Danke für die Antworten.
Also.. ich hab die Anlage analog an die 3 Buchsen am Laptop angeschlossen, der TV fungiert NUR als Bildquelle, Sound etc läuft alles über den Laptop.
Ich hab jetzt mal wie Klausi gesagt hat den Stecker an der Kopfhörerbuchse gezogen... nun zeigt IDT auch an, dass die Kopfhörer nicht vorhanden sind. Nachdem ich den Stecker wieder reingesteckt hab werden trotzdem wieder die Kopfhörer angezeigt...
Noch etwas: Es besteht ja die Möglichkeit die Lautsprecher links/rechts zu balancen. Wenn ich den blauen Punkt nach Rechts schiebe werden ALLE rechten Boxen (Vorne/Hinten) lauter und ALLE linken Boxen leiser. Heißt also: Boxen links von mir sind der linke Kopfhörer und andersrum.
Edit: Wenn ich die jeweiligen Buchsen per IDT den jeweiligen Lautsprechern zuordne, fallen diese nacheinander aus. (Orange wird Center zugeordnet: fällt aus, Schwarz wird Rear zugeordnet: fällt aus. Grün wird Front zugeordnet: Alle fallen aus!) Wenn ich sie allerdings wieder den Kopfhörern zuordne dann funktionieren sie wieder... also iwie ist mir das alles hier sehr schleierhaft. ![]()