Beiträge von Rambo24

Ich biete das Alienware 17 R1 Notebook zum Verkauf an. Neu gekauft am 08.08.2013 direkt bei Dell.

Das Notebook befindet sich in einem eiwandfreien Zustand und ist voll funktionsfähig. Des Weiteren wurde es nur stationär und in einem Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere verwendet. Es besteht noch eine gesetzliche Gewährleistung bis zum 08.08.2015 durch Dell.

Es wurde nichts übertaktet, nichts an den Komponenten verändert und dass Gehäuse wurde noch kein einziges Mal geöffnet. Ein Defekt, eine Reparatur, die Anspruchnahme des Dell Supports oder sonstige Probleme kamen nicht in Frage, das heißt das Notebook läuft einwandfrei ohne Probleme.

Ich versende das Notebook entweder vollständig formatiert oder im Auslieferungszustand, je nach Wunsch. Die Nvidia Optimus Technologie lässt sich durch die Tastenkombination FN + F5 komplett deaktivieren, sofern man dies möchte. Installierte Bios Version A14 (neueste Version). Die Benchmarks und der Windows Leistungsindex wurden von mir selbst durchgeführt.

Lieferumfang:

- Alienware 17 R1 Notebook
    - Stromkabel und Netzteil (240 Watt)
    - Originale Verpackung
    - Rechnung
    - Windows 7 Home Premium 64 Bit inklusive Service Pack 1 Installationsdatenträger
    - Alienware Resource DVD (enthält Treiber)
    - Selbst erstellte Datenträger für die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes

- Technische Daten des Notebooks:

- Intel Core i7 4700MQ (6MB Cache, bis zu 3,4 GHZ Turbo Boost)
    - 17,3 Zoll WLED Full HD (1920x1080) Anti-Glare Display
    - 16 GB DDR 3 Dual Channel RAM (Arbeitsspeicher) mit 1600 MHZ Takt (2x8 GB)
    - 750 GB HDD (Festplatte) mit 7200 RPM und SATA 2 (3GB/s)
    - DVD +/- RW Slot In Laufwerk
    - 8 Zellen Lithium Ionen Akku
    - Nvidia Geforce GTX 780M Grafikkarte mit 4 GB GDDR 5
    - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit inklusive Service Pack 1

Versand per DHL als Paket, inklusive Sendungsverfolgung und Transportversicherung.

So habe mir nach langem überlegen und testen dazu entschieden, das Alienware 17 R2 wieder zurück zu senden. Ich war zwar schon zufrieden, aber das R1 gefällt mir einfach insgesamt besser, obwohl die Leistung was die Grafikkarte angeht schwächer ist (GTX 780M, GTX 980M).
    Aber trotzdem kann ich an alle, die sich das neue Alienware 17 R2 bestellen möchten und erst recht kein Alienware Notebook haben, dieses wärmstens empfehlen.

Habe noch folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich wollte die Nvidia Apollo Demo starten, aber er zeigt immer eine Fehlermeldung an, dass eine Maxwell GPU benötigt wird, aber die GTX 980M in meinem Notebook ist doch eine Maxwell GPU. Habe auch in den Nvidia Einstellungen was Optimus betrifft auch schon die Nvidia GPU direkt zugewiesen, leider kein Erfolg.

Könnte es daran liegen das ich einen offziellen, aktuelleren Grafikkartentreiber direkt von Nvidia installieren muss, damit meine Grafikkarte als Maxwell GPU erkannt wird?

Schon mal Danke im Vorraus, an alle die sich an der Lösung des Problems beteiligen möchten.

:thumbup:

Wie versprochen möchte ich hier 2 Benchmarkergebnisse meines neuen Alienware 17 R2 hochladen.

Hier ein paar Fakten dazu:
    - CPU und GPU nicht übertaktet
    - verwendet wurde das mitgelieferte 180 Watt Netzteil
    - Treiber alle im Auslieferungszustand, also keine Änderungen vorgenommen (Grafikkartentreiber Version: 344.73)
    - Maximale Temperatur der Grafikkarte während des Benchmarks knapp unter 70° C.

