Also so ganz ins "Blaue“ hab ich nichts installiert. Nur das was ich benötige und was zu meinem System passt. Natürlich ist das ein oder andere überflüssig, aber es sorgt dafür dass die Haken im Gerätemanager verschwinden und man kann ja auch beobachten welches Setup was bewirkt. Gewisse Funktionen werden dadurch verbessert bzw. ermöglicht z.B. die Funktionstasten am Notebook und einfach die Beschleunigung von Systemelementen.
Wahrscheinlich ist der unbekannte Treiber einfach nur der Bluetooth/Wireless Adapter den ich nicht haben will.
Wenn ich die Tagnummer eingebe komm ich auf die Seite die ich oben schon im Link angegeben habe. Meiner Meinung nach ist dies leider nicht so gut gemacht von Dell, denn da befinden sich z.B. Treiber für ATI Grafikkarten etc. welche man für den M15x nicht braucht da diese auch bei der individuellen Systemzusammenstellung nicht auswählbar sind. Was auch nicht so positiv ist das die Beiliegende Treiber CD (zumindest bei mir) nicht alle Treiber und Programme beinhaltet.
Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrung, aber der eine Treiber kann ja nicht großartig relevant sein. Trotz dem kann ich mich nicht über Alienware beschweren, die Hardware ist einfach nur top, sowie BIOS und Software. Es hapert noch ein bisschen an der Persönlichen Bereitstellung der Treiber. Ein Account oder ähnliches wäre mal eine Lösung.
MfG
Neo