Beiträge von L3g0l45

Finde ich überigens sehr interessant wie Keep so genau wissen kann das meine Fernseherboxen schrottplatzgeeigent sind.
    Also die lautsprecher vom samsung le40c750 sind überwältigend gut. aber ich will mir eh in nächster zeit noch ein 5.1 heimkinosystem dazu kaufen, von daher werde ich den laptop dann auch dort anschließen (ist ja albern sich dann extra für den laptop noch ein 2.1 zu kaufen, sonnst ist nachher das zimmer voller speaker ^^)

Hallo ich hab mal ne Frage.
    Und zwar möchte ich das NUR das Bild auf meinem Laptop angezeigt wird und NUR der Ton OHNE Bild auf dem Fernseher.
    Ich bin soweit das wenn ich mein HDMI Kabel anschließe der Ton NUR auf dem Fernseher läuft (habe ich durch die Audioeinstellungen gemacht indem der TV Standart Audioausgabe ist)
    Aber der Fernseher zeigt immer noch ein Bild an, ist es möglich was ich vor habe?
    Bild=Laptop
    Ton=Fernseher

Warum das ganze? Ganz einfach, die Notebooklautsprecher sind allenfalls Schrottplatz geeignet.

Was ein Spaß.
    Nun sagt er mir eben nach dem Standby:
    Der Ruhezustand kann nicht beendet werden.
    Entweder das Motherboard zerlegt sich so langsam selbst, oder das Ding merkt das ich sauer bin xD

PS: Nein, im Ruhezustand ist der M17x Komplett tot. Da leuchtet nix mehr nur der Stromstecker

Ist es eigentlich normal das wenn ich nichts am Laptop mache er nur einfach an ist im Ausbalancierten Modus auf Akkuläuft, das dieser nur 75 Minuten hält?

PSS: nun läd er wieder wärend er an ist und im Standby. verstehs wer will...
    kann es sein das es daran lag das er vorhin nur 4% Restkapazität hatte? das er einmal wieder komplett aufgeladen werden muss um die Ladezyklen wieder normal aufzunehmen?

Also die Reparatur hat mich 520 Euro gekostet.
    Die Buchse funktionierte nur der Stecker wurde nicht gehalten.
    Ich meine 520 Euro dafür das der Laptop noch weniger funktioniert als vorher ist schon ne Leistung.
    Die Gesamtrechnung habe ich noch nicht erhalten. Obwohl mir jeder Techniker mit dem ich telefoniert habe immer gesagt hat, dass er mir die Rechnung sofort in einzelteilen (Reparatur, Dienstleistung) schickt, da die Rechnung in Papierform in ca einer Woche eintrudeln sollte.
    (Ist nämlich ein Versicherungsfall und ich hätte mein Geld doch schon gerne wieder, die wollen aber natürlich die Rechnungen)

Zu der Reparatur:
    Das Mainboard wurde getauscht
    Die Bildschirmabdeckung wurde getauscht
    Das Unterteil wurde getauscht

Das mit den Grakas meinte der Techniker auch zu mir, ich finde es trotzdem eine Frechheit das ATI oder Dell die Karten dann ins sortiment nimmt. Aber so ist die Welt :)

Reparatur erfolgte in Deutschland (der Techniker hatte sich nachher verplappert als ich mit Fangfragen gearbeitet habe xD )

Das schlimme ist auch immer. Ich habe Systemelektroniker gelernt. Ich weiß schon, was dann nicht mehr geht wenn ich bei Dell anrufe, die aber einem natürlich nie glauben weil in ihrem Frage-Antwort bogen nicht stehen haben "DER KUNDE WEIß WAS"

Es ist halt einfach echt nur ärgerlich

PS: BIOS Version ist A09
    Was mich auch wundert, eigentlich hat der Alienkopf auf dem Deckel die ganze Nacht früher durchgeblinkt. der Leuchtet nun überhaupt nicht mehr wenn der Laptop aus ist.