Eventuell bekommt man mit dem neuesten Nvidia Grafikkartentreiber bessere Benchmarkwerte bzw. Performance. Werde ich die nächsten Tage vermutlich auch noch testen und hier hochladen.

Leider gibt es im Vergleich zum Alienware 17 R1, keine Grafikumschaltung mehr sondern nur noch das reine Nvidia Optimus.

Blue Screens oder sonstige Systemprobleme durch Killer LAN, WLAN und der dazugehörigen Software in Kombination mit Windows 8, kamen bei mir bis jetzt nicht vor.
    Andere User des neuen Alienware 17 R2 hatten damit Probleme in Form von Blue Screens, komischer Weise.

Den Alienware Graphic Amplifier besitze ich noch nicht, werde ich irgendwann mal nachkaufen.

Sonst bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden. Äußerlich keine Mängel zu erkennen bzw. keine Mängel gefunden.
    Von der ganzen Bauart ist es wie schlanker und leichter, als alle anderen Alienware Notebooks die es bisher gab, sogar das Display ist dünner.
    Die Verarbeitung ist wie gewohnt qualitativ sehr hochwertig, kann man beim dem Preis auf jeden Fall erwarten.

Die Bildqualität ist meiner Meinung nach TOP und die Helligkeit sehr gut. Natürlich nicht so gut wie das 3D Display.
    Bei geringer Last schalten sich die Lüfter und die HDD komplett ab. Man hört keine Geräusche. Die SSD ist sowieso geräuschlos.

Zum System:
    - SSD ist von Lite On
    - HDD ist von Western Digital
    - Bios Version A00
    - Optisches Laufwerk (DVD, Blu-Ray) nicht vorhanden bzw. nicht konfigurierbar
    - Wiederherstellung des Auslieferungszustandes erfolgt wegen des fehlenden Laufwerkes über einen mitgelieferten USB Stick

Auf Bilder und Unboxing Videos des Notebooks verzichte ich, da es im Internet davon genug gibt bzw. noch geben wird. Auch von Testseiten die das Notebook genauer unter die Lupe nehmen werden wie ich.

Ich denke auf das meiste bin ich jetzt eingegangen. Solle ich etwas vergessen haben, einfach hier im Thread nachfragen.

Mein bestelltes Alienware 17 R2 wurde heute geliefert. Morgen werde ich es auspacken und gründlich testen/ausprobieren.

Bilder von Benchmarks, werde ich eventuell dieses Wochenende hier posten.

Bei Fragen, einfach hier in den Thread schreiben. Ich werde mein Bestmögliches geben diese zu beantworten.

Der gesamte Bestellverlauf steht übrigens weiter oben mit allen Statusangaben und dem entsprechendem Datum, damit andere Interessenten sich ein Bild davon machen können wie lange momentan eine Bestellung dauert.

Meine Bestellung des Alienware 17 R2 wurde storniert. Als Grund nannten sie mir telefonisch, die Konfiguration würde es nicht mehr geben, ich sollte einfach neu bestellen. Das machen die bestimmt nur wegen den 10 % die sie mir nicht geben wollen, da bin ich mir ziehmlich sicher. Die Autorsierung per PayPal würden Sie innerhalb von 7 - 10 Tagen löschen und es wurde nichts abgebucht, dass habe ich selbst noch mal überprüft.

Da hat man echt keine Lust mehr nochmal zu bestellen, ganz ehrlich!

Ich warte auf jeden Fall mal bis die PayPal Autorisierung seitens Dell gelöscht wurde, nicht das die mir doch Geld abziehen und danach überlege ich es mir nochmal ob ich überhaupt wieder bestelle.

Was haltet ihr von der ganzen Aktion, wie sollte ich mich verhalten?

Habe mir am 12.01.2015 den neuen Alienware 17 R2 bestellt, mit folgender Konfiguration:

Alienware 17 R2
    Intel Core i7-4710HQ (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB)
    Windows 8.1 (64 Bit) - Deutsch
    Display, 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), blendfrei, 300 cd/m²
    NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 4 GB GDDR5
    16GB DDR3L-Speicher (2 x 8 GB), 1.600 MHz, Dual-Channel
    256 SSD + SATA-Festplatte, 1 TB (5.400 1/min)
    Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, 92 Wh
    Killer 1525 Wireless-Karte
    1 Jahr VOS

Gesamtpreis, inklusive 10 % Rabatt und Versandkosten: 2134,10 €

Ich werde das Notebook, sofern es mich komplett überzeugt und ich zufrieden bin, auf jeden Fall behalten.

