Beiträge von tuelliman

er läuft wieder.
    Ich habe das Mainboard gewechselt, ok ein paar Schrauben über, aber er läuft. Das erworbene Mainboard war tatsächlich Nagelneu. Ich konnte meine Service Tag eintragen. Windows ist gestartet, und uuiiii Überraschung, es war aktiviert.
    Also. alles Gut. Alles Perfekt. Ich bin vorerst zufrieden....

Mein Mainboard wurde bereits einmal gewechselt, damals kam ein Techniker und da es brand neu war, trug er nach dem Einbau zuerst die Service Tag, meine, wieder ein. Damals hatte Dell ein Bios Update eingestellt das den Rechner unbrauchbar machte.
    Stimmt, die Lizenz soll wohl wieder gehen, erst recht wenn man einen Microsoft Account hat. Hab dazu was bei diversen Seiten lessen können. Dennoch wäre es halt schön wenn ich diese wieder eingeben kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das habe ich mal dazu gefunden. Wollte wissen ob einer damit Erfahrung hat.

Hallo.

mir ist da leider ein Mißgeschick passiert. Nach über6 Jahren sehr pfleglichem Umgang ist es nun doch passiert. Wasserschaden bei meinem M15x mit Latte Macciato. Leider, verabschiedete das Gerät nach kurzer Zeit, 5 Sekunden, und nunbleibtber dunkel.
    Ich habe alles zerlegt getrocknet, ohne Erfolg. Deshalb neues Mainboard. Da war der Kaffe drauf.
    Nun die Frage, kann ich bei dem neuen Board die Service Tag ändern auf meine.
    Es geht mir dabei in der Hauptsache auch darum die Win 10 Lizenz zu behalten.
    Hab dazu was im Netz gefunden. Bin aber unsicher ob das klappt. Das Board war zu teuer als das ich es gleich wieder Schrotten will.
    Vorschläge?

Wenn ich die erste Zeiele google "PCI\VEN_197B&DEV_2382&SUBSYS_04431028&REV_00" dann sagt google.... "JMB38X SD/MMC Host Controller"
    wäre diesere Treiber auf der Dell Website.... " http://downloads.dell.com/chipset/R253584.exe"
    -
    JMicron JMB380 - Card Reader and 1394, v.1.00.06.01 (1394drv), A00
    Card Reader
    Fehlerkorrekturen und Verbesserungen
    Initial Release
    Version
    Version 1.00.06.01 (1394drv), A00
    -
    Ja Cardreader..... Nein NICHT Ricoh...

Blauzahn geht...

Ich habe es von Anfang an gehabt und es läuft. Wie hatte ich ebenfalls schon einmal in einem Post hier irgendwo geschrieben. nomaler Treiber genügt. Aber nicht "normale Setuproutine, sondern die Exe starten, entpacken lassen, oder selbst entpacken mit WinRar.
    Dann in den entpackten ordner gehen, dort in den Ordner /win64.
    Darin ist die Datei Inst.exe
    diese ausführen und es installiert sich der Blauzahn.
    By the way, wird beim nächsten WinUpdate dann sogar ein "neuerer" Treiber erkannt. Den ich auch installiert habe. Er läuft.
    Alles unter Win8.1
    So habe ich das Problem gelöst.....

Probier es mal aus...

Hallo Iceman236,

ich habe meinen M15x auf Win8.1 unmgestellt. Läuft Top. Nix gegrillt oder dergleichen.
    Probleme hatte ich nur mit dem Blauzahn. Da habe ich dann aber ne Lösung gefunden. Hatte ich hier im Forum auch geschrieben. Finde ich aber gerade nicht. Sonst kann ich es dir aber gern noch mal erläutern. Ich will aber einen Doppelpost vermeiden. Also dann per PN. Wenn du die Hilfe noch brauchst.
    Den FX Controller grillst du nicht. Keine Bange. Halt dich an die install Reihenfolge und alles passt sehr gut.

Viel Erfolg beim "umsatteln" :)

Servus.

der Adapter original DELL.... er GEHT, hab ich angeschlossen und geht...

Vielen vielen Dank.

Klappt super Ton ist ZACK auf dem Fernseher... So wie es sein sollte...

Gut, ich hab dann noch 2 andere Adapter ohne Funktion abzugeben. Lediglich der Versand müsste bezahlt werden... :)

Wer mag bitte melden per pn.

Wenig genutzt. Besser jeweils ein mal. Erkannt geht nicht und liegt deshalb ewig rum...

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Guß tuelliman

Ich habe den Adapter jetzt bestellt. Ich wünsche mir sehr das es klappt.

Hab dann auch zwei andere abzugeben. Die funtzen nämlich nicht.

Ich hab nicht vor noch weiter aufzurüsten. Es soll bei der 260 GTX bleiben. Bin damit sehr zufrieden.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich melde mich wenn ich das Ding habe und werde berichten..

Viele Grüße aus dem Schnorchelurlaub in Ägypten.... :)

Ich habe meinen für mein M15x und bin hoch zufrieden.
    Meinen musste ich mir damals aus Amerika kommen lassen. Wir hier leider nirgends verfügbar, vor über 3 Jahren.
    Ich schleppe meinen Rechner wirklich überall mit hin in diesem Backpack. Der trägt sich wirklich sehr gut, auch über längere Zeit. Breite Riemen die sich nicht in der Schulter einschneiden. Wirklich gut.

Kurzum, super für mich und super für den Rechner. Ist optimal geschützt.

Meine Einschätzung. kaufen... :thumbup:

Geht auch. Jedenfalls lies er sich installieren und ist jetzt in der Taskleiste. Auch im Gerätemanager ist er sauber zu sehen.

Ich habe den "normalen" Treiber der Website genommen.

Installieren, wird ja entpackt nach C:\dell\drivers\R235898

dann in den Ornder Win 64 ( C:\dell\drivers\R235898\R235898\Win64 )

hier die Installationsdatei Inst.exe ausführen, und fertig...

So klappte es jedenfalls bei mir...

fertig Win 8 läuft....

Oder hab ich was vergessen???

gruß tuelliman....

Servus,

Ich beabsichtige auch mein System auf Win 8 umzustellen. (Neuinstall)
    erster Post dazu gelesen :!:

Nun benötige ich natürlich auch die Treiber.

FreeFall Blauzahn und so.
    Blauzahn Post gelesen, aber nicht schlauer :?:

Nach dem CC mag ich ja kaum fragen.

Bitte welche Hilfen habt ihr da?

Der Treiber Free Fall im ersten Post geht leider nicht mehr.

Vermutlich schon zu lang her.

Ja und welcher Blauzahn Treiber funtzt weiß ich auch net.. Fummeln? Bis einer geht??? :thumbdown: :?: ;(

ITE und dergleichen? irgendwelche Ideen?

Danke für Tipps,

der tuelliman.... :thumbup: