Beiträge von Kruzifixium

Hallo allerseits,

nach schon über nem Jahr und vielen Versuchen mein Problem zu beheben, sowie mittlerweile dem simplen Ignorieren muss ich jetzt doch mal nachfragen...

Habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein m15x nicht mehr richtig den Bildschirm auf einen externen erweitern möchte... zumindest nicht automatisch.
    Hab das ganze eigentlich Akzeptiert und eben jedes mal wenn ich einen externen Bildschirm angeschlossen habe eben per Hand nochmal neu eingestellt.

Seit nem Monat quält mich das ganze nun über meinen Beamer (neuanschaffung): wenn ich den Beamer anschließe dupliziert der Rechner erstmal automatisch das Bild auf den Bildschirm (und setzt auch meinen m15x auf die Beamer Auflösung).. Das ganze geschieht nach kurzzeitigem Erweitern von ca einer Sekunde, dann Bildschirm und Beamer für eine Sekunde schwarz und alles dupliziert...
    Das selbe passiert auch wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe. Erst wird er wie gespeichert kurzzeitig angezeigt, dann schwarz und dupliziert.

Das Ärgerliche an der Sache ist nun eben dass ich oft umstöpsel zwischen meinem SyncMaster 226BW und dem Beamer (Epson TH EW 480)... und noch viel ärgerlicher ist die tatsache dass ich den Laptop nicht zuklappen kann. wenn ich das mach krieg ich kein Signal mehr an den Beamer da die Ausgabe scheinbar auf eine zu hohe Auflösung für den hd-ready Beamer switcht.

auch beim angeschlossenen Bildschirm ist das ärgerlich wenn ich auf dem Laptop irgendwas liegen habe wie z.b. Musik (die dort bitte auch bleiben soll). Beim schließen erkennt der Rechner dass der Laptop zu/aus ist und klatscht mir alles auf den Hauptbildschirm...

noch vor 1 oder 1 1/2 Jahren war das ganze kein Problem. da hab ich mein ICQ und einen Explorer auf dem kleinen Laptop Bildschirm gehabt, Film auf dem großen gestartet und geguckt. Zugeklappt und der Film hat ohne stottern weiter gemacht... Jetzt eben oben beschriebenes Problem, meist hängt sich der VLC player auch kurzzeitig auf -.-...

ebenfalls passiert das ganze wenn der Bildschirm sich nach 15 Minuten abdunkelt / abschaltet...

Irgendwer vorschläge wie ich dieses echt total nervige Problem aus der Welt schaffen kann ?!

Danke im Vorraus

Kruzi

Ja, das geht um beispielsweise ein Windows Image zu installieren, aber so hast du kein DOS auf dem USB Stick. Folge "Step 1" und "Step 2" hier um den USB Stick korrekt zu formatieren (ist zwar Englisch, aber ich denke mal, dass du das verstehst).

Dann lade BIOS A09 von Dell herunter, entpacke die Datei und kopiere alle Dateien aus dem Ordner "M15R1A09" auf den Memory Stick (nach root). Sollten 15 Dateien sein.
    Dann steck den USB Stick in einen USB Port, und starte das System neu, wenn du den Alienkopf siehst, drücke F12 und wähle den USB Stick als Boot-Device, dann sollte DOS laden.

Dann einfach "FA.bat" (ohne Anführungszeichen) eingeben und Enter drücken. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. (Du hast gesagt du hast bereits A06 installiert, ich gehe also davon aus das dies der Fall ist.)

boaah, danke... ich wär noch durchgedreht...
    win98 dos mit dem hp usb disc format tool drauf und dann lief das ganze wie am schnürchen -.-

musste jedoch den EC ebenfalls per hand flashen...

danke allerseits - und nun weiss ich dass ich nen kaputten brenner hab =)!

Über Stick bugged es nun eben leider bei mir :( wieso hab ich keine Ahnung... mehrere wie gesagt ausprobiert, fehler wie oben beschrieben bekommen...