Bestellverlauf:
    - 12.01.2015: Alienware 17 R2 bestellt, direkt bezahlt per PayPal, Eingangsbestätigung erhalten
    - 12.01.2015: Auftragesbestätigung erhalten
    Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 12.02.2015

aktueller Status: Storniert

Meine Konfiguration die ich mir holen würde:

Alienware 17 R2
    Intel® Core i7-4710HQ (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB)
    Windows 8.1 (64 Bit) - Deutsch
    Display, 17,3'', Full HD (1.920 x 1.080), blendfrei, 300 cd/m²
    NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 4 GB GDDR5
    16GB DDR3L-Speicher (2 x 8 GB), 1.600 MHz, Dual-Channel
    256 SSD + SATA-Festplatte, 1 TB (5.400 1/min)
    Lithium-Ionen-Akku, 8 Zellen, 92 Wh
    Killer 1525 Wireless-Karte
    1 Jahr VOS

Was hälst du davon luzipha, sollte ich irgendetwas abändern oder allgemein deine Meinung zu dieser Konfiguration?
    Wie ist deine Meinung zum Thema neue Geräte, warten bis diese ausgereift sind wegen Fehlern und Kinderkrankheiten oder kann man bedenkenlos zuschlagen, weil fehler nachträglich sowieso durch Bios Updates und neue Treiber bzw. Updates behoben werden?

Hallo luzipha, schön das du dich auch hier beteiligst. Also was mich angeht:

F: Geplanter Einsatz?
    A: Hauptsächlich für Games

F: Budget?
    A: Zweitrangig, geht mir hauptsächlich um die Konfiguration

F: Umbauten?
    A: Auf keinen Fall

Es geht mir auch darum ob man lieber nicht noch ein paar Monate warten sollte, weil ein ganz neues Gerät zu kaufen ob das so schlau ist, wegen Kinderkrankheiten wie ich es oben auch schon erwähnt hatte. Natürlich werden die ihre Geräte vorher getestet haben bei der Entwicklung ganz klar, aber bin mir immer unsicher ehrlich gesagt.

Hallo AIXtreme wollte gerade eben auch ein neues Thema eröffnen wegen dem neuen Alienware 17 R2, aber hat sich jetzt erledigt da du es ja schon getan hast. Gerade wegen dem Graphics Amplifier kann man ja Desktop Grafikkarten an dem Notebook verwenden, bei denen man ja mehr Leistung zum günstigeren Preis bekommt.

Deswegen stellen sich für mich folgende Fragen:
    - Sollte man den Alienware 17 R2 mit einer GTX 970m oder GTX 980m bestellen, gerade wegen dem eben genannten Graphics Amplifier
    - Wäre ein Alienware 18 eine sinnvolle Alternative mit GTX 880m SLI und weil man noch ein internes Laufwerk hätte
    - Das Alienware 18 ist auch schon länger auf dem Markt und es sind auch die Kinderkrankheiten größtenteils gelöst im Gegensatz zum neuen Alienware 17 R2

Noch eine Bitte, könntest du den Gerätenamen von Alienware M17x R2 auf Alienware 17 R2 abändern, damit es nicht zu Verwechslungen oder Missverständnissen kommt, weil ja das Alienware M17x R2 ein ganz anderes Notebook ist, danke schon mal dafür.

Jetzt noch zu deinen Fragen, die ich sehr gerne beantworten werde:

F: Beim M15x konnte ich ein dickeres Akku ordern, das neben der höheren Leistung auch noch positiv auf die Lüftung wirkte. Das gibt es beim 172 Notebook nicht mehr?
    A: Nein, Akku gibt es nur den einen zu bestellen

F: Kann ich den Grafik Amp auch später noch nachbestellen?
    A: Ja, kann man

F: Gibt es Rabatt Aktionen? Ich hatte mein M15x damals über die ESL bestellt.
    A: Nein und wenn es Rabatte gibt, sieht man diese direkt bei der Konfiguration des entsprechenden Modells auf der Alienware Seite, also keine extra Rabattseite oder so mehr wie früher

Ich fange mal mit einer Konfiguration an, die mir gefallen würde. Meinungen dazu sind wie immer sehr willkommen.

