Beiträge von Chinoda

    Hi,

    Geneth: Ja hab heute versucht einen bei Dell zu erreichen, aber deutscher Support ist nur von 7:00 bis 18:00 Uhr verfügbar.
    Englisch ist jetzt net ganz so das Problem aber bei so technischen Sachen geh ich dann doch lieber Nr. sicher. Morgen werde wieder einen versuchen zu erreichen.

    Garantie müsste ja normal noch drauf sind, nach einer Woche Gebrauch :D

    koesti: Das mit dem selbst aufschrauben lass ich lieber, net dass ich noch was kaputt mach an dem Teil, da geht auch glaub ich die Garantie flöten. Lass das lieber nen Experten machen.

    Hab ja noch meinen Desktop PC nebendran stehen ... denke die paar Wochen (evtl Monate...) steh ich noch so durch.

    Danke für die Hilfe !!

    Grüße

    So Leute,

    bin jetzt zu Hause und habe meinen neuen Zalman Lüfter in Empfang genommen und gleich getestet.
    Hier mal ein Screenshot von GPU-Z nach 15 (!!!!!) Minuten WoW in denen ich ein bissn was gezoggt hab, mit Bildschirmeffekten usw usw damit das Teil belastet wird.


    [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/9126/gpuzu.png]

    Uploaded with ImageShack.us


    Da stimmt wirklich was nicht mit dem Lüfter oder ? Fan Speed 2 RPM. (Die Temperatur hab ich aufgenommen nachdem WoW 1 Minute ca. aus war, davor war sie trotz Lüfter auf ca. 102°C.

    Ich ruf jetzt besser mal Dell an oder? Bzw. wen muss ich denn da jetzt anrufen, Dell, oder gibts da ne extra Alienware Hotline?

    Danke im Voraus

    Chinoda

    Ohweh jetzt macht mir bitte keine Angst .... Das is auch mein 1. Notebook. Kein Plan ob ich dem zeigen könnte wie man ne Graka ausbaut^^

    Meinen Desktop PC könnte ich blind auseinander bauen aber vom Laptop hab ich kein Plan... Muss ich nachher mal anrufen.

    Ich könnte doch einmal Glück haben mit meinen PCs -.-

    Danke für die Infos

    Hallo liebe Alienware Community,

    seit nun einer Woche habe ich ein neues Alienware M15x Notebook.
    Wie sich herausgestellt hat, taktet sich die GPU oder was weiß ich unter Volllast bei Überhitzung runter.

    Das konnte ich in den ATI Treiber Einstellungen ausstellen (weiß jetzt net mehr genau die Option) und die FPS warn wenisgtens über 30....

    Gestern bin ich dann in WoW raiden gegangen und nach ca. 5 Minuten ist mir der Laptop dann abgeraucht, kurze Zeit vorher habe ich GPU-Z gecheckt ...

    107°C !!!!! Was geht denn da ab !?

    Ich weiß da is viel extreme Hardware auf engstem Raum verbaut, die wird heiß, die dreht hoch... aber es is doch ein Gaming-Notebook oder !?
    Ich hab für 1500€ erwartet dass ich ne viertel Stunde ohne Probleme / Systemeinbrüche- bzw abstürze spielen kann.

    Ich hab das Laptop so stehn, dass von unten Luft bei kommt, also mit der Kante auf nem Buch o.Ä. Trotzdem wirds unglaublich schnell unglaublich heiß.
    Haben die Zusammenbauer da was vergessen? WLP, nen Lüfter anzuschließen sonst was ?^^

    Habe mir gestern bei Alternate ein Zalman Notebook Kühler bestellt, der kommt heute, aber das kann ja wohl net die Lösung sein der Dinge, mir nen externen Lüfter zusätzlich zuzulegen...

    Daher meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit nem Alienware Notebook?? Ist das normal oder liegt ein Defekt vor ?
    Ich werde nach der Arbeit bei Dell mal anrufen, hab ja Support Anspruch und Garantie ....

    Falls jemand hifreiche Tips hat, ich wäre unendlich dankbar.

    Mit freundlichen grüßen

    Chinoda

    ich bekomme auch nur 5.9 für ram. ist es wirklich schneller wenn 7.3 steht????

