Beiträge von Eneco

Heyho,

Ich bin momentan dabei meinen Desktop etwas netter zu gestalten und würde diesbezüglich gerne eine "Dock" verwenden.

Mein Problem dabei ist nur, dass sämtliche Docks immer unterscheiden zwischen einem Shortcut, um ein Programm zu starten, und dem geöffnetem Programm selbst.
    Bei Windows 7 ist das nicht so: Hat man beispielsweise ein Programm an die Taskleiste angeheftet, so kann man mit einem Klick darauf das Programm starten, aber auch gleichzeitig das Programm minnimieren / maximieren, wenn es geöffnet ist.

Bei jeglichen Docks, die ich ausprobiert habe, wird nach dem Start des Programms ein neues extra Icon erstellt, welches quasi das geöffnete Programm simbolisiert.
    Somit hab ich immer 2 Icons: 1 für den Programmstart und 1 für das laufende Programm.

Hat Jemand ne Dock im Angebot, die sich diesbezüglich genauso verhält wie die Windows 7 Taskbar?

Das kann man doch eigentlich nicht übersehen?

Wenn du hinten auf dem Datenträger Platz hast, kannst du den nicht für eine Partition im vorderen Bereich nutzen. Du müsstest erst die Partition dazwischen (inklusive aller Daten darauf - aber das macht GPArtEd automatisch) nach hinten verschieben, damit der freie Platz an der richtigen Stelle landet.

Und genau DAS war mein Problem. Ich wusste nicht, dass man die Partitionen verschieben kann. Hatte dann immer nur freien Speicher ganz hinten, wollte den aber weiter vorne anfügen. Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid. Vielen vielen Dank :thumbup:

Heyho Leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne meine Partitionsgrößen anpassen wollen, da sich die aktuellen Aufteilung als nicht so praktikabel herausgestellt hat. Dazu möchte ich allerdings KEINE Neuinstallation von Windows 7 machen, da mir das zu viel Arbeit wäre und mein System momentan auch wunderbar läuft.

Meine Idee war, mittels G-Parted alle Partitionen zu löschen, neu anzulegen und dann einfach ein Systen-Image draufzuspielen. Problem bei der Sache ist nur, dass das System-Image die Verteilung der Partitionen abgespeichert hat und meine Aufteilung somit wieder rückgängig macht.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Daten einfach 1:1 auf eine neue Partition zu spiegeln, auch wenn die Größe der Partition nicht mehr dem Ursprung entspricht? Ich verkleinere dabei auch keine Partition unterhalb ihrers "Belegt"-Wertes, sondern lediglich den allgemein verfügbaren Speicher der Partition.

Ihr würdet mir sehr helfen und mir den Stress einee Neuinstallation ersparen :thumbup:

Das einzig "alienmäßige" an Windows ist nur Startbildschirm und der Desktophintergrund. Beides lässt sich manuell von Hand bei jeder beliebigen Win 7 Version selber einstellen.

Einer Anleitung zum ändern des Startbildschirmes findet man z.b. hier: Ich bin ein Link. Drück mich
    Es gibt auch Tools die man sich runterladen kann, die einem diese Arbeit abnehmen, aber ich bin immer kein Fan von sinnloser Software auf dem Rechner, wenn ich das auch manuell erledigen kann.

Die dazu passenden Alienware-Desktophintergründe gibts bei Dell selbst bei den Treibern unter "Systemdienstprogramme": Ich bin ein Link. Drück mich

Und für die Treiber nimmst du einfach die auf der Dell-Seite für dein richtiges R? Modell.

Somit hast die Narrenfreiheit eine Win-Version zu installieren, die du gerne hättest, und hast trotzdem alles "Alienware-mäßiges" am Start.

Hast du bei Dell angerufen? In deren Onlineshop auf der Webpage kann man zwar nur Speicher / Netzteil als "Ersatzteile" nachkaufen, aber wenn du beim Support anrufst, beschaffen die dir eigentlich Alles gegen Bares.

