Beiträge von zhou

Hey,
    mir wurde heute der komplette Bildschirm ausgetauscht und dort hat der Mechaniker ein neues Kabel entdeckt, was er bei mir nicht anschließen konnte, da dafür kein Anschluss vorgesehen war.

Ich vermute, dass es eine zusätzliche 3G Antenne sein könnte, was denkt ihr?

Beschreibung:

PALB0 Cable
    (...)

Bild im Anhang.

Was könnte dieser Anschluss bedeuten?

Hey,
    irgendwie, seitdem ich Firefox 6 geupdatet habe, verabschiedet sich mein Browser sporadisch einfach so. Auch wenn ich überhaupt nichts machen, verwandelt sich der Curser in ein Lade-Cursor und wenn ich dann auf den Browser klicke, wie dieser weiß überlegt und gibt "keine Rückmeldung".

Das selbe Problem höre ich im Bekanntenkreis von mir seit neustem ziemlich oft, nur nicht so oft, wie bei mir. Auch ein downgrade auf v. 5 bzw. 5.0.1. hat nicht geholfen.

Warte ich dann so 5-30 sek geht er wieder tadellos weiter. Ich habe gemerkt, dass es manchmal kommt, wenn der Lüfter anspringt. Kann das miteinander zutun haben?

Ja, stimmt. Okay, aber die Auflösung ist in der NVIDIA Systemsteuerung gelockt für den externen Monitor 8|

Hmm, wenn ich die Klappe des Laptops schließe, switcht der LCD in Full HD um. Sehr seltsam. Ist es okay, wenn man mit geschlossener Klappe zockt? Wird der Display nicht zu warm, wenn er direkt über der heißen GPU/HDD liegt?

So, habe jetzt das Laptop-Dispay ausgeschaltet und jetzt funktioniert es auch aufgeklappt. Was für ein Schwachsinn!

Hey,
    habe heute mein m14x bekommen und direkt mein 22" LCD über DVI > HDMI Adapter angeschlossen.

Jedenfalls hat das bei meinem alten M11x R2 funktioniert. Beim M14x jedoch, springt er kurz in den erweiterten Monitormodus, dann jedoch wieder zurück auf den "Clone-Bildschirm" Modus, der nur eine 1600x900 Auflösung auf mein 22" clont.

Habe den Intel Graphics Treiber schon neu aufgesetzt, jedoch kann ich unter "Grafikoptionen" > "Mehrere Dispays" immer noch kein "erweiterten Modus" einstellen.

Über VGA funktionert der 22", jedoch möchte ich ungerne auf VGA zocken.

Was ist da los?

Habe am 25.06. ein M14x gekauft und direkt überwiesen. Am 27.06. habe ich die Bestätigung bekommen, dass das Geld eingegangen ist.

Vorraussichtlcihes Lieferdatum: 15.07.

Vor einer Woche nachgefragt, wieso es immer noch im Bearbeitungsstatus festhängt und dort wurde mir gesagt, dass sie die Teile nicht vorrätig haben.

Gestern nun eine "Stornierung wegen Systemfehlers" und Neuaufsetzung der Bestellung mit 29.07 als Lieferdatum. Mehr als ein Monat!

Meiner Meinung nach eine Frechheit. Habe eine Mail geschrieben und die meinten nur, dass sie nach der Lieferung ggf. eine Wiedergutmachung anbieten würden.

Letztes Mal habe ich per Paypal gezahlt und die Ware innerhalb von 7 Tage bei mir.

War meine zweite und wohl letzte Bestellung bei Dell.

Ich habe mir vor einigen Tagen den M14x bestellt, da dieser einfach besser zu meinen Bedürfnissen passt.

Aus Deutschland wohlgemerkt. Habe ein 6 GB RAM, 750 GB HDD und 900p Display Upgrade für 1198 EUR inkl. bekommen. Ein wahres Schnäppchen, sodass ich meine vorherige USA-Bestellung stornieren musste. Schade nur um das gravierte Namensschild.

Ich empfehle dir jedoch, bei HIDEvolution aus Amerika zu bestellen. Die Preise sind phänomenal für den M11x R3.

Klar, der 11'er ist mobiler, aber ich habe mich wegen der empfindlichen Softtouchoberfläche nie dazu überwunden ihn öfters irgendwo draußen zu benutzen.
    Zuhause, in der Tasche oder im ICE, wo ich sowieso nur mit Steckdose arbeite, ist es egal wie leicht und handlich er ist.

Und den Bums vom i7 Dual- zum echten i7 Quadcore lasse ich mir dafür nicht entgehen.