    Die Frage stelle ich mir auch! Wieso steht eigtl. nur 5.9 da ??? Und nicht 7.0 wie bei mg.roth z.B?

    Ich meine, Die RAM sind ja die gleichen, hat das dann was in Verbindung mit Prozi und/oder Graka zu tun? Dass der Speicher durch die unterschiedlichen Zusatzkomponenten nicht seine ganze Power entfalten kann oder so...

    Würde mich mal sehr interessieren :)

    Grüße !!

    Hey, ich melde mich noch einmal :)

    Ich glaub ich habe herausgefunden, was es mit den Performance - Einbrüchen in WoW auf sich hat.

    So langsam habe ich nämlich das Gefühl, dass der M15x nicht ruckeln kann :D, sondern das Bild einfach nur kurz langsam wird. Daher auch die schwammigen Bewegungen von der Maus.

    Und das hängt dann eher mit meiner I-Net leitung (6k DSL) als mit der Hardware des Laptops zusammen, denn die Performance Probleme treten eigtl nur in den WoW-Hauptstädten, in denen sich viele Leute immer tummeln, auf.

    Was mich allerdings immer noch wurmt, warum mir Starcraft 2 in den Grafik-Einstellungen immer noch, trotz neuester Treiber etc. nur "medium" Settings vorschlägt. Ein Kumpel von mir, hat nen Standard Dell Laptop, der bei weitem nicht so stark ist wie meiner, und hat hohe Einstellungen vorgeschlagen bekommen.


    Naja, falls wer noch ne Idee hat, ich würde mich freuen:)


    byebye

    OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT


    ES FUNKTIONIERT :D

    Folgendes: Hab mal neugestartet, da wurden 27 Updates installiert, ka ob das was damit zu tun hat.

    Dann bin ich mal ins ATI Catalyst Control Center gegangen, hab mal geschaut ob da irgendwie die Einstellungen benutzt werden und nicht die im Spiel.
    An sich war alles OK nur da hab ich Catalyst A.I. gefunden. Kurz danach gegoogelt (das sucht iwie eigenständig die besten Einstellungen in Sachen Leistung/Performance). Das war angeschaltet, und ich habs gleich mal deaktiviert. Und siehe da, keine Ruckler, max fps, die Kamera folgt sofort der Maus.

    Und das beste an der Sache, ich bin glücklich :D

    Also vielen vielen vielen Dank mg.roth für deine Hilfe. Find ich echt super wenn man den Anfängern hier so zur Seite steht.

    Grüße !!

    So hier mein GPU-Z Dingsi^^


    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/2517/gpuzd.png]

    Uploaded with ImageShack.us


    Mit dem von dir geposteten Beta Treiber tut sich leider gar nichts :( Genau so wenig fps wie zuvor.
    Wie schon gesagt, das mit der Maus ist einfach nur grausam, wenn die Kamera erst nach 1-2 Sekunden hinterherkommt ...
    Ganz komisches Gefühl. Im Stealth Mode bin ich jedenfall nicht^^

    Ich glaub ich installier gleich mal Crysis um zu checken obs irgendwie an Blizzard Games liegt....

    Oder ich ruf mal morgen bei Dell an, und hör mir an was die dazu meinen :( schon doof gleich beim 1. mal so ne Erfahrung zu machen....

    Die Treiber sind gleich fertig gedownloaded, dann installier ich mal und meld mich wieder.

    So langsam aber sicher bin ich verzweifelt. Selbst mein Desktop PC.....

    Konfig:
    Prozessor: Intel E6750@2.66 GHZ
    RAM: 2GB
    Graka: Geforce 8800 GTX
    OS: XP

    .... erziehlte bei dem gleichen 3dmark06 Test 11733 Punkte.

    Ich dachte wenn ich mir den M15x hole ist der schneller als mein Desktop... Oder habe ich mich da getäuscht?

    Und so ein großer Unterschied zwischen der Geforce 260GTM und der Mobility Radeon HD 5850 sollte ja nicht bestehen ...


    Edit: Einen Energiesparplan habe ich bisher noch nicht eingerichtet, sollte ich das tun???

    Hey,

    grad 3d Mark 06 laufen gelassen, mit vorgegebenen Einstellungen, 1280x1024 etc etc. Habe nicht so den Plan von der ganzen Geschichte.
    Naja jedenfalls sind die Ergebnisse eher arg bescheiden.

