Hey,
ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort!
Ich werde mich am Mittwoch mal dransetzen und schauen, dass ich soviele Tipps wie möglich von dir übernehmen kann und werde dann berichten.
Danke schonmal!
Gruß
Hey,
ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort!
Ich werde mich am Mittwoch mal dransetzen und schauen, dass ich soviele Tipps wie möglich von dir übernehmen kann und werde dann berichten.
Danke schonmal!
Gruß
Hey,
ich hatte zuvor noch nie einen Laptop, der M11xR2 ist mein erster... Daher kenne ich einige Funktionen in Windows nicht wirklich, wie z.B. die Optionen im 'Energiesparplan'.
Daher möchte ich gern wissen - wie sollte ich das alles genau einstellen?
Ich möchte folgendes erreichen:
Wenn der Laptop im Netzbetrieb ist, soll er auf voller Leistung laufen. Alles voll aufgedreht, volle CPU Leistung, volle Grafikleistung - einfach alles rausholen, was standardmäßig drin ist. Da soll es nicht um Energieersparnis gehen.
Wenn der Laptop auf Akkubetrieb ist, soll ALLES runtergerelt werden. Ich möchte NUR im Internet surfen und allerhöchstens ein Video bei Youtube gucken, wenn der Laptop im Akkubetrieb betrieben wird. Es geht mir hier primär darum, dass der Akku so lang wie nur möglich hält!
Derzeit ist es so, dass meiner voll aufgeladen nur auf maximal 2,5 Std. im Akkubetrieb kommt - und da habe ich sicher etwas falsch eingestellt.
Zudem wollte ich den Laptop bald neu aufsetzen, da die Festplatte ziemlich zugemüllt ist - sollte ich dazu die mitgeschickte CD/DVD von Alienware benutzen oder sollte ich eine 'frische' Windows Version installieren? Die ganzen Gimmicks von Alienware benutze ich nicht - sowas wie Gesichtserkennung, leuchtende Tastatur und so ein kram benötige ich alles nicht.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,
Gruß
Hey,
der UPS-Link wird sofort verschickt, aber am Anfang kannst du dein Paket noch nicht 'verfolgen' Hat bei mir auch 1-2 Tage gedauert, dann war es in UPS drin.
Mach dir keine Sorgen, wird schon heile ankommen.
huhu,
ich habe mir nun letzte Woche meinen M11x bei Dell bestellt, in der ESL Pro Series Edition, und er wurde nun auch versendet
Soll wohl Dienstag dann da sein.
Nun habe ich eine Frage, undzwar kenne ich mich mit Laptops und Akkus usw. so gut wie garnicht aus, wenn es um die Pflege geht.
Das Ziel ist natürlich, dass man die gesamte Hardware möglichst pfleglich behandelt - nur was ist am besten für Akku und Co.?
Man liest ja immer wieder von Sachen wie z.B. dass ein Akku nicht auf 100% geladen werden soll und dass er, wenn er geladen wird, durchgehend möglichst voll geladen werden soll.
Nun weiß ich nicht, was davon alles stimmt und was nur irgendwelche Mythen sind.
Weiß einer von euch, wie man am besten mit einem neuen Laptop umgehen sollte?
Falls es von Interesse ist, ich werde meinen Laptop wahrscheinlich sehr, sehr lange am laufen haben - im durchschnitt auf den Tag gerechnet. Ich denke mal an die 15 Std. pro Tag
Um die 3 Std. ohne Stromanschluss und den Rest der Zeit mit Stromanschluss.
Sollte ich den Akku rausschrauben, wenn ich ihn so lange ans Netz packe? Oder stört den Akku der durchgehende Stromanschluss nicht?
Sollte man drauf achten, dass man ihn auf kühle Unterlagen stellt (z.B. Metall) oder ist das inzwischen zu vernachlässigen?
Was gibt es sonst noch für Sachen, die man beachten sollte?
Ich bedanke mich schonmal für jeden sinnvollen und hilfreichen Post.
MfG
Huhu,
wollte euch mal vom aktuellen Stand erzählen:
Habe nun bei Dell angerufen und eine Dame meinte, Sie könne mir nur die Versandkosten erlassen. Nun habe ich eine weitere angerufen und habe gefragt, ob man eventuell den 8gb RAM upgrade für etwas weniger als 388€ kriegen könnte (vielleicht sogar gratis? :D).
Aufjedenfall wollte sich die zweite Dame noch im Verlaufe des Tages melden. Mal schauen, was sich da noch machen lässt.
Ich denke ich werde heute oder morgen bestellen. Dann gilt es nurnoch die Wochen bis zur Lieferung auszuhalten ![]()
Hey,
vielen Dank schonmal für eure Tipps ![]()
Das mit dem Dell-Partner-Rabatt lass ich lieber, bevor ich mir da Probleme einhandel ![]()
Ich werde wohl erstmal die Gutscheine ausprobieren und falls davon nichts klappt, wahrscheinlich am Telefon versuchen das beste rauszuschlagen ![]()
Kann ich dann am Telefon sagen, dass ich die ESL-Edition haben will? Oder gibts die nur online?
Huhu ![]()
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen M11x.
Dass es ein M11x werden soll ist schon so gut wie beschlossen.
Nun möchte ich möglichst günstig an einen M11x mit dem i7 Prozessor, mind. 4gb Ram und 500gb+ Festplatte kommen.
Bisher erscheint mir das ESL-Angebot dafür am passendsten - so gut wie alles dabei bzw. es ist alles dabei für 1099€ + 29€ Versand.
Das einzige, was ich mir dann noch wünschen würde wäre eine Tasche zum Transportieren.
Da es bei Dell ja ein wenig verwinkelt ist, wollte ich euch gern fragen, wie ich es am besten anstelle
Damit ich mich nicht nach 2 Tagen ärgern muss, weil ich ein paar Euro hätte sparen können.
Und wie läuft das eigentlich mit dieser Platte dadrunter, wo man etwas eingravieren lassen kann? Konnte bei der Konfiguration leider nichts diesbezüglich finden ![]()
Sollte ich nach Gutscheinen ausschau halten? Mein Glück bei der Hotline probieren? Sonst irgendwas?
Eine Garantieverlängerung oder sowas wäre ja auch schon super ![]()
MfG
Akhi