Beiträge von AlexMcCurd

Moin :)

Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen in der Sig zu sehenden Alien zu verkaufen.

Erwerb neu 02/2011
    Nebula Red
    Rel. guter Zustand
    z.T. deutliche Kratzer auf Glasscheibe oben und unten links (weiß der Kuckuk, woher...)
    VOS noch bis Februar 2015

Ich würde das Syystem bei ~500€ ansiedeln.
    Danke für ernstgemeinte Einschätzungen :)

Alex

...sicherlich erstmal zu klären *aufmgrothsbeitragzeig*...wenn die Komponentenfrage geklärt ist:

WAS versuchst Du zu spielen?
    Einbrüche bei zB. HalfLife 1 wären Grund zur Besorgnis...wohingegen Ruckler bei Crysis2 mit allen Reglern auf rechtem Anschlag mich nicht soo wundern würden.

Nächste Frage: sicher, daß es am Alien liegt? Spielst Du online über ein - vorsicht, überzogen!- 56K-Modem? Sprich: sind das tatsächlich Grafikruckler oder Lags aufgrund einer suboptimalen online-Verbindung?

lg

Alex

PS: theoretisch ist das Alien M17 schon eine brachiale Spielemaschine...in sofern verwundert Dein Fehlerproblem...deshalb unser Insistieren auf bestimmten Fakten :-)...

..ich bezweifele ganz stark, daß Du den im Link genannten Rechner seit 1 Jahr hast: Prozessor und GraKa gibt es erst seit 2011.
    Schau nochmal genauer hin (zB cpu-z), was Du für Komponenten hast.
    Weiterer Fallstrick: der Stealth-Mode (Tacho-Symbol auf der Multimedia-Leiste). Mal antippen; wenn das Tachosymbol auf dem Display blau angezeigt wird, ist er an, wenn ausgegraut, hast Du ihn aus. (laß ihn AUS).
    lg

Alex

Moin :)

nicht zwingend eine Alienware-Frage - der HDMI-Anschluß bei dem Stduio 17 meines Weibes leistet gute Arbeit an unsrem Fernseher (sie tippselt und tut Dinge, die Frauen am LapTop eben so tun, und via HDMI schauen wir Terra-X in der ZDF-Mediathek). Funktioniert tadellos. ABER:
    In unregelmäßigen Zeitintervallen invertieren die Farben und das Schauen ist kein Genuß mehr. Kurz den HDMI abschalten (nur Display), dann wieder HDMI einschalten (Beamer-Mode) - und wieder alles gut; bis zum nächsten Mal...

Interessanterweise läuft eine ähnliche Kombi (ich daddele LOTRO und wir schauen nebenbei TerraX) auf meinem M15x einwandfrei (wie auch andere HDMI-Experimente (LOTRO auf 38" Fernseher auf FullHD ist COOL *g*).

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Subjektiv kein Überhitzungsproblem...

lg

Alex

...bei viel Arbeit im Zug solltest Du ein Augenmerk auf das Gewicht lenken; die Aliens sind keine Leichtgewichte.
    In puncto Zug genaues Augenmerk auf die Akkuleistung richten: wie lange ohne Strom? (bei ICE mit Steckdose: wumpe)
    Ich weiß nicht, in welcher Weise Deine Anwendungen das Kühlsystem reizen werden; das M14 sollte da leiser und besser abschneiden.
    Das FHD des XPS ist schon cool; aber tatsächlich mal reflektieren: 15" mit Full-HD? Ich finde die 1600x900 für 14" schon viel. (Augenaua?)
    Wenn Display egal, ggf. mal einen Blick auf das M11 werfen *g*.
    Tip: VOS nur 12 Monate; später ("im Angebot") erweitern.
    Tip: Keinen Speicher dazubuchen. Später selber einbasteln.

Evtl. etwas mehr Info auch für die primären Anwendungszwecke (Spielen gewollt? Viel OHNE Steckdose unterwegs? Kofferkuli dabei?)

lg

Alex

...was Du bei der ganzen Diskussion auch beachten solltest: mobiles Spielen ist mit beiden kaum möglich; sofern Du die Leistung haben möchtest, wie im Netzbetrieb, ist der Akku (sehr) schnell leer. Insofern: mobiles arbeiten geht (gut), Daddeln - ohne Strom - nur sehr bedingt.

Ich persönlich habe u.a. Rechner, der mich auf meinen 24-h-Diensten begleitet; zu Anfang dachte ich, daß ist ja kein Ding. Aber diesen Brocken dann doch auf ~20 Minuten Fußmarsch mit dabei zu haben nervt auf Dauer! (Wenn er erstmal steht, und ich die Zeit habe, zu Daddeln ist es natürlich umso schöner *G*).

...wegen der Alienköpfe: Ist die Funktion tatsächlich weg, oder hast Du nur nicht so genau hingeschaut zum Thema Akku/Netzbetrieb? (war mein Fehler damals). Beim 15er kannst Du die Farben eben für Akku und Netzbetrieb unterschiedlich konfigurieren; wenn Du dann auf Netz bist, aber (fälschlicherweise) für Akku konfiguriert hast, passiert nix ;-)...

lg

Alex

...der Preis ist (relativ) gut, sofern Du nicht noch auf die Sandy-Modelle warten willst. Für meinen Alien mit gleicher Hardware habe ich vor ~8 Wochen noch ~200€ mehr berappt...

...volle Zustimmung zum Thema "Respekt"...naturgemäß ärgere ich mich nun die Platze, daß ich meinen Alien "zu früh" erwarb...egal...dann muß halt früher als geplant ein neuer her *ggg*...

Klasse Sache; aufrichtigen Dank dafür.

Alex