Beiträge von Redfox

Hi Berrliner, lass mir doch die Freude Euch ein klein wenig helfen zu können,dürfen. Mir macht es Spass und einen gewissen Ausgleich.

Dave, Du bist Spitze

Hoffentlich gelingt es dem "Berliner" mit dem Bios!

So weit ich weiß kann man einen bestimmten Treiber einbinden bei der Installation. Damals gab es für den 9700 extra ein Laufwerk für Diskette. Ich habe es heute noch. Habe auch noch die Treiber Diskette. Weiß aber nicht ob es dieser ist?

Irgendwo habe ich noch die Info und Unterlagen. Sehe mal nach. Bis später.

Hallo,
    leider war ich lange arbeiten und kann erst jetzt (hoffnungslos übermüdet) antworten.

Das was Du im Moment versuchst, geht nicht. Du musst zuerst eine Basis schaffen.
    Dazu zählt zuerst einmal das, was Du hast.
    1. eine Maschine M17 mit zwei Festplatten Slot's (Steckplatz 0 und Steckplatz 1)
    2. Derzeit hast Du zwei Festplatten (eine "alte, ?GB" und eine "neue ?GB")
    3. Auf der "alten" hast Du Win 7 HP?

EIN DOWNGRADE VON WIN / NACH XP GEHT NICHT! Das weißt Du jetzt nach Deiner bitteren Erfahrung.

4. Du möchtest ein funktionierendes WIN XP, damit Du dieses bestimmte Spiel auch problemlos spielen kannst und evtl andere auch.
    5. In Ergänzung Win 7, entweder als zweite Partition auf der "alten" Festplatte, oder besser eigenständig auf einer zweiten Festplatte (der "neuen")

Ist dies alles richtig, was ich genannt und geschrieben habe?

OK, kein Prblem. Hab keine Angst mit ein bisschen Geduld (und Spucke) naja Du weißt schon.

Was brauchen wir:
    WIN XP mit Produkt-Key -vermutlich hast Du WIN XP x32 mit SP2, ferner Win 7 mit Produkt-Key, dieses hast Du in x64

Dazu benötigst Du einen Universal Bootmanager nach Möglichkeit in DE
    Den bekommst Du hier: http://www.boot-us.de/index.htm Ist der gleiche den ich auch verwende. Du ladest ihn als Freeware, kaufen kann man später immer noch.
    Empfehlenswert sind noch zwei weitere Tools:
    EASEUS Partitionsmanager Freeware, den bekommst Du hier:
    EASEUS Backup to Do Freeware, bekommst Du auch da. Ich habe ebenfalls beide, seit Jahren in der Vollversion und bin mehr wie zufrieden. Die Software und der Support ist Beispiellos und zählt International zu den besten.

Wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe, funktionieren derzeit keine Deiner beiden Betriebssysteme auf den Festplatten.

OK, Radikalkur. Du nimmst eine der beiden Festplatten und installierst zuerst WIN XP und stellst einen Internetanschluss her. In der Anfangsphase mit Kabel. Empfehlenswert ist die Deaktivierung von Microsoft und zwar komplett. Im Klartext verbietest Microsoft alles. Keine Installation geschweige Download auch keinen Firewall.

Dies wird sehr schwer für Dich sein, da Du auf Grund der fehlenden Treiber einen riesengroße Maus, dazu den kleinen Bildschirm hast Ich glaube 800x600. Du brauchst Geduld, Ruhe und viel Zeit.

Nun installierst Du Genius und führe den ersten Scann durch. Dieser wird Dich erschlagen, keine Angst, da musst Du durch.

Als erstes installierst Du den Chipsatz, als zweites den Treiber für Deine Grafikkarten. Aber einzeln. Der Download Manager will auf einen Zug zu gleicher Zeit alle Treiber laden. Verbiete ihm dies. Nach dem Scann ersiehst Du die komplette Auflistung. Du klickst den jeweilige Treiben zweimal kurz an und ladet er ihn vom Netz, mit den anderen machst Du es genau so.

Du hast jetzt für viele Stunden harte Arbeit und Konzentraktion vor Dir. Morgen machen wir weiter. Ich muß jetzt schlafen da ich Frühschicht hab.