Naja also die Software unterstützt das nicht direkt. Man kann aber mit Tastenkombinationen so ziemlich alles machen, SOFERN es für die gewünschte Funktion einen Tastenkobination gibt.
    Da leider die "FN"-Taste nicht als Tastendruck registriert wird, kann man leider kein Makro erstellen, welches dann für einen die Kombination "FN + F3" bzw. "FN + F4" drückt.
    Ich hab keine Ahnung ob es ne Möglichkeit gibt via Windows die Helligkeitsregelung an ne Tastenkombination zu binden.
    Alternativ gibts hier diverse Profiles, auch für Non-Gaming-Programs. Da gibts auch eins für Windows-7-Desktop. Allerdings gibts da auch keine Helligkeitsregelung. Hab ich eben schon nachgeschaut

- Du öffnest den Profil-manager (oder wie auch immer die Software heißt).
    - Wähle den Button aus, den du bearbeiten möchtest (in deinem Fall das Thumb-Rad).
    - Dort wählst du dann "New Key Press" aus (Sorry meine Software is auf Englisch).
    - Aber anstatt nun einen Knopfdruck zuzuweisen, machst du einen rechtsklick in das Feld.
    - Dort solltest du dann in dem aufpoppenden Menü den Unterpunkt "Insert Hot Key" auswählen können.
    - Es öffnet sich ein neues Fenster mit voreingestellten, auswählbaren Hotkeys. Darunter auch das verändern der Lautstärke

Ich hab die MMO7 und bei mir funktioniert das zumindest so.
    Alternativ gibts auch hier bei dem Unterpunkt "Windows keys and hotkey commands" einen Anleitung mit Bildern

Heyho

Ich hab die gleiche Konfiguration wie du (auch mit aufgrüsteter GTX 470m). Da die GTX 470m nur mit modifiziertem VBIOS im M15X funktioniert (die Karte wird ja nicht offiziell von Dell für das M15X unterstützt), wirst du auch nur Treiber mit modifizierter INF-Datei installieren können. Das ist normal.
    Aber genau da liegt das auch das Problem mit der regelbaren Helligkeit über die FN-Tasten. Das wird so nicht mehr funktionieren.
    Ich hab die Regelung über das Control-Panel vom Nvidia-Treiber bisher gemacht und das funktioniert einwandfrei. Man muss halt nur ein bissi an den Reglern rumbasteln, bis man die gewünschte Einstellung gefunden hat. Geht halt nicht ganz so easy, wie mit den FN-Tasten, aber wohl die einzige Möglichkeit. Zumindest konnte ich nach langer Recherche damals auch keine Lösung auftreiben.
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :)

Ah ok. Das wusste ich nicht. Da ja allerdings bereits Ankündigungen für das M17XR4 bzw. M15XR2 sowie M18XR2 getätigt worden waren, ging ich davon aus, dass da nix mehr weiteres kommt. Aber unter den Umständen kann man ja doch noch hoffen.

Was is eigentlich nun mit dem M15XR2 ? In diesem Thread wurde ja noch von angeblichen Insidern bestätigt, dass es definitiv auf der CES 2012 vorgestellt wird und darüber sogar schon Unterlagen existieren würden.
    Es gab aber weder ne Ankündigung noch sonst irgendwas. Was sagen denn unsere angeblichen Dell-Mitarbeiter dazu?

Heyho,

Mir ist neulich was aufgefallen. Eigentlich fast schon ein bisschen beschämend, dass es mir erst jetzt aufgefallen ist, wo ich den Laptop doch schon länger mein Eigen nennen darf. Es geht um folgendes Szenario:

- Ich starte meine Rechner und aktiviere danach den Stealth-Modus, da ich nur ein paar Officeanwendungen betreiben möchte und surfe
    - Die Taktung von Prozessor und Grafikkarte wird heruntergesetzt
    - Nun starte ich den Laptop neu. Die Button auf der Touchleiste leuchtet nach wie vor, als ob der Stealth-Mode aktiviert wäre. Jedoch laufen CPU und GPU auf normaler Taktung

Ist das so gewollt? Ist das bei euch auch so?
    Ich mein, es ist jetzt kein großes Ding den Stealth-Mode wieder zu aktiveren, 2 mal auf die Sensorelseite drücken und fertig, aber irgendwie wärs schon cooler, wenn der Laptop auch nach einem Neustart den Stealth-Mode beibehalten würde.

Reingehauen

und FPS-Werte den jeweiligen Karten an:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikk…iste.735.0.html

entschuldige bitte du vergleichst benchmarkwerte mit spiele leistung?

Wie du siehst, deckt meine Aussage auch diesen Bereich ab. Wenn du die einzelnen Karten in der Liste anklickst kommst zu FPS-Werten in diversen Games.
    Aber du hast dich wahrscheinlich von dem Wort "Banchmark" in dem Link fehlleiten lassen.