Meine Bedürfnisse haben sich in dem Jahr eigentlich ziemlich schnell herausgestellt. Ich brauche etwas leistungsstarkes und nicht unbedingt etwas leichtes und mobiles. Das ist zweitranging, jedoch möchte ich auf keinen Fall ein 15" oder 17". Ich weiß, der M14x ist etwa so groß wie ein 15" aber es geht mir einfach ums Prinzip.

Hmm, danke für die schnellen Antworten!

Das Problem ist, dass ich seit letzten Donnerstag alienlos bin... habe mein 11'er verkauft und dachte, dass es ja nicht mehr so lange dauern kann, aber jetzt zieht sich die Zeit wie Gummi :)

Ich hoffe, dass ich morgen wenigstens lesen kann, dass er in Produktion ist. :/

// edit:

Heute ist Donnerstag und er ist immer noch nicht zu "in Produktion" gesprungen :( :thumbdown:

Freitag und immer noch "in Bearbeitung"... langsam werde ich traurig.
    Ich denke nicht, dass morgen, also am Samstag, irgendwetwas dort gemacht wird. Also eine geschlagene Woche nur in Bearbeitung! ?(

Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, wo ich den Status am Telefon gesagt bekommen könnte und wieso es seit fast einer Woche nur bearbeitet wird? Habe soeben eine Mail an den Support geschickt, ich bin gespannt, was diese sagt.

Hab vor ein paar Wochen gehört, dass der 900p Screen schwer lieferbar sei aber das müsste doch behoben worden sein!

--

Update, 4. Juli:

Montag, der 4. Juli, immer noch in Bearbeitung. Ich verzweifle langsam. Habe heute schon versehentlich 25.07. statt 15.07. als vorläufiges Datum abgelesen. Aber ich denke, es wird ungefähr darauf hinauslaufen. :cursing:

---

Update 6. Juli:

Erste Bestellung wurde einfach so storniert. Ein zweiter Auftrag wurde automatisch erstellt mit neuem Lieferdatum. 29.07.2011. Die wollen mich doch auf den Arm nehmen... momentan würd ich sogar sagen, nie wieder direkt bei Dell bestellen!

---

Update:

8. Juli:

- In Produktion

11. Juli:

- Versendet

13. Juli:

- er ist da :D bin begeistert!

Hey,
    hier mal mein Bestellverlauf:

Habe über die Überweisungsmethode bezahlt, da es leider im Auswahlmenü keine Paypal Bezahlmethode mehr gibt.

Voraussichtliches Lieferdatum:15.07.2011

Auftragsdatum 22.06.2011
    Bestätigung der Überweisung: 25.06.2011

Bis jetzt, 28.06., ist der Status immer noch als"In Bearbeitung" angegebe. Wie lange kann das maximal noch gehen? Habe schon einige Sachen (zur Einfachheit rot markiert) mehr als Stock, aber daran kann es doch nicht liegen oder? Hätte ich doch lieber mit der Kreditkarte gezahlt...
    Meine letzte Bestellung wurde zwar auch für ungefähr 3 Wochen vorrausgesagt, kam aber schon nach einer Woche.

Konfig:

Alienware M14x : 1.5 Base Red

Processor : Intel Core i7 Processor 2630QM (2.0Ghz)
    Display: 14.1in Widescreen High Definition + (1600x900) WLED with TrueLife
    Kamera : Integriert 3,0 Megapixel HD Kamera
    LCD Cover : Red WLAN
    Ship Accessory : Central European Docs
    Resource DVD : Alienware M14x
    Memory : 6144MB (1x2048 + 1x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte : 750GB Serial ATA (7.200 1/min)
    Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
    Netzteil : Alienware 150W AC Adapter
    Netzkabel : Europäisch 220V
    Battery : Primary 8-cell 63W/HR LI-ION
    Carry Case : Not Included
    Graphics : 1.5 GB NVIDIA GeForce GT555M
    Sound Card : Integrated High-Definition 5.1 Performance Audio
    Gaming Software : Steam Gaming forum and download application
    Bluetooth : European Dell Wireless 375 Bluetooth Card
    Wireless : European Dell Wireless 1000
    Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
    Software : Datasafe Local 2.0 Basic

Die OCZ Vertex 2 ist auch nicht schlecht und günstiger als die c300...

• read: 285 MB/s
    • write: 275 MB/s

die c300 hat zwar 70 MB/s mehr Lesegeschwindigkeit aber dafür satte 135 MB/s weniger Schreibgeschwindigkeit

• read:355MB/s
    • write:140MB/s