Beiträge von ROTZHAHN

Also ich habe mit q9000@2,45ghz und 1 mal ati 4870-(555/888Mhz) @ 630/1000Mhz

bei Crysis mit dem Mster Confic 3.1 Final MOD, und FULLHD, ohne AA auf 20-35fps...

(eine ATI 5870Mobile hatt 700/1000Mhz nur mal so zum vergleich) ...

So nach einer halben Stunde Spielen, kommen die GPU Temperaturen auf über 90 Grad hoch...

wenn sie bei 95grad angelangt sind, stelle ich mein Stand Ventilator an^^...damit die Temps so bei 90Grad bleiben...

bei 96Grad, stürzt entweder das Spiel ab oder der Laptop fährt neu hoch...

Ja ich weiß das ein Vantilator nicht grad die beste Idee ist,,,aber es dauert noch bis mein Notebook Kühler da ist...

kann doch nicht sein, das die Temperaturen immer nach und nach höher steigen bei Stark GPU belastenden GAMES...(CRYSIS!)

Wenn man CRYSIS ohne OC spielt, erreichen sie nach der Zeit auch lokker an die 93grad...dachte das NOTEBOOK hatt so eine verdammt gute kühlung?!

gibs da schon eine LÖSUNG ? mfg

Ja echt....der Piostol, fängt schon genauso dämlich mit den sinnlosen rumposten an, wie der Rolzahn...erbärmlich Leute Man!!

Lasst doch mal dieses dumme, warum hast du das klein geschrieben, und warum hast du da kein enter gedrückt...man man...

Sind wir hier auf ein Schönheits-Post-Schreibing-Wettbewerb!!?

Ich finde, das der Kollege LALAGIRL einem schon öffter aus der patsche geholfen hatt... im gegensatz zu anderen Leuten hier!

Da fragt jemand, warum seine CD nicht mehr rausgeht und ob wer Tips hatt, wie sie wieder raus geht...

Dazu sagt der Herr LALAGIRL: bei DELL anrufen usw... na und?! Man darf doch wohl noch seine meinung-lösung vorschlagen...

oder ist das jetzt verboten??! Das die meisten Leute mit zuviel Geld auch immer so pingelieg sein müssen^^

Zu dem problem: Als mein M17x gerade angekommen war, und ich das System neu aufspielen wollte, da wollte er auch nicht die win7 DVD

ausspucken...war echt krass entteuscht das ich jetzt wieder 2 wochen auf ein techniker warten muss usw. aber ich habe ung. 20 mal

neu gestartet und die ganze Zeit den CD auswurf Knopf gedrückt..und siehe da, sie kam aufeinmal beim hochfahren raus....juhu!

Kannst du ja mal ausprobieren...sonst hatt sicher noch bald jemand anderes hier einen Tip für dich...sofern sich nicht wieder

30 Leute über irgendeinen Satz aufregen wo man etwas falsch geschrieben hatt...naja bis dann

^^ Aso gut das wusste ich jetzt nicht direct... da mich das M15x eh nicht wirklich interessiert...

M11 ist schon recht niedlich zum surfen oder ne halbe stunde was zokken...aber das M15...ich weiß nicht...

nix ganzes und nix halbes...das M17X ist gerade noch gut geeignet zum zokken---

(LEISTUNG-bildschiermgröße usw.)