Habe ein M17xR2
    Also für Lan Partys ist er völlig in Ordnung. Wiegt zware alles in allem um die 6KG, aber ich halte ihn ja auch nicht in der Hand ;)
    Was du dir aber überlegen musst, was ich leider nicht getan habe. Reicht nicht vll auch ein M15x (wegen dem Preis, und kauft man sich für das Restgeld nen guten Desktop PC?)
    SLI oder Crossfire kostet glaube ich ca 200 Euro mehr als eine Graka. Geld das du lieber später ausgeben solltest wenn die Leistung irgendwann nicht mehr reicht. Sprich um die Graka später gegen eine bessere zu tauschen. Ich habe bei meiner Crossfire Geschichte festgestellt das kaum ein spiel dieses unterstützt. Bei mir ist die 2te graka vll von 300 Stunden 10 gelaufen.
    Ram würde ich auch so machen wie du es sagst. Lieber die heute ausreichenden 4GB und in paar Jahren dann auf 8 gehen.
    Ne CPU die bis 3Ghz Takten kann, beispielsweise die Q820 oder Q840

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen auch wenn es eventuell leicht wirr klingen mag :)

Ich möchte mich mal erkundigen ob Ihr so etwas mit Alienware schon erlebt habt, oder ob das einfach völlig normal ist und was eventuell meine Optionen wären (eventuell Geld zurück, Preis nachlass???)

Also es geht sich um folgendes.
    Erst war meine Ethernetbuchse gebrochen (Eigenverschuldung)
    nach 3 Wochen habe ich meinen Laptop wieder bekommen (ist ja noch hinnehmbar)

Jetzt aber der knusus knacktus
    Der Laptop kommt wieder bei mir an.
    BD-Laufwerk funktioniert nicht mehr!
    Meine 5870 Grakas wurden nicht verbunden, sprich es sind 2 verbaut von denen aber nur noch eine funktioniert.
    Original Windows Aufkleber an der Unterseite fehlt (Unterteil wurde getauscht)

Bei Alienware angerufen (sage und schreibe 3 mal weitergeleitet, um die 40 min telefoniert)
    Am Ende sagen sie zu mir ich soll den Laptop wieder einschicken (weil irgend so ein ach so guter Techniker von Dell keine Laptops zusammenschrauben kann????)
    Ich habe den Mann am Telefon mit hängen und würgen davon überzeugen können mir einen Techniker zu schicken.
    Das war Dienstag (der Techniker ruft sie morgen an war die Aussage)
    Mittwoch=nichts
    Donnerstag=nichts
    Freitag= ein halb wutentbrannter Alienwarebesitzer ruft erneut bei Dell an.
    2 mal weitergeleitet. Ergebnis= Techniker ruft sie Montag an.

ICH habe für einen sogenannten "NÄCHSTEN TAG VOR ORT SERVICE" mein Geld für ein 3200 Euro teures Gerät bezahlt.
    Also meine Frage.
    Wer verarscht hier wen?
    Was sind meine Möglichkeiten?

PS: Der Akku läd auch irgendwie nur noch im Standby oder im herruntergefahren Zustand und nicht wie früher immer. (aber ist ja normal bei den ganzen Fehlern)

Ich telefonier ja quasi wöchentlich mit denen.
    Zu Anfang für er nicht richtig runter ohne sich aufzuhängen, fast nach jedem hochfahren erstmal Windows Backup wegen dem Bluescreen.
    liegt ja an den ATI Karten sagte man mir. Ein allgemeiner Fehler
    WIE ZUM TEUFEL kann man nicht funktionierende Karten in ein so teures Gerät bauen wenn der Fehler bekannt ist? Und einem der Service sagt, wir rufen sie an wenn der Fehler behoben wurde (das ganze konnte ich irgendwann mit dem BIOS Update für die GPU ausmerzen)

Also wie Ihr sehen könnt ein absolutes Montagfrüh nach 10 Wochen Urlaub Gerät

Dell Support meinte mal zu mir. Rechner neu zusammen stellen und dann bei nem halben Jahr jeh nach Zustand des Geräts 15-20 Prozent abziehen.
    Also setz doch mal bei 2000-2200 an.

Edit:
    Obwohl nachdem ich mal einen zusammengestellt habe, der bessere Graka und bessere CPU hat bin ich bei 2400.
    dann wohl eher 1700-1800

Ich biete hier meinen Alienware M17xR2 zum verkauf an.
    Habe ihn Anfang 12.August diesen Jahres bekommen.

