Hm, ist das Vista oder Win7? Bei Win7 scheint das Problem bekannt zu sein und es gibt dafür nen Hotfix:
KB-975778. Nachdem ich den installiert habe, funktioniert chkdsk bei systemstart bei mir, jedenfalls vorhin. ![]()
Andreas
Hm, ist das Vista oder Win7? Bei Win7 scheint das Problem bekannt zu sein und es gibt dafür nen Hotfix:
KB-975778. Nachdem ich den installiert habe, funktioniert chkdsk bei systemstart bei mir, jedenfalls vorhin. ![]()
Andreas
Hallo !
Noch ein kleiner Tip: Ich benutze Clonezilla und bin damit super zufrieden. Mann kann damit auch schön übers Netz auf
einen anderen Rechner über Windows-Freigabe sichern. Ich schwöre drauf.
Grüße,
Andreas
Die Installation funktionierte bei mir auch problemlos, mit dem neuen Dell-Treiber. Nur das Umschalten
zwischen 9400M und dual 280GTX klappt nicht mehr, bzw. nur einmal, dann crasht der Rechner...
Kann das jemand bestätigen?
Umschalten 2x280GTX => 9400M: funzt
Umschalten 9400M => 2x280GT: crasht.
Andersrum auch:
Umschalten 9400M => 2x280GT: funzt
Umschalten 2x280GT => 9400M: crasht.
Jedenfalls auf Windows7.
Grüße,
Andreas
Huhu!
Dann bin ich wengstens nicht alleine, ist hier auch so. Schön, daß ich nicht alleine bin.
Boah, wie ich unfertige Releases hasse... :((
Andreas
P.S.: Krieg ich die alte Command Center Version irgendwoher?
Bei mir geht seit dem Update die Harddisc-Lampe nicht mehr. Eye, echt, testen die Jungs eigentlich, bevor
released wird?
Hallo Leute,
man lernt ja nie aus und täglich finde ich neue Haare in der M17x Suppe. Langsam frag ich mich
ob es klug war, meinen XPS gegen den Alienware zu tauschen.
Ich hab mir das Game Anno1404 gekauft und mal testweise nen paar Stunden auf dem Alien
getestet. Dabei stelle ich fest, daß nach einiger Zeit der Bildschirm dunkel bleibt oder auf den
Desktop zurückpringt, ohne das ich das (noch laufende) Spiel wieder sichtbar machen könnte.
Ich frage mich, ob ich vielleicht Windows7 erstmal Windows7 sein lasse und auf dem Ding wieder
Vista draufmache. Oder ob es an dem Gerät liegt. Mittlerweile bin ich angesichts der kleineren
und grösseren Fehler der Kiste etwas angenervt.
Ich würde gerne einen anderen Grafikkarten-Treiber installieren, aber alle, die ich versucht habe,
funktionierten nur halb. Machten den Stealth Modus nicht mit, oder hatten andere Probleme.
Eigentlich bin ich immer Pro-Nvidia gewesen, aber irgendwie ändert sich meine Meinung so
langsam aber sicher. Nicht nur, das mir in meinem XPS1730 4x die Karten abgeraucht sind.
Nein, die hier benehmen sich irgendwie auch eigenartig...
Hat jemand Erfahrungen mit crashes auf nem M17x bei Anno 1404 auf Win7?
Grüße,
Andreas
Hallo Tuelliman,
eh klar, ich meinte natürlich nicht Dich mit der Lüge, sondern den Support. Etwas unklar ausgedrückt, tut mir leid..
Warum solltest Du dabei lügen? Das wollte ich Dir keinesfalls unterstellen... ![]()
Seiyaru:
Klar sind wir alle Menschen. Und Fehler dürfen natürlich passieren. Aber es gibt Momente, wo es eben NICHT passieren
darf. Die Nummer ist so trivial, daß es Dell schon bei Testrechnern hätte bemerken müssen. Denn ich habe bisher
niemanden gefunden, bei dem das Update funktioniert hat. Und wenn Deine Mum mit der 75k Kutsche immer wieder
in die Werkstatt musste, dann hat der Eimer lediglich 75K gekostet - Wert war er das offensichtlich keinesfalls.
Das System ist nichts anderes als Massenware - es wird massenhaft verkauft und das dazu zu einem recht lustigen
Preis - zu einem Preis, bei dem ich auch etwas mehr erwarte als bei der sogenannten Stangenware.
Klar kosten Reklamationen, nicht nur Kohle, sondern (was viel wichtiger ist) Reputation - nur ist diese nur bedingt
messbar und fällt somit aus der Betrachtung der meisten BWLer raus - besser dann später die Leute, die mit dem
Gefrickel nach dem Gau beauftragt werden noch nen bischen im Lohn drücken, damit am Ende richtig Schnodder
rauskommt, weil die keinen Bock haben.
Du siehst doch, man hat es sich erlaubt. Wenn ich in der Firma was zu sagen hätte, würde ich komplett auskeksen.