Oh jaa was hab ich mir ein halbes jahr lang mein Kopf zerbrochen wegen diesem M17x...das schon krank^^...

erst mal die richtige Configuration finden...dann muss man auch nen Eimer voller Scheine überhaben...

habe das Geld überwiesen gehabt, und ab den Tag nur noch bei DELL rumgenervt, wann es denn endlich kommt^^

und jeden Tag bestimmt 80 mal bei UPS die route verfolgt..

da lag mein M17x doch glatte 5 Tage an ein und der selben stelle rum...Tausen mal angerufen warum das so ist und ob ich das nicht fix abholen kann..

war irgendwann vor den feiertagen...aber nein,,,es geht nicht,,,ich solle doch warten bis es kommt...bestimmt nen Monat drauf gewartet..

und das zubehör (HEADSET-AW MAUS) kamm noch einen Monat später an....da braucht man ja wohl die absolute geduld für!!!

aufjeden fall! das allte ist auch recht geil....aber nix geht über http://www.allpowerfull@2009-2010.com...

also meinst du, ob man wärend des laufendem betriebes zwischen der internen und externen GPU hin und herschallten kann?!

jaaa kann man... ganz oben rechts bei der Sensorleiste, recht neben dem CS Symbol, einfach mal draufdrücken und schon leuft die interne,

schlechtere-stromsparendere GPU...falls man mehr Leistung benötigtigen sollte weil man zokken will oder sowas,

nochmal drücken- und schon leuft wieder die stärkere GPU...

Allerdings ist das nur bei NVIDEA karten möglich... M17xs mit ATI karten, geht das zwar auch...nur muss nach dem drücken Neu gestartet werden...

Ja so wie ich im moment^^ geht mir aber in erster linie darum, das ich bei CRYSIS einen Extreme Quality MOD verwende

und damit sieht das gleich doppelt besser aus als das original!!,,, nur zieht das auch ordentlich leistung und ohne OC mit single ATI,

ist es nicht wirklich spielbar... versuche einfach das beste rauszuholen..(Probieren=Studieren) gruß

PS: guck http://www.youtube.com/watch?v=Dkxmnm…feature=related hammer oder?

Ja es gibt 2-3 möglichkeiten die GPU höher zu kreigen kla... nur das problem ist ja, das die lüfter nicht richtig kühlen...

dewegen bringt es ohne NOTEBOOKKÜHLER relatiev wenig im moment weil ja FANKONTROLL nicht richtig erkannt wird...

BZW: irgendwas mit FSB BIOS rumzickt... habe mein M17x auf ein Holz Schreibtisch stehen,,, das Holz wird sicherlich auch warm...

Eine Eisenplatte darunterlegen, hilft bestimmt auch etwas!?

richtig...deswegen bereue ich es auch soviel geld für den ach so tollen support bezahlt zu haben...

Naja vieleicht geht ja nochmal irgendwas kaputt^^... aber in sachen service-fragen usw. absolute NOBS am TELEFON....

Nur dämliche Antworten...und am Ende landet man sowieso bei na anderen Firma, die 180euro für ne frage haben will...zum Heulen

Bei AvsP kaum ein unterschied...da brauch tman schon ne Lupe! die einzigen unterschiede sind:

die aliens haben in der Nahaufname einen etwas runderen Kopf..wie Toll ja^^... und die Schatten sind m inimal stärker..

Aber selbst beim Bildvergleich kaum ein unterschied zu sehen...NIX!...

und die Entwickler waren ja so geil, AA-AF nur in verbindung mit DX11 ACTIVIERBAR...wobei mich das in FULLHD eh nicht JUKT!

Klasse Kaufgrung für neue GPUS!!!

Oh man... dieser Struselix ist ja echt ein feiner Kerl... aber jedesmal wenn ich sein Profilbild sehe, könnt ich mich übergeben^^

Gott wie ich dieses Foto hasse^^..erlich jetzt...sowas von abturner...nix gegen dich! komm nur auf das Bild nicht kla...

Sorry aber der gedanke quält mich schon seit 2 jahren... MFG

PS: hoffe ja mal nicht das du das bist.

AMD GPU CLOCK TOOL schön und gut... aber ohne NOTEBOoKÜHLER kommt man damit nicht weit...

und man kann keine 2d-3d einstellungen machen---also Leuft nach der Übertaktung alles auf volle pulle....

permanent....egal was man macht...nervig!...da steckt bestimmt ein ganz simpler trick-lösung dahinter...