CPU: Intel Core I7-820QM (4x1,73Ghz)
    GPU: Crossfire Dual 1GB ATI Radeon Mobility Radeon HD5870
    RAM: 4GB Dual Channel DDR3 (2x 2GB)
    Laufwerk: BlueRay Lesen, DVD schreiben
    Festplatte: 500GB 7200 U/min
    Festplattenslot 2: mit Käfig für 2te Platte
    Display: 43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED
    Original Windows 7 Professional 64Bit
    1 Jahr Premium Hardwaresupport (erweiterbar bis 4 Jahre)
    2 Jahre Garantie
    Farbe: Space Black

Hinweis: Der Laptop war gerade in der Reparatur:
    Habe ein Neues Gehäuse bekommen weils leicht zerkratzt war.
    Habe ein neues Motherboard bekommen weils defekt war.
    Das Netzteil hat am Stecker der in den Laptop gesteckt wird einen kleinen Schönheitsfehler
    (mir wurde gesagt liegt in der Garantie, habe es aber noch nicht eingeschickt)

Der Laptop arbeitet einwandfrei und ohne Probleme.

So der Neupreis lag bei 3180 Euro.
    Meine Preisvorstellung liegt nun bei 2700 (VB)
    Selbstverständlich könnt ihr mir auch einen Preis vorschlagen.
    Lieferung mit Original Verpackung und allen Extras.

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal gucken ob ich die Nummer von meinem Dellmann wieder finde mit dem ich ab und an schonmal wegen der Reparatur telefoniert habe. Nen besseren Service als bei Dell findet man sowieso nicht ^^. Also wird wohl hinhauen.

Ich habe den Laptop heute schon 2 mal neu installiert.

Mir ist aufgefallen, das der Fehler das der Laptop nicht fehlerfrei herrunter fährt von dem Chipsatztreiber kommt, deshalb werde ich einfach nur Audio-, Netzwerk, Command Center und Graka Treiber installieren. Mal sehen ob der OSD irgendwann zwischendurch nochmal fehlerfrei zu installieren ist. Muss ich halt manuell W-Lan an und aus machen. Und in nem Monat wenn ich den Laptop zu Dell schicke hoffe ich das sie mir den nochmal komplett neu aufsetzen damit auch alle Treiber ordnungsgemäß drauf sind.

Hallo, ich habe einen Alienware M17xR2 Laptop (2 Monate jung).
    Ich habe ihn komplett formatiert, da er mir so wie von Dell aufgesetzt nicht gefiel. (dummer weise nicht dran gedacht das Dell Backup zu speichern)
    Ich habe alles installiert auch in der Reihenfolge wie es von Dell empfohlen wurde (außer den ATI Treiber, das ist der neue von ATI)
    Nach dem OSD Treiber kam ein WMI Fehler (weiß leider nicht was das ist), daraufhin hab ich ihn deinstalliert und wieder installiert. (Immer gleiches resultat, plötzlicher war er allerdings weg)
    Desweiteren schmiert der Laptop jetzt dauernd ab,
    Bluescreen
    Beim Neustarten bleibt der Bildschirm schwarz
    beim Herrunterfahren bleibt die Tastatur beleuchtet und die Lüfter laufen auch 10 Minuten später noch.
    Nach einem Backup über den Abgesicherten Modus zum Zeitpunkt vor der OSD Installation hab ich noch mehr Probleme. Mein Norton Antivirus wird nicht mehr gestartet.

Im Endeffekt funktioniert überhaupt nichts mehr, ich habe schon zig mal XP auf nem anderen Rechner installiert, nie Probleme, aber das hab ich noch nicht erlebt.
    Ich muss meinen Laptop wegen einer Reparatur an der Ethernet-Buchse zu Dell schicken, ist es möglich das Dell mit den Laptop wieder neu aufsetzt, damit das Ding wenigstens wieder läuft? Das einzige was mich nämlich gestört hat war das ich 2 Partitionen wollte und nicht eine :/

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar.