Hallo liebe Alienware Community,
seit nun einer Woche habe ich ein neues Alienware M15x Notebook.
Wie sich herausgestellt hat, taktet sich die GPU oder was weiß ich unter Volllast bei Überhitzung runter.
Das konnte ich in den ATI Treiber Einstellungen ausstellen (weiß jetzt net mehr genau die Option) und die FPS warn wenisgtens über 30....
Gestern bin ich dann in WoW raiden gegangen und nach ca. 5 Minuten ist mir der Laptop dann abgeraucht, kurze Zeit vorher habe ich GPU-Z gecheckt ...
107°C !!!!! Was geht denn da ab !?
Ich weiß da is viel extreme Hardware auf engstem Raum verbaut, die wird heiß, die dreht hoch... aber es is doch ein Gaming-Notebook oder !?
Ich hab für 1500€ erwartet dass ich ne viertel Stunde ohne Probleme / Systemeinbrüche- bzw abstürze spielen kann.
Ich hab das Laptop so stehn, dass von unten Luft bei kommt, also mit der Kante auf nem Buch o.Ä. Trotzdem wirds unglaublich schnell unglaublich heiß.
Haben die Zusammenbauer da was vergessen? WLP, nen Lüfter anzuschließen sonst was ?^^
Habe mir gestern bei Alternate ein Zalman Notebook Kühler bestellt, der kommt heute, aber das kann ja wohl net die Lösung sein der Dinge, mir nen externen Lüfter zusätzlich zuzulegen...
Daher meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit nem Alienware Notebook?? Ist das normal oder liegt ein Defekt vor ?
Ich werde nach der Arbeit bei Dell mal anrufen, hab ja Support Anspruch und Garantie ....
Falls jemand hifreiche Tips hat, ich wäre unendlich dankbar.
Mit freundlichen grüßen
Chinoda