Beiträge von llkuhnj

Ja ich denke das dürfte schon zutreffen, das Alienware sich in der Zukunft nicht mehr um den R2 kümmern wird. Hab mich heut entschieden das ich die zwei 5870 von Dell einbauen lassen werde.

Somit hätte ich ja dann 4870 CF (erst 11 Monate alt, wurden nie übertaktet) zu verkaufen. Ich bezweifle das ich die verkauft kriege....

Also ich habe gerade auf Notebookcheck in der Datenbank der Grakas gelesen das die 4870 bis zu 65 Watt zieht und die 5870 nur 50 Watt braucht.

Ich habe noch ein paar Infos über die 7000 Reihe gesammelt. Es wird verschieden Typen der 7000er geben. Nach Angaben sollen die 7000er nicht mehr als 65 Watt brauchen. Wenn das stimmt, warte ich lieber bis die 7000er Reihe erscheint und werde dann eine Anfrage auf Umrüstung bei Dell stellen.

Theoretisch sollte es dann möglich sein eine Graka einzubauen, welche den selben Stromverbrauch hat, ODER??? :?:

Mir ist sehr wichtig, das ich noch eine Garantie auf die neuen Grakas habe. (Und auf Schäden die durch diese entstehen könnten)
    Kann man sich sicher sein das die 7xxx Serie auch von Alienware selbst zum Umrüsten angeboten wird?
    Selber will ich das nicht machen...

Ja das steht wirklich in keiner Relation!

Habe mal in anderen, englischen Foren mal etwas über das Umrüsten gelesen.
    Es scheint Probleme mit der 6970 im R2 zu geben.

Auf NotebookReview hat einer eine 6970 in den R2 eingebaut und getestet.

Er berichtet von Problemen mit der Kühlung: Die Kühler sind zu schwach für diese Graka und fahren sofort auf hochtouren.
    Und im Crossfire wird das MXM überlastet und das System schaltet augenblicklich ab.

Einer auf der Seite meinte, dass DELL deshlab die 6970 nicht als Option zum Umrüsten anbietet. Der Unterschied zwischen dem R2 und dem R3 scheint wohl zu groß zu sein.

Ich persönlich glaube nicht, das es ihn Zukunft eine Graka rauskommt die noch in einem R2 Problemlos läuft.
    Aus diesem Grund denke ich, das sich die Investition von 500 EUR( incl. Techniker ~160 EUR) in die 5870 Crossfire doch rentieren (~20% mehr Leistung).

In meinem Fall hätte ich noch einen weitern Garantieanspruch wenn der Techniker sie einbaut.

Hey habe gestern mit einem Techniker von Alienware gesprochen.

Er hat mir heute ein Angebot per E-Mail geschickt. Das Umrüsten von 4870 X2 auf 5870 X2 kostet incl. Technikereinsatz 491,80 EUR

Ich hätte schon gern bessere Grakas, aber ich will keinen Fehlkauf machen. Ist es möglich das man irgendwann "den Zug verpasst hat", und das umrüsten nicht mehr möglich ist, weil die 5870 nicht mehr auf Lager sind? Was meint ihr? Lohnt es sich wirklich nicht?

Ich habe schon mal versucht einen neuen Treiber zu installieren, so wie es die meisten hier empfehlen (alten Treiber entfernen und dann erst den neuen drauf)

Ich hatte damit riesige Probleme. Habe Treiber von de Dell Seite und auch von der Ati Seite probiert, aber ohne Erfolg. Ich versuch mal noch mal den neuen Treiber einfach drüber zu bügeln.

Wenn es nicht klappt wird wohl ein Techniker kommen müssen...

Hallo Leute.

Meine Lüfter machen ab und zu komsiche Geräusche, als ob sie irgendwo dranstoßen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich meinen Lappi selbst auseinander nehmen
    soll, oder ob es besser wäre einen Techniker zu holen.

Ausserdem frage ich mich auch noch, ob das selbstständige Eingreifen irgendwelche Folgen auf die Garntie haben.

Weiss da jemand bescheid?

Hallo,

Habe das Problem das mein YouCam-Programm nach ein paar Sekunden nur noch die farben Schwarz bis Weiß anzeigt. Ich hab schon alle Einstellungen geändert aber nichts ändert sich. Wenn ich es schließe und neu öffne ändert sich nichts.

Könnt ihr mir helfen?

Ich würde mich an eurer Stelle noch mal genau erkundigen. Schon allein wegen der SSD. 320GB SSD kann einfach nicht sein.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch in den M-Märkten aussieht, aber bei uns in Bad Dürrheim haben die keine richtige Ahnung von Hardware.

Bevor ich meinen M17x bei AW gekauft habe, erkundigte ich mich bei Media Markt. Die jüngeren Berater sagten mir das der neue i7 Prozessor 7 Kerne hat und der i5 soll 5 Kerne haben. Ein älterer dickerer Verkäufer konnte mir nicht erklären warum bei dem M17x die OnBoard Graka angezeigt wird anstelle der GTX 260.

Mein Fazit: Die Leute wollen nur verkaufen und informieren sich nicht mal richtig über ihre Produkte.

Bei mir war das Problem das nach der Installation des CCC, der 10.7 Treiber nicht installiert werden konnte. Die Installation hat jedesmal bei einem bestimmten Punkt anghalten.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und nahm die mitgelieferte Resource CD. Ich installierte die Treiber die drauf waren und war sehr überrascht.

Alles läuft viel besser als vorher.

Starcraft 2, Warhammer 2, Supreme Commander 2 laufen alle ohne einen Ruckler.

Kann mir noch jemand sagen wie ich rausfinden kann welchen treiber ich momentan habe? Ob es der 10.5 oder ein älterer ist...