestoßen...
Also das BIOS hab ich jetzt aktualisiert, anschließend hat mir Windows auch erst das Update auf SP1 angezeigt. Dieses hab ich jetzt ebenfalls durchgeführt. Systemlast ist im Taskmanager genau wie bei dir, also auch unauffällig...
Ein Kumpel von mir denkt, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammen hängt. Begründung: Wenn ich den IE verkleinert habe und dann hin und her schiebe wird der Inhalt verzögert nachgeschoben. Ist aber nur beim Internet Explorer (bzw. Avant Browser) so, beim Windows Explorer nicht. Da beim Windows Explorer und allgemein Ausführen von Dateien (öffnen, Rechtsklicke, minimieren, etc.) ein Lag vorliegt, vermutet er, dass vll zwei Probleme bestehen.
Im Anhang hab ich die angefragten Screens hinzugefügt. Und was meinst du mit den Ereignisanzeigen bei den Protokollen bzw. wie finde ich dort was "auffälliges"?
Intel Rapid Storage Technology war noch nicht installiert, ist jetzt aber geschehen... Dennoch keine Veränderung...
Laut Recherche ist das mit "Puffergröße: Unbekannt" bei diesem Festplattentyp (Seageate 32MB Puffer) ganz normal und kein Fehler.