Beiträge von Psykoman

Danke für die Antworten.
    Also.. ich hab die Anlage analog an die 3 Buchsen am Laptop angeschlossen, der TV fungiert NUR als Bildquelle, Sound etc läuft alles über den Laptop.
    Ich hab jetzt mal wie Klausi gesagt hat den Stecker an der Kopfhörerbuchse gezogen... nun zeigt IDT auch an, dass die Kopfhörer nicht vorhanden sind. Nachdem ich den Stecker wieder reingesteckt hab werden trotzdem wieder die Kopfhörer angezeigt...
    Noch etwas: Es besteht ja die Möglichkeit die Lautsprecher links/rechts zu balancen. Wenn ich den blauen Punkt nach Rechts schiebe werden ALLE rechten Boxen (Vorne/Hinten) lauter und ALLE linken Boxen leiser. Heißt also: Boxen links von mir sind der linke Kopfhörer und andersrum.

Edit: Wenn ich die jeweiligen Buchsen per IDT den jeweiligen Lautsprechern zuordne, fallen diese nacheinander aus. (Orange wird Center zugeordnet: fällt aus, Schwarz wird Rear zugeordnet: fällt aus. Grün wird Front zugeordnet: Alle fallen aus!) Wenn ich sie allerdings wieder den Kopfhörern zuordne dann funktionieren sie wieder... also iwie ist mir das alles hier sehr schleierhaft. :thumbdown:

Das Problem ist folgendes:
    Wenn ich meine 5.1 Anlage von Logitech an das ATI High Definition Audio Device anschließe und den PC starte, funktionieren zwar alle Boxen, aber wenn ich dann per Windows-Systemsteuerung bei Sound die einzelnen Boxen teste, kommt nur ein Stereosignal. Soll heißen wenn die Box vorne Links und Rechts getestet werden, kommt der gleiche Sound trotzdem aus den hinteren Boxen sowie aus dem Center. Der Subwoofertest ergibt gar keinen Sound, funktioniert aber bei Soundwiedergadbe, beispielsweise Musik einwandfrei.
    Nun hab ich mal in die IDT Audio Systemsteuerung reingeschaut und siehe da, bei Lautsprecher/Kopfhörer werden nur Kopfhörer erkannt. Dann hab ich mal die einzelnen Buchsen den Lautsprechern zugewiesen (quasi der Grünen Vorne Links/Rechts, der Gelben Center/Sub, der Schwarzen Hinten Links/Rechts) und auf einmal sehe ich zwar in der Einstellung nicht mehr den Kopfhörer sondern 5.1 Boxen, jedoch leuchten nur die vorne Links/Rechts auf. Wenn ich nach diesen Einstellungen Sounds abspiele, funktionieren auch nur noch diese... wtf... :cursing:
    Nach nem Neustart funktionieren wieder alle, aber immer nur noch im Stereosound...
    Ich hab Google schon totgegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

MfG
    Psykoman

Edit: Ich weiß nicht ob das Problem erst aufgetreten ist oder schon vorhanden war... so genau habe ich das glaube ich nie getestet. Und ich benutze als Bildschirm nen HD TV über HDMI.

Mein Notebook wurde vor einiger Zeit abgeholt da es runtergefallen war und das Display beschädigt.
    Das Display wurde ausgetauscht und wieder zu mir zurückgeschickt. Ich mach voller Vorfreude mein Baby an.
    Alles war auf einmal so groß, na gut, falsche Auflösung wirds sein.
    Ich schau in die Anzeigeeinstellung und dann: WTF nur 1440x900? Wo ist mein HD-Display hin?!?!
    Ist ja wohl ne üble Frechheit... kanns vllt auch nur an der Software liegen? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Hat sich erledigt. Hatte vergessen dass ich einige Controller deaktiviert hatte.. ist sehr schlecht erkennbar wenn man im Gerätemanager nich ganz genau hinschaut. Hab sie einfach alle wieder aktiviert und schon kamen die andenen deinstallierten auch wieder.

Zitat

lass dir nicht so nen Quatsch erzählen. Lalala_Girl hat meistens nicht die leiseste Ahnung von dem was er von sich gibt, aber das wirst du ja wohl schon gemerkt haben wenn du dich ein bisschen im Forum eingelesen hast. Hier sind mal zwei Links zum Thema.

Interessant... also doch 3 Monate zu früh gekauft. Die i7Core Technologie ist ganz schön beeindruckend... und die Leistung kann sich ganz schön sehen lassen, vor allem im Vergleich zu dem Q9000 oder QX9300.

Ich weiß nicht was der Overclock bringen soll... die Lüfter laufen dann vllt früher auf Hochturen, aber die Temperatur sinkt dadurch bestimmt nicht... Ich hab das Gefühl dass das GPU-Z 100%ige Lüftergeschwindigkeit iwie erkennt, nur die Zwischenstufen nich (50%, 60% etc--> siehe Screen) und ich hab auch definitiv das Gefühl dass die Lüfter auf voller Geschwindigkeit laufen... denn nur mein Staubsauger ist dann noch lauter. Die Temperatur allerdings... ist unnormal. Scheiß Hardwareprobleme.

Hat wie erwartet nicht funktioniert... mir ist nämlich gerade eine Idee gekommen. Ich habe damals für Prototype die Treiber der HDI Eingabegeräte nacheinander im Gerätemanger deinstalliert, da die Performance von dem Game iwie damit zusammenhing... hat auch super funktioniert, aber ich habe die Befürchtung dabei den Controller der Tastatur mit rausgehauen zu haben. Hast du ne Idee wie ich diese Treiber wieder installieren kann?
    Nach Plug&Play suchen funktioniert nicht und spezifische Tastaturtreiber hab ich im Inet auch nicht gefunden.
    MfG
    Psykoman