CD brennen als hilfe geht auch nicht, wieso versteh ich nicht... hab nun hier 3 CDs rumliegen, scheinbar hats auf allen funktioniert mim brennen (2 von meinem m15x und eine von nem asus lappi) denn:

Bei dem asus laptop oder den desktop pcs die ich hier rumstehen hab erkennt er jedesmal die daten auf den cds... nur auf dem m15x wo ich sie bräuchte nicht...

sonstige daten-cds, musik-cds oder filme sind kein problem, nur bei den bios update cds zeigt er mir keine datei an... und meint bis ich versuche zu brennen auch noch dass sie leer sind...

ich hab schon viele probleme gehabt, aber das hier ist mir neu...

edit:
    Kommando zurück, so wie es scheint verabschiedet sich mein laufwerk - jegliche gebrannte cd geht nicht mehr...
    mal schaun ob ich das iwie über gewährleistung regeln kann, denn garantie ist im sommer abgelaufn... -.-

nun iwie nochma wegen usb stick schauen - mensch, was ein chaos :(

kann es sein dass du so unerfahren bist mit den geräten dass du eher persönliche hilfe brauchst?

eher weniger :P

wenn das img jedoch bei allen problemlos funktioniert (gemounted und per dos auf den stick kopieren hat ja auch funktioniert - und sollten auch alle versteckten daten dabei gewesen sein) und nur das brennen der boot cd probleme macht scheint vllt der brenner zu spinnen... ich werd mal versuchen das ganze an nem anderen rechner zu brennen...

nach dem brennen zeigt er mir ja komischerweise immernoch ne leere cd an... mit dem usb stick war das ja nicht so...

Klingt jetzt ganz doof und vorallem tuts mir leid, dass ich den Thread hier wieder ausgraben muss, aber ich bin seit 3 Tagen dran und fast am verzweifeln...

Diverse USB Sticks probiert, komm auch auf das tolle
    PXE-E53: No boot filename received

jedoch kann ich vorher das ganze starten, also er läd auch was und bricht mit dieser meldung ab...

CDs hab ich heute auch 2 geschrottet... mit Nero gebrannt und mit nem anderen no-name iso burner probiert... beide male sind die cds leer wenn ich sie normal einlege und zum booten sind sie gar nicht zu gebrauchen... jedoch muss irgendetwas drauf sein / abgebrochen sein dass ich sie nicht mehr als leer cds benutzen kann in nero...
    Habe jetzt irgendwas gelesen von wegen nur mit nem bestimmten Speed auf die CD brennen wenn man nen bootfähige bios cd brennen möchte ? ist da was dran ??

Habe atm noch die A06 drauf.

hoffe irgendwer kann mir aus dem schlamassel hier raushelfen - wenn hier alle so auf die neueren Bios versionen schwören möchte ich die selbstverständlich auch =)

Grüße

Wenn du noch garantie hast ruf bei Dell an und sag dein Display flackert und geht ständig aus und wieder an.
    Die schicken dann nen Techniker vorbei der dir das komplette Display tauscht. Hat bei mir funktioniert.

hatte man mir schonmal empfohlen mit der aussage dass die schaniere nicht mehr ganz fest sitzen, jedoch wollte man keinen mehr vorbei schicken da ich es auch selbst reparieren konnte...

naja, dann werd ich mir wohl morgen mal so paste holen und mir anschauen was sich machen lässt -garantie ist seit nem halben jahr nämlich auch nicht mehr drauf
    ich schau mal im saturn nach solcher politurpaste oder in computer / handy läden in mannheim - mal schaun was die so haben, notfalls halt wirklich über ebay... ich mein die kratzer sind teilweise schon ewig drauf... und ich werds überleben...^^ solang es nicht mehr werden...

Hey Ho allerseits =)

Ich glaub das hier ist mein erster Post, auch wenn ich hier schon länger nen Account habe und nicht selten mitlese, drum hoff ich auch dass mir jemand helfen kann=)

Ich hab seit ewigkeiten schon auf meinem M15x kratzer von irgendwelchen kleinen steinchen o.ä. welche mal auf dem touchpad lagen (also mittig direkt unterhalb der webcam)... sieht nicht super aus, aber man kann damit leben... nun hat sich vor 2 Wochen ein weiteres Steinchen eingeschlichen, diesmal auf der linken seite und nen richtig tiefen Schnitt reingedrückt :(

Tja, ich vermute das kommt davon wenn man gelegentlich nicht 100% nüchtern spielt und auch das ein oder andere mal ne Garten-Lan hinter sich hat sowie isst beim spielen...

Nun die Frage: weiss jemand wie ich ohne den Schaden noch schlimmer zu machen die kratzer rauspolieren könnte ? Es geht hier ja scheinbar um eine Plexiglas scheibe welche vor dem eigentlichen Display angebracht ist...

Hoffe jemand weiss Rat.

MFG

Kruzi