Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mein Glück mal versuchen.
Beiträge von HaTTr1cK
-
-
Hallöchen,
da sich wohl der Akku meines Alienware 18 so langsam verabschiedet, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen. Kennt jemand einen Händler bei dem ich einen originalen Dell/Alienware Akku beziehen kann? Bislang konnte ich nur Replikate finden.
Bei diesem hier bin ich mir nicht 100% sicher ob der original ist:
https://www.neunotebookakkus.com/dell-c-3_5/ori…18x-p-6499.html
Grüße
-
Kann geschlossen werden.
-
Hallöchen zusammen,
vorgestern ist mein neues Alienware 17 R5 angekommen. Ich habe direkt mal neu installiert, alle Treiber sind drauf und funktionieren einwandfrei. Nur ist mir eine Sache aufgefallen, die bei meinem Alienware 18 nicht gewesen ist. Ich kann meinen Bluetooth Kopfhörer problemlos verbinden, nur die Lautstärkenregelung ist seltsam. Zwischen Stufe 1-20 (Windows Lautstärkebalken) ist nichts zu hören, aber 21 bis 25 wird es dann schlagartig lauter und dann normal bis 100 entsprechend mehr. Warum ist bis Lautstärke 20 nichts zu hören? Beim Alienware 18 war das nicht so.
Treiber habe ich alle aktualisiert oder neu installiert. Keine Veränderung. Verbaut ist ein Killer Wireless Modul 1550. Bluetooth wird aber scheinbar über ein Windows Treiber versorgt, der über Killer bezogen werden kann.
Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp.
-
Hallo zusammen,
ich biete mein Notebook zum Verkauf an. Das Alienware 18 befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Auf die
Grafikkarten besteht noch Garantie. Kaufdatum war der 25.09.2017. Also
besteht noch bis zum 25.09.2018 Garantie auf die Grakas.Geliefert wird in Originalverpackung und zusätzlich im sicheren Umkarton
• 1 x Alienware 18 Notebook
• i7-4800MQ CPU(6MB Cache, up to 4,1GHz w/Intel(R)Turbo Boost)
• Dual NVIDIA GeForce GTX 980M with 2 x 8GB GDDR5 - NVIDIA SLI mit 12 Monaten Garantie (Kaufdatum: 25.09.2017)
• 16GB (4x4GB) Dual Channel DDR3L RAM
• 128GB mSATA SSD (Crucial CT128M4SSD3)
• 750GB SSD (Samsung Evo 840)
• 750GB 7200RPM SATA 3Gb/s (WD Black)
• Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader (BD-ROM, DVD RW, CD-RW
• Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0
• 5G WiFi Broadcom 4352 802.11n/ac and Bluetooth 4.0
• Internal German (QWERTZ) Keyboard
• 1 x Notebook Mikrofaser Sleeve Bag in rot
• Treiber CDs
• Inclusive 8-cell Lithium Ion (86 Wh) Akku
• 1 x Netzteil mit 330WDa es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Gewährleistung und Garantie.
Fragen können jederzeit gerne gestellt werden. Nach Vereinbarung kann das Notebook auch vor Ort besichtigt werden.
Preis: 1.700 € VHB
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_4516uzuow.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_451735pdz.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_45188fs25.jpg]
-
Kann geschlossen werden. Die Karten sind beide weg.
-
Bin mir nicht sicher
-
Ist es das 120 Hz Display?
-
-
Der Anschluss kam erst später. Da musst du wohl oder übel auf ein neues Modell umsteigen. Der AMP wurde mit Einführung der verlöteten Bauteile rausgebracht.
-
Kein Thema. Ich drücke Dir die Daumen dass du mit der neuen mehr Glück hast und es funktioniert. Ist ärgerlich wenn es nicht so will wie man möchte
-
Darf ich fragen wo du deine gekauft hast? Ich weiss nicht genau ob es von der 780M GTX verscheiedene Versionen gab (verschiedene Hardware IDs) und ob das Schwierigkeiten macht. Ich habe aktuell 2 780M aus meinem Alienware 18 da.
Bei 980M Serie gab/gibt es wohl verschiedene. Eine mitbder Hardware ID 1617 (mit G-Sync) und eine ohne G-Sync mit der Hardware ID 13D7. Erstere ließ sich zwar installieren, aber dadurch dass ich das VBIOS von Dell nicht installieren konnte (weil VBIOS für 13D7), funktionierte z.B. die Lüftersteuerung nicht.
-
Ist meines erachtens nicht normal, dass das System dann einfriert. Egal ob es die erste oder die zweite Karte ist.
-
-
Welche Hardware ID hat deine Graka? Es gibt 980m Versionen die G—sync unterstützen, die die ID 1617 haben. Die hat bei meinem AW18 Schwierigkeiten gemacht. Die ohne G—sync hat die HW ID 13D7 und läuft einwandfrei.
Die Meldung mit der ID missmatch beim flashen kommt daher, dass er eine VBIOS Version hat die eine HW ID haben will die die Karte nicht hat.
-
-
Es gibt aber keine Unterschiede beim VBIOS im Bezug auf die Master- und Slavekarte?
-
Das er nach Aktivierung des SLi neu starten muss ist normal.
-
Dann ist es recht einfach. VBIOS flashen und dann sollte das passen im SLi
-
Sind die Hardware ID‘s der beiden Karten gleich?