genau, abgelaufen. hab es am 02.09.2008 gekauft. verdammt, was mach ich denn jetzt? wo bekommt man den mainboard und gpu her und wie wechselt man das? das kommt doch einer sehr komplizierten herz-op gleich oder?
Beiträge von Blenderhead
-
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Oh Gott. Ich sehe Rot, Grün, Blau, Grau,.... und das ist das Indiz für ein defektes Mainboard, eine defekt GPU?
Spielt das eine Rolle, ob GPU oder Mainboard defekt sind? Kann man das eine ohne das andere wechseln?
-
Hallo Leute,
habe ein Problem. Mein M1530 startet seit heute nicht mehr. Das Notebook geht zwar an, aber das wars. Alles bleibt dunkel, Die lämpchen leuchten, man hört wohl die Festplatte. Lüfter bleibt (noch) aus. Kein Unterschied zwischen Netzteilbetrieb und/oder Akkubetrieb.
Hab noch das Notebook von meinen Eltern und konnte feststellen, dass die Festplatte ganz ist und der RAM wohl auch.Hab jetzt in anderen Foren und bei anderen Dell Notebooks von einem ähnlichen Fehler gelesen. Zumindest sind die Symptome die gleichen. Demnach soll das Mainboard oder die Grafikkarte defekt sein. Wie kann man das prüfen und wirklich sicher zu sein, dass es das Mainboard oder das es die Grafikkarte ist?
Hat jmd. vielleicht noch ne Idee, was es sein könnte, bzw. was ich machen könnte? Vielen Dank vorab.
-
hast du vielleicht noch ne andere idee?
ich meine ein notebook hat ja den akkubetrieb als markenzeichen. dann kann der nicht so einbrechen, nur wegen nem neuen betriebssystem.
-
hab was gefunden, leider gibt es ein problem mit der installation auf win 7.
VISTA BATTERY SAVER http://vistabattery.codeplex.com
das problem ist wohl bekannt, im hauseigenen forum gibt es auch ne lösung. leider versteh ich nur bahnhof. vielleicht kann mir das ja einer übersetzen:
it installs perfectly well on win7 as well as vista x64. all you have to do is right click the task icon in the bottom right once it pops up ~28you will have to click the arrow to expand it in win7~29~2c and exit the program. after that~2c the installation will complete. i HAVE had a few problems with it holding up my restarts~2c but it rarely happens.~3cbr /~3e
-
Hallo,
ich benutze Windows 7 auf meinem m1530 und habe festgestellt, dass seit dem Umstieg von XP auf Win 7 die Akkulaufzeit deutlich niedriger ist. Ich denke dass ist zurück zu führen auf die ganzen optischen Gimmicks in Win7 (Aero, Fensteranimation, etc.)
Gibt es ein Tool, welches zwischen Akkubetrieb und Netzteilbetrieb unterscheiden kann und dementsprechend, neue Benutzereinstellungen automatisch verändert: Animationen aus, Hintergrundbild weg, Bildschirmschoner aus, etc.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Vielen Dank vorab.
-
wo ist denn die energieverwaltung mit den energieschemas geblieben? habe auch das R180762... Früher war da noch ne energieverwaltung bei!?
-
prima...
ich hab 2gb ram... und es geht um A11 und nicht um A08 oder?
und per SuFu findet man nix... Leute die sich weiterhin streiten, ob es sinn macht... bin ratlos.
-
ok cool vielen dank. das ist doch schonmal ne antwort.
dann werd ich wohl das update wagen.
nur wie schauts aus: sind die leute nun alles in allem damit zufrieden? das war bis jetzt nicht so 100% raus zu hören...
-
was hat das 06 mit dem 08 (urgent) zu tun?
im falle des falles will ich das 06, weil ich da weiß woran ich bin. ich hab es ja jetzt drauf und alles läuft einwandfrei...
will das 11er nur drauf machen, wenn es was bringt. -
servuz jungs,
hab alle 5 seiten durch. schlau bin ich nicht! was ich feststellen kann ist, dass alle bios updates bis jetzt fürn arsch waren.
ich habe mein m1530 schon was länger und zwar mit xp... alles prima, alles einwandfrei. jedoch hab ich das bios 06 drauf. eigentlich keine probleme. aber wenn 11 besser sein sollte, warum nicht?! was soll ich tun?
1. hat das eine bedeutung wenn ich xp drauf hab, statt vista beim bios update.
2. heißt update einfach die exe ausführen?
3. heißt downgrade einfach die exe ausführen? ich finde allerdings die 06.exe nicht (wo ich ja sicher sein kann, dass alles prima klappt: der lüfter nicht spinnt, keine bluescreens, keine netzteilprobleme, keine hitzewallungen, etc. weiß jmd. wo ich die 06.exe her bekomme?vielen dank vorab
-
cool, vielen dank. nur wo ist dieses gepackte file mit den treibern? also den xp treibern?
-
hier die lösung. funktioniert super:
http://www.youtube.com/watch?v=UOPPyoob0IM -
alles erledigt. hat zwar geklappt. aber verwenden kann ich den treiber trotzdem nicht... oh man... alles kompliziert.
-
ah ok, vielen dank. hab das jetzt mit dem /a gemacht. das wurde auch kurz ausgeführt. nur wo ises jetzt hin? was heißt denn das a?
-
was heißt das:
"run something from a command line with a switch" bzw.
wie geht das?
-
so ich habe diese anleitung gefunden:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=164159&page=3der chipsatz des m1530 lautet 965pm.
"a switch" heißt über die eingabeaufforderung. leider funzt es bei mir nicht. der sagt immer, "der computer erfüllt die mindestanforderungen für die installation dieser software nicht" kann mir da einer helfen?
-
Also diese Flashcache geschichte hab ich gemacht im vorhinein und dann von ahci auf ata. netframework 2.0 hab ich auch installiert. trotzdem kommt beim start von media direct der fehler mit der laufwerkverschlüsselung bitlocker.
kann es vielleicht eben mit dieser ata ahci sache zu tun haben?
wo finde ich denn den entsprechenden treiber? brauch ich da nen sata-treiber? kann ich den treiber vielleicht anstatt in die xp iso einzubinden, jetzt noch nachträglich installieren und im bios einfach wiede umstellen? so langsam hab ich keine idee mehr... -
hab media direct 3.5 und unter voraussetzungen steht sowohl xp als auch vista. also kann es daran auch nicht liegen.