Beiträge von II BonzE II

hallo

seitdem ich meine grafikkartentreiber für meine 4870iger akutalisiert habe (genau nach videoangabe von ati) sagt mein pc wenn ich auf fn+f6 drücke das ich ein vga anschluss habe obwohl ich hdmi angeschlossen hab

anzeige und ton über hdmi funktioniert nach wie vor problemlos, nur der pc zeigt mir nie an das ich von pc bildschirm auf hdmi umschalten kann sondern immer nur von pc auf vga

ist zwar kein großes problem, weil hdmi ja eh funktioniert nur interssant wäre es dann wenn ich was am vga anschluss hab ob dann noch alles funktioniert oder ob das normal is das nach dem treiber update das hdmi nimmer nach ist?

hat jemand auch solche erfahrungen?

mfg

also herr "ich bin so freundlich" ich hab jz das forum bezüglich meinem thema durchsucht und habe kein thread gefunden wo dieses thema genau angesprochen wird max über andre grafikkarten und treiber aber nicht zu dem 10.5 der 4000 serie, das mal dazu

und NEIn es heißt catalyst control center wie der nette man da dir auch schon erklärt hat und nicht command center weil das sind 2 ganz verscheidene programme!

also bevor du hier irgendie groß was schreibst was unnütz ist dann schreib doch am besten gar nix weil außer nervig ist es nix

das ist hier ein forum zum helfen und nicht kritisieren udn groß reden

also wenn mir jemand helfen kann, würd ich mich freuen wenn jemand hier etwas reinschreibt, danke

mfg

hey leute

ich habe 2 ati mobility readon 4870 grafikkarten auf meinem pc also crossfire

ich habe jz gesehen auf dieser seite: http://support.amd.com/us/gpudownload…ob_win7-64.aspx

dass es einen treiber download und ein update für das controllcenter gibt

meine frage an euch experten: kann ich diese 2 dateien downloaden ohne bedenken das was schiefgeht?

ich habe w7 64bit und ja grafikkarte siehe oben

habe eingestellt das ich w764 habe und mobilitiy readon 4000 series

kann ich oder soll ich eher nicht?

danke im vorraus

euer bonze

hallo leute bei mir hat sich jz eine kleinigkeit verändert:

manchmal wenn ich jz auf akku gehe zeigt er an ok wird verbraucht bzw 94% noch übrig und wenn ich netzteil anstecke ladet er normal auf schön und gut und so solls auch sein heute aber:

ich arbeite auf akku nur er sagt dauernd 100% geladen ich warte so 10 minuten 100% gelade aber immerhin zeigt er an wie lange noch also 2 std 12 min oder so...nur ich glaub ekaum das so lange auf 100% bleibt schließlich verkürzt sich die zeit aber nicht der akkustand sehr komisch :D?!?!?!

aber sobald ich akkulade gerät anstecke ladet er(was gott sei dank funktioniert, hatte damit ja auch schon probleme) und zeigt an 94% wird geladen...ist doch komisch oder das er ganze zeit sagt 100% und wenn cih auflade das er dann 94% draus macht, verstehe nicht ganz wieso das nie richtig funktioniern kann bzw wieso aw nichts dagegen tut (update oderso)

das ist normal das hat damit zu tun wie das touchpad "aufgebau" ist bzw das material wenn du so über das touchpad so drüber fast mit der hand und so daneben über die oberfläche vom notebook kannst du keinen unterschied fühlen....so als wär das touchpad richtig ein teil davon...ist zwar cool aber dafür leidet die handhabung darunter und es bei der verwendung hat man das gefühl der computer rennt nicht richtig bzw die maus "lagt" oder geht nicht gescheit..ist aber normal für dieses touchpad...nur wer einen alienware hat benutzt eh kaum das touchpad ;) ^^

also das wäre echt die größte frechheit wenn man dir gebrauchte oder nicht benutzte teile von andren notebooks bei dir reinbaut und zerkratzt sind usw....bam da wär ich stock sauer

ich hab mir wegen meiner grafikkarte auch einen techniker kommen lassen...der ist auch ncht am nächsten tag gekommen weil er noch nicht das ersatzteil hatte...aber wo er es hatte ist er gleich am montag gekommen (ich htte damals am mittwoch angerufen) also eigentlich recht flott wenn man bedenkt wenn ich ihn eingeschickt hätte dann hät das sicher mehr als 1-2 wochen gedauert + zuästzlch kann man nicht gleich sagne ok funktioniert weil wenn der techniker da ist muss der so lange tun bis auch funktinier wenn man einschickt kanns oft sein das man zurück bekommnt und trotzdem noch immer was ist

hab mir jz ein neues netztzeil schicken lassen weil mein netzteil komische geräusche macht und ich angst habe das der möglhcweise durchbrennt und die habn gesagt das am nächsten tag kommt das war am do also häts am freitag kommen solln, natürlich ncht also hoff ich das montag oder dienstag dann da ist ^^

