Beiträge von sprengmeister

Gerry

Danke für den Tipp wegen der Antenne aus der Bucht. Dann nehme ich sie nicht. Habe nochmals die Kabel etwas anders verlegt. Die Empfangsqualität scheint jetzt etwas besser zu sein. Ein gutes Mittelding.

Testweise hatte ich auch mal die original verbauten WLAN Antennen für das WWAN Modul benutzt. Sprich untereinander getauscht, die Empfangsqualität ist besser. Die Reichweite für das original WLAN Modul fällt, wenn man eine Antenne für die WWAN Karte abzweigt. Ist jedenfalls mir aufgefallen. Auch nur eine Kompromislösung.

So wirklich ist diese ganze WWAN Sache ohne vernünftig verbautet Antenne, eh nur eine Behelfslösung. Mal gucken, ob da noch einer etwas schlaues rausfindet.

Ok-soweit so gut. Also ich habe jetzt diese WLan Antenne mehrmals neu verlegt, aber so wirklich toll ist der Empfang nicht. In der Bucht bietet noch jemand eine spezielle UMTS Antenne an. Bin schon am überlegen, ob ich mir diese kaufen soll. Nur schrecken mich die 21 Euronen ab.

Hört sich nach genau den selben Antennen an wie auch ich sie verbaut habe siehe LINK

Eigentlich eignet sich so eine Wlan Antenne ja nciht wirklich für eine UMTS/ HSDPA Karte weil anderes Frequenzband ( GSM 800 -1900)

Wifi liegt ja bei 2,4 GHZ , soll heißen das es in ländlichen Gegenden ziemlich mieß funktioniert. In Städten jedoch wo eine Hohe Dichte an Antennen herrscht wohl.

Hi-deinen Link kannte ich schon. Wenn dieser fummelige Einbau nicht immer wäre ;) Zur Antenne selbst. Soweit ich mich erinnere, macht das Frequenzband doch die Karte und nicht die Antenne. Diese besteht doch nur aus zwei Kupferdrähten, die am Ende folierte Kupferplatten hat. Demnach ist das doch egal, welche Antenne, oder?

Hallo Gerry,

also ich habe eine Tyco Wlan Antenne verbaut http://i6.ebayimg.com/01/i/000/eb/a6/7ebe_1_sbl.JPG
    Die habe ich für knapp 8 € in der Bucht geschossen. Alles unter den Rahmen am Akku verlegt. War eine fummelige Sache. Beide Kabel sind recht lang Bilder reiche ich nach, wenn ich mit dem Empfang zufrieden bin. Teste noch.

Kabellänge der Antennen: weiß 76 cm / schwarz 97 cm

einfache Montage dank Klebestreifen zur Befestigung hinter dem Display

sehr gute Empfangseigenschaften der Antennen

geeignet für alle 802.11 a/b/g Wlankarten mit 2.4Ghz / 5 Ghz

Hersteller tyco_Electronics

Hallo zusammen,

habe mir eine Dell WWAN 5530 Karte bei Ebay geschossen auch passend dazu eine WiFi Antennen. Beides verbaut und den Sony Ericson Wireles Manager 5.2....
    installiert. Es funktioniert. Die doofe Dell Software funktioniert leider bei mir nicht. Die Modem Treiber hatte ich mir hier aus dem angegebenen Link gezogen.

Hallo Bosch90

Das M11x hat auch keinen PS2 Anschluß, sondern drei USB Anschlüsse. Entweder Du besorgst dir einen PS2-->USB Adapter, oder Du kaufst dir gleich eine USB Tastatur.
    Im Moment habe ich Left for Dead und Counterstrike Source installiert. Beide Spiele laufen einwandfrei. Ich bin bisher begeistert :)