Bin schon ganz aufgeregt wenn denn mal jemand ne ordentliche Lösung schreibt...

Wie wäre es mal damit das sich BARAK damit beschäftigt... der schreibt dann auch alles ordentlich ...wie wo was...

Mit der CPU overclocking geschichte war er auch der erste hier und hatt mir sehr geholfen....BARAK HELP!!!???

Ist doch alles mist!,,,<Denke mal so ein Notebock Lüfter wie ROLZAHN ihn hatt wäre ne gute idee in dem fall...

Deswegen hatt er auch gute Temps... vieleicht sollte der Herr Rolzahn mal die Tests ohne den kühler machen,

damit er mal weiß, wie und wo unser Problem hengt... solange es keine möglichkeit gibt ordenlich hochzutakten-

und Lüftersteuerung sich anpasst, ist so ein Kühler echt ne gute sache...

PS: wenn man mal im BIOS auf grafic geht, sind da 4 optionen (hybrid usw.)... 3 der optionen sind disable...

sollte man da vieleicht was umstellen wegen der Lüftersteuerung??? kennt sich da wer aus ??

was soll die unterste Option sein? ASPM L1 irgendwas.....

Ok, habs mal getestet: Overclock ausgestellt, komplett Heruntergefahren, Akku raus, Netzstecker raus, 2 Mins gewartet, wieder hochgefahren und erneut Furmark mit gleichen Einstellungen getestet: Ergebnis= bei 98°C abgebrochen. :thumbdown:

Bei mir ist das Problem auch, das die Lüfter beim Spielen die ganze Zeit in der gleichen geschwindigkeit bleiben.

Aber die lüfter können definitiev noch 1-2 gänge höher lüften...bei einigen Games drehen die lüfter,

die ganze Zeit abwecheselnd hoch und runter...und beim übertakten, ist dann immer die gleiche Drehzahl aber nicht auf volle pulle belüftung...

Also irgendwas stimmt da ja nicht so ganz,,,hatt das echt was mit den FSB vieleicht zu tun?

hab nämlich kein bock auf 2,0ghz^^ oder die richtigen fsb Einstellungen auszuprobieren ...

wenn jemand da noch paar gute tips auf lager hatt...danke danke

HMMMM...

Ok, habs mal getestet: Overclock ausgestellt, komplett Heruntergefahren, Akku raus, Netzstecker raus, 2 Mins gewartet, wieder hochgefahren und erneut Furmark mit gleichen Einstellungen getestet: Ergebnis= bei 98°C abgebrochen. :thumbdown:

Bei mir ist das Problem auch, das die Lüfter beim Spielen die ganze Zeit in der gleichen geschwindigkeit bleiben.

Aber die lüfter können definitiev noch 1-2 gänge höher lüften...bei einigen Games drehen die lüfter,

die ganze Zeit abwecheselnd hoch und runter...und beim übertakten, ist dann immer die gleiche Drehzahl aber nicht auf volle pulle belüftung...

Also irgendwas stimmt da ja nicht so ganz,,,hatt das echt was mit den FSB vieleicht zu tun?

hab nämlich kein bock auf 2,0ghz^^ oder die richtigen fsb Einstellungen auszuprobieren ...

wenn jemand da noch paar gute tips auf lager hatt...danke danke

HMMMM...

Hmmm...einiges...aufjedenfall hab ich gerade ne halbe Stunde CRYSIS gespielt und dabei gpu-z laufen lassen.

im Spiel steien die Temperaturen langsam nach und nach höher...bis sie irgendwann bei 88grad schwankt...

Auf einmal boooooooom! system auf schlag aus..was war das?!... neustart usw...

Denke mal das sich die lüfter echt nicht genau anpassen??! Die können noch 1 Gang höher laufen...sollten-müssen...

Bei 630/900 sollte es reibungslos laufen! solllllte!! ich denke mal das die lüfter das einfach nicht genau erkennen...