naja das mitn auto ok wär bissl übertrieben weil ka ich kann mir keine situation vorstelln wo ich so einen großen alienware laptop im auto verwenden würd ^^

aber grundsätzlich hast du recht der stealth modus is dazu da um strom zu sparen wenn man ihm am netztteil stecken hat und den geräuschpegel zu verringern...im akku kann man ihn deshalb nicht einschalten weil das notebook automatisch nicht mehr die leistung bringt wie wenn er am netz steckt und weil man ja auswähln kann "stromsparen" oder "ausbalanceiert" der stealth modus ist halt so das ECO Green knöpfen schätz ich das halt alienware sagen kann wir achten auch auf die umwelt und wenn man hier drauf drückt dann verbraucht der pc nicht so viel strom oder so ^^

halt meine meinung bzw so denk ich ist der grund für stealth modus

also so etwas würd mich schon störn und ärgern wenn er auf hochturen bleibt weil das ist nicht normal auch wenn sie beim start so sind und generell halt bissl lauter

würd halt einfach support anrufen...letztendich könnnen wir hier im forum nur ideen bringen was das problem ist aber am besten lässt man die techniker dran (überhaupt wenns noch in der garantie ist nütz ich die sowieso extrem aus ^^ bzw lass sie zu mir kommen, weil hab kein pock wegen derer schlamperren 3 wochen auf mein lappi zu vezichten)

lg

ja wir sollten echt jz was tun bzw was können wir tun? ich werd mich am dienstag hinsetzten und support anrufen bzw noch zusätzlich eine email schreiben das hier viele leute gibt (einschließlich mich) die ein problem haben mit akku laden wenn man fn+f2 drückt und treiber und updates einen feuchten dreck bringen....

hab den support angerufen und gemeint das es komische geräusche macht und ich angst habe das irgendwann was durchbrennt weil irgendwas im ladegerät defekt ist oder so

habn gesagt das ich morgen ein neues ladegerät zugesendet bekomme

find ich total super das die hersteller nicht lange herumfragen und nörgeln und ihre produktonfehler einsehen und gleich ersatz herbei schaffen

trotz einiger mengel in qualität hat dell/alienware einen super service...(manchmal versteht man halt die mitarbeiter etwas schwerer :P)

mein ladegerät macht auch ein knatterntes geräusch hab heute angerufen und sie schicken mir einfach ein neues...kann ja sein das das alte ja durchbrennt wenn ich schlaf oder so will ich nicht riskieren

morgen soll es angeblich schon da sein und bin gespannt ob es auch so geräusche macht

nicht nur m11x sonder auch bei mir m17x hab das problem

ich wollte den neuesten treiber für osd runterladen nur dann sagt er mir immer ich brauch die cd wo die datei drauf ist....natürlich hab ich die nicht bzw wüsst nicht wo die drauf sein sollte....also ich kann nich mal probiern ob die neue software was bringt

ich machs einfach immer so dsa ich runterfahr...akku raus und wieder rein ohne adapter neu starte bis er mir am desktop anzeigt das strom verbraucht wird (zb: 1std noch verbleiben) dann fahr ich runter, steck adapter an und starte ihn wieder dann...lädt er wieder...ur deppad...hätt ich nur nie die fn+f2 taste berührt :(

heute ist mir in der früh beim aufstehn aufgefallen, das mein netzteil (also das fette klumpige stück in der mitte) von meinen m17x eigentlich ziemlich komische geräusche mach und wollte fragen ob das normal ist, da ich so etwas bei früheren notebook netzteilen noch nie gehört hab, außer ein helles summen maximal wegen dem strom aber sowas wie beim m17x war noch nie?

hört mal hin und sagt mir bitte ob ihr das auch habt und wenn nicht ob jemand ein lösungvorschlag hat bzw ob ich mir ein ersatzladegerät zusenden lassen soll?

hey leute !

heute war der techniker hier und hat an meinem laptop den ventilator an der rechen grafikkare ausgetauscht uuuuuund: DAS GERÄUSCH IST WEG JUHU ^^

nur wo ich jz dieses geräusch nicht mehr höre, höre ich auf der linken seite jz ein geräusch :( nur das ist nicht wie das geräuscht vom rechten es ist viel heller und ähnelt einen quietschen...vl könnte es diesmal die kupferspule sein

das qietschen hält sich in grenzen wenn er am netzteil hängt aber sobald ich auf akku betrieb gehe, wird es wirklich extrem und viel....könnte es wirklich daran liegen weil die grakas zurückgedreht werden oder so?

Hatte heute das gleiche Problem und auch schon gelöst nur habe jz eine Frage:

wenn man auf Fn+F2 drückt kommt battery enabled und wenn man wiede rdrückt battery disabled ok schön und gut aber es gibt 2 verschiedene bilder bei battery enabled einmal wo die battery voll ist mit blauer farbe und einmal mit grüner farbe wo paar strichen fehlen...die frage ist was ist jz der unterscheid wenn ich das eine enabled habe bzw das andre?

mfg