Was da für ein Reputationsverlust mit einhergeht ist unfassbar - das lässt sich mit Geld nicht im geringsten beziffern.
Das Ende vom Lied ist, daß die Mitarbeiter dort dafür bezahlen müssen - wie so üblich.
Ich greife nicht die Mitarbeiter von Dell an, wirklich nicht - die, die ich da kennenlernen durfte waren astreine,
hilfsbereite Typen. Ich greife die Politik und die Art und Weise an, die bei den Firmen mittlerweile abgefahren wird,
mit solchen Dingen umzugehen.
Und klar! Ich mache Fehler, durchaus - aber ich würde Dir (um auf den Karrenvergleich zurückzukommen), Deine
Büchse nicht auf den Bremsscheiben stehend abliefern - nichts anderes ist hier passiert... ![]()
Nichts für ungut! ![]()
Grüße,
Andreas
Hallo Leute !
Mir ist es ein komplettes Rätsel wie sowas passieren kann. Und den Spruch mit "ich war der Erste der angerufen hat", den halte ich für eine absolute
Lüge! Kann man sowas nicht austesten, bevor sowas released wird? Langsam aber sicher habe ich es satt, für Firmen den Betatester zu spielen und
mir damit Ärger einzuhandeln.
So wie es aussieht, ist wohl ein Motherboardtausch fällig. Da wartet man geduldig auf ein Update für's BIOS und dann liefern die Jungs sowas ab.
Ehrlich, daß kann doch wohl nicht wahr sein! In diversen Boards konnte ich bis dato ca. 15 Leute ausfindig machen, die sich Ihr Gerät "gebrickt"
haben - und mir kann niemand erzählen, daß das ein Einzelfall sein soll. Ich habe es satt, wenn BWLer mehr und mehr die Macht in Unternehmen
übernehmen und alles nur noch der Marge untergeordnet wird - nur noch auf die Ersparnis von Cents geguckt wird, aber nicht gegenübergestellt,
welcher Qualitätsverlust damit einhergeht - Kunststück, taucht bestimmt in keiner PowerPoint-Präsentation auf.
Da kauft man absichtlich nicht das "biliigste" Gerät, um genau diesem Billgscheiß ausm Weg zu gehen - und was hat man? Teuren Billigscheiß.
Das bezieht sich nicht nur auf Alienware oder Dell, sondern auf alle, diese gehirnamputierten Centwegsparer!
ES KOTZT MICH AN!
Andreas
Sorry für den Ton, aber es nervt mich wirklich an. Ich kann diesen "billig - will ich"-Dreck einach nicht mehr ertragen. Echt nicht!
Hallo!
Mir ist es auf nem M17x gelungen. Beim Fernseher ist wichtig, das Du den Standard von DVI auf HDMI stellst,
ansonsten gibt das Ding keinen Pieps von sich. Was mir allerdings nicht gelungen ist, den dämlichen Windows-Player
dazu zu bringen, den Sound auch über HDMI rauszuwerfen - mit VLC klappte das dann ohne Probleme. Aber auch
die normalen Systemsounds solltest Du hören. Testweise hilft vielleicht den HDMI als Standardausgabegerät zu
deklarieren...
HTH,
Andreas
Hallo!
Ist dieses OSD-Tool installiert?
Gruß,
Andreas
Sogar das Bios hab ich schon geflasht.
Auch das brachte gar nix... muss mit bedauern feststellen, daß mir die hier im Forum schon beschriebenen "Knackser" der Audio Ausgabe behalten blieben.... Hatte schon gehofft, daß sich das mit dem Bios erledigt...
Lg Chris
Hey Chris...
Mit was hast Du denn das BIOS geflasht? War bei Dir nich A02 drauf?
Guck mal hier: http://en.community.dell.com/blogs/direct2d…cy-and-you.aspx
Ich hoffe, schwer, daß bald mal eine A03-Version kommt...
Warum finde ich den nicht?
Hier? http://www.nvidia.de/object/nforce_win764_15.51_de.html
Hoffe, der Link klappt...?
ZitatAlso mit CC in WIN7 habe ich nun keine Probleme mehr, läuft alles einwandfrei.. keine ahnung was du damit meinst, das es ein Witz sein soll..
Audio merk ich auch nix.. (aber ich glaub das haben wir mal diskutiert das es am QX Prozessor liegt)
und das mit den nvidia treibern liegt wohl an nvidia.. und nicht an DELL/AW.. die treiber von der DELL seite laufen jedenfalls bei mir alle...
zur bluetooth maus kann ich nix sagen.. sowas benutze ich nicht.. und werd ich nie benutzen..
aber ich denke das problem hast bei nem anderen notebook bestimmt auch "bei hohem WLAN-Traffic"also ich bin z.Z. rundum zufrieden mit meinem M17x.. habs vor einer woche neu aufgesetzt.. ich hab ja win7 installiert vor dem ofiziellen release.. und da hatte ich ein par treiber leichen drauf und so zeug das nicht mehr recht wollte..
nun läuft aber alles einwandfrei.. bis auf