Alienware Area-51 Konfiguration:

- Intel® Core i7-5820K Prozessor der 5. Generation (bis zu 3,8 GHz, 15 MB)
    - Windows 8.1 (64 Bit) - Deutsch
    - Alienware 850-Watt-Netzteil, zugelassen für Multi-GPU-Betrieb
    - NVIDIA GeForce GTX 980, 4 GB GDDR5
    - 16 GB DDR4-Speicher (4 x 4 GB), 2.133 MHz, Quad-Channel
    - Festplatte, 2 TB (7.200 1/min) + mSATA-SSD-Festplatte, 128 GB
    - DVD-Laufwerk mit automatischem Einzug (DVDs/CDs lesen und beschreiben)

Hallo an alle,

melde mich mal seit langem wieder aufgrund des neuen Alienware Area-51 Desktop Gaming PC.
    Ich bin zufällig auf der Alienwareseite darauf gestoßen, weil ich wissen wollte was es so aktuelles/neues von Alienware gibt.

Ich bin sehr fasziniert vom Design des neuen PC und noch viel mehr von der Technik die darin verbaut werden kann, wie Triple GTX 980, Dual GTX Titan Z,
    Inte Core i7 Extreme Prozessor mit 8 Kernen sowie DDR 4 RAM Arbeitsspeicher. Natürlich alles preislich sehr hoch angesiedelt, vorallem weil der PC relativ neu auf dem Markt ist.

Wer wird sich von euch diesen PC bestellen, habe deswegen mal eine Umfrage gestartet?

Desweiteren wäre auch interessant, welches Konfiguration ihr euch zusammenstellen würdet?

Hoffe auf eine hohe Beteiligung durch euch alle in diesem Thema.

:thumbup:

Habe jetzt mal Crysis 3 installiert und einige Zeit gespielt. Treiber und Bios Version alles wie gehabt, keine Übertaktung und ohne Optimus.

Einstellungen:
    1920 x 1080
    4x MSAA
    Vync: Ja
    Vollbild: Ja
    16x AF
    Details alles auf hoch (sehr hoch ist das höchste)

Läuft einwandfrei (FPS habe ich nicht gemessen), von den Lüftern merkt man garnichts, da ich ein 2.1 Soundsystem angeschlossen habe. Über die internen Lautsprecher dürfte man auch nichts hören, da man diese auch entsprechend laut einstellen kann (aber nicht übertrieben, sondern normale Lautstärke). Die Lüfter sind auch vom Ton her tief, was auch dafür sorgt, das es nicht sehr stört.

habe noch einmal den Benchmark Unigine Valley längere Zeit drüber laufen lassen.
    Maximale Temp.: 86 Grad
    Grafik-Taktfrequenz konstant: 849 MHz
    Speicher-Taktfrequenz konstant: 2500 MHz

Also bei mir ist von Throttling keine Rede.
    - Grafikkartentreiber Dell Standard 311.48
    - keine Übertaktung

- vBios Version: 80.4.af.0.3

Erstmal wegen der Lautstärke:
    - Mit optimus und aktiver GTX 780m verhält sich das Notebook unter Last erstaunlich leise.
    - Ohne Optimus, also nur mit der GTX 780m ist das Notebook unter Last relativ laut, aber erträglich, da das Lüftergeräusch nicht hochfrequent ist, dafür ist die Leistung deutlich höher als mit Optimus.

Installierte Bios Version A01

Also bei mir throttelte bisher nichts, bei dem einen Durchlauf im Ungine Valley, in dem ja direkt die Taktraten angezeigt werden. Also ich habe kein GPU-Z oder sonstges Programm verwendet.
    Ich muss mal vielleicht den Benchmark länger laufen lassen. Ich werde berichten.