    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/9744/3dmarku.png]

    Uploaded with ImageShack.us


    Ich hab desweiteren Probleme mit diesem seltsamen Dell Download Manager ... Ich kann da einfach nichts rutnerladen weil ich nur die Anwendung öffnen kann und dann da steht ich habe nichts in die Downloadliste eingefügt (obwohl ich das getan hab)

    Ob die neuesten BIOS Treiber drauf sind weiß ich leider nicht. Sollten sie doch normal sein oder? Der PC wurde ja erst kürzlich zusammengeschraubt... wo kann ich denn nachschauen welche Treiber ich habe?

    Und wie bzw wo im BIOS stelle ich am besten was an den RAM Timings rum? :) Bin da nicht ganz sooo mit der BIOS-Materie vertraut.

    Vielen Dank

    €: Das mit dem Dell Manager hat sich erledigt. Mit dem IE gehts.... Firefox spinnt da irgendwie rum. Ein Problem weniger ... :>

    Hallo!

    Danke erstmal für deine Antwort.

    Hier mal ein Screenshot meines Index:

    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1903/leistungsindex.png]

    Uploaded with ImageShack.us


    Wieso mein Speicher (auch 4GB) nur 5,9 bekommen hat verstehe ich gerade auch niich... aber an der Grafikkarte kanns ja mal nicht liegen.

    3dMark werde ich gleich mal laufen lassen. Und die Treiber die du gepostet hast werde ich auch gleich testen.

    MfG

    Hallo liebe Alienware Community,

    seit gestern darf ich ein Alienware M15x Notebook mein Eigen nennen.

    Als ich das Laptop ausgepackt habe, war ich auf den ersten Blick von der Qualität der Verarbeitung begeistert,
    und als ich ihn zum ersten mal gestartet hab, war ich doch erstaunt von der unglaublichen Schnelligkeit,
    mit der der M15x hochfährt und Windows-Anwendungen öffnet bzw schließt.

    Doch dann kam schnell die Ernüchterung, denn als ich zu. 1. mal WoW gestartet hab (jaaaaa ich weiß.... :) ) hatte ich gerade mal 10fps.
    War schon ziemlich spät gestern Abend bzw heute morgen und bin erstmal schlafen gegangen.
    Auf der Arbeit habe ich kurz danach gegooglet und habe herausgefunden dass mein Stealth-Mode aktiviert war (DOH...!)
    Diesen gleich ausgeschaltet und wieder WoW gestartet und komme gerade mal auf max. 40 fps.... Irgendwas stimmt da nicht !
    Am schrecklichsten ist es, wenn ich die Kamera mit der Maus justiere/bewege kommt die Kamera nicht direkt hitnerher sondern hat so ca. 1-2 Sekunden delay bis sie so steht wie ich sie mit der Maus eingestellt hab.
    Sogar in den Grafik Einstellungen von Starcraft 2 empfiehlt mir das Game Einstellungen im Bereich "low" bis "medium".
    Und Starcraft 2 ist nun nicht gerade für seinen Hardware Hunger bekannt. Also irgendwas kann da nicht richtig sein.

    Von daher BITTE ich euch inständig mir zu helfen, bzw es zu versuchen.

    Ich erläutere mal eben kurz meine System Konfiguration:

    Prozessor: Intel I5 520m @ 2.4GHz
    RAM: 4GB
    Graka: Radeon Mobility 5850 @1GB
    SATA: 160Gb
    OS: Windows 7 Home Premium 64bit

    Also wenn ich mal über das System wieder drüber schaue... ich denke doch da sollte mehr drin sein bei diesen Spielen.

    Die aktuellsten Grafik-Treiber habe ich installiert, Direct X ist auf dem aktuellsten Stand und alles ist krachneu.

    Habt ihr irgendeine Idee was ich tun kann oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Ich könnte mir allerhöchstens vorstellen dass es am Betriebssystem liegt, doch ich glaube nicht dass mir SC2 "low" und "medium" Qualität wegen Windows 7 vorschlägt....


    Für eure Ratschläge und Ideen bedanke ich mich im Voraus.


    Herzlichst

    Chinoda