Gruß Redfox

Zur Info:
    Alle derzeit auf dem Weltmarkt entwickelten Spiele basieren auf dem System x32 mit 2GB RAM und
    WIN 7 unterscheidet eine strickte Datei Trennung, die bei XP nicht gegeben war. Entsprechend solltest Du auch die Empfehlung der Hersteller beachten und keine automatisierte Installationsroutine zulassen. Heißt im Klartext: den Datenträger einlegen und die ausführende .exe mit rechter Maustaste und Administratorenrechten starten. Ein weiteres I-Tüpfelchen für eine saubere Installation wäre die Ausführung auf eine weitere Partition oder besser auf eine zweite Festplatte.

So könnte zum Beispiel eine Konfiguration mit drei Festplatten aussehen:
    Disk 0, Laufwerk 128GB SSD C: Arbeitsroutine mit WIN 7 HP (Office, und Bücher SW)
    Disk 1, Laufwerk 128 GB SSD D: Arbeitsroutine mit WIN 7 Ulti (Musik und Spiele SW)
    Disk 2, Laufwerk 128 GB SSD L: Arbeitsbereich Spiele

Ich persönlich habe das ROM Laufwerk auf meinem M 17 durch eine dritte Festplatte ersetzt.
    Optisches Laufwerk habe ich extern und benutze es zusammen mit dem M!! wo es so wie so erforderlich war und ist.
    Gruß Redfox

Hallo "Berliner",

Ja, geht. Allerdings mit einen kleinen Trick.

Auf meinem 1. M17 X 0399 hatte ich auf einer zweiten Festplatte XP installiert, da es mir noch schwer gefallen ist mit Win 7 zu arbeiten. Auch war ich der irrigen Meinung meine Liebeleien laufen nicht.

Hatte mir auch die wahnsinnige Mühe gemacht, alle Treiber exakt aufzuschreiben und im Forum PC-E ausgestellt. Es gab keine Resonanz.

Installiere auf einer zweiten Festplatte XP.
    Installiere Genius 9 und lass ihn das System Scannen.
    Kontrolliere das Ergebnis. Es müssten ca. 44 Treiber vonnöten sein. Nun müsstest Du den Genius theoretisch kaufen.

Wenn, dann brauchst Du viel Zeit, ca. 4 Std und viel Geduld und Feingefühl, bedingt durch die riesengroße Maus und dem extrem kleinen Bildschirm.

Für die Installation der Treiber beachtest Du die Reihenfolge. Im Klartext: Nach dem Du die vorgeschlagenen Treiber ersiehst, ladest Du Stück für Stück die Treiber herunter (nicht im Block über den Manager) sondern manuell. (Treiberangabe zweimal anklicken)
    Während des Downloads legst Du Dir am besten einen Ordner unter C: eigene Dateien an, mit beschrifteten Unterordner für die einzelnen Treiber und deren Bezeichnung.

Nun installierst Du zuerst den vorgeschlagenen System-Chiptreiber (Neustart), direkt danach den Grakatreiber (Neustart). Nun hast Du es einfacher bedingt durch den jetzt auswählbaren Bildschirm. Anschließend die weiteren.

Gruß
    Redfox

Hi
    habe mir noch mal Deine Post durchgelesen und finde Ungereimtheiten.

Zitat: Ich könnte das system mit der alienRespawn cd neu laden ich habe diese aber nichtda der computer ein Geschenk war und die cd nicht mitbestellt wurde, kannman diese cd auch einzelne kaufen ?

Dies geht nicht, oder was meinst Du damit?

Ist die Original HDD in Deinem Rechner vorhanden?
    Hast Du schon neu aufgesetzt?
    Wenn ja, wie?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

Kannst Du mit DOS umgehen? wenn nicht, ist es nicht schlimm. Trotzdem gibt es einen Weg wie man Dir helfen kann.

Ich muss nur um Dir helfen zu können, den derzeitigen Stand wissen.

Gruß
    Redfox

Hi,
    so wie -Missionar- schon beschrieben hat, solltest Du die Treiber installieren. Natürlich fällt zwischendurch ein Neustart an, aber daran solltest Du nicht verzweifeln. Sehe dies positiv. Ja es ist viel Arbeit, die mehrere Stunden dauert. Andererseits lernst Du aber dabei. Vergiss nicht nach der Treiber Installation eine Kontrolle zu machen: Start/Systemsteuerung/System/Gerätemanager. Es sollte kein gelbes Ausrufungszeichen für fehlende Treibe vorhanden sein. Siehe mein Foto.

Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich einfach. Melde Dich aber auch, wenn alles geklappt hat.

Und nun ran.

Redfox

Hi

1. Ja
    2. Ja, aber habe mir die GB gurch gelesen, da ich die Fa. nicht so kenne, nur über PayPal abschließen! :D
    3. Ist ein Kind von dem Dortmunder.

Wie bitte, Zitat:klar ist der laptop nimma der schnellste aber fürs surfen und mailen reicht er doch alle mal und win 7 läuft auch!

Meine zwei sind fastgenausoschnell wie mein M17 x R2. Ein Beispiel: Start M9700 31 Sek, M17 39 Sek und DOM 3 läuft prima.

Gruß
    M

Guten Morgen,
    bin nun ein wenig schlauer, da ich nicht wußte dass Neulinge hier im Forum ein www kennen.

Nun ja, Spass bei Seite.

Der Link von Dell ist typisch. Wenn "die" nicht mehr weiter wissen, gibt es noch ein "Töchterchen". Natürlich ein richtiges mit US Management.

1. Mein persönlicher Rat: lass es, muss aber jeder selbst entscheiden.

2. US Kauf: rechne pro Bestellung mit mindestens >40,00$ S/H (Ship and Handling) zuzüglich deutsche Abgaben (Zoll: bis 7%, EUST 19%) und Du musst das Paket beim Zoll abfertigen (München?) das heißt Wartezeit.

3. Display: nutzt Du das "Große"?, lass es. (LP 171 WUXGA A8 aufwärts. Neuen Inverter brauchst Du auch. und aufpassen: nur eine LED (keine zwei)

Der "Kölner" ist identisch.

Alles klar?

Gruß Redfox

Hi
    ich hab noch ne alte Rechnung gefunden. Seriöse Firma aus Dortmund:
    Ami Europe GmbH
    Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Aleksander Stefanow, Bartosch Stefanow
    Veitstr. 1
    44149 Dortmund
    Tel: +49 (0)178 9728845

Gruß Margit

Hi,
    der wechsel ist wirklich leicht, Batterie würde ich trotzdem ausbauen und für einen Po-Ausgleich Sorge tragen.

Hier ist ein Link:
    http://www.twscreen.com/

zuzüglich 5,25% Zoll und EUST.

Wenn Du bis morgen nachmittag warten kannst, gebe ich Dir die Adresse des deutschen Importers in der Nähe aus Köln. Mußt aber dann für den 171er mit ca. 80 Euronen rechnen.

Gruß Margit

Hi
    welchen Bildschirm hast Du? LP 171 A4? WXGA oder WUXGA?

Wie gut bist Du handwerklich? :D

Oder, anders gesagt welche Auflösung?
    Anschaffungsjahr? (06 oder 07)

Gruß Redfox

Hi,

einfacher, schneller und Problemloser geht es mit Easeus V 6 -Freeversion-

Natürlich im besonderen für Maschinen mit zweiten Festplatten Steckplatz.

Egal welche Kapazität übertragen, kopiert, gespiegelt etc. werden soll.

Die Festplatten werden automatisch erkannt, das Alignment entsprechend berücksichtigt.

Gruß
    Redfox

Hallo,

benötige Info über C.C.C. AMD 0587

Welche Einstellung ist erforderlich um ohne Ruckeln spielen zu können. (PTP2, MSTS)?
    Derzeitige Einstellung: Crossfire aktiviert, Frame (?) beide 16 mit anschließenden Häckchen.

Hat der Rechner eine Umschaltung der Grafikkarten? (Ähnlich M17-0399)
    Woran kann ich erkennen, mit welcher (n) Grafikkarte der Rechner gerade läuft?

zum Beispiel: Beim M11 habe ich 1 Winkel-Icon für einfache Grafik, 2 Winkel-Icon's für hohe Leistung und Zuschaltung der 335?

Vorab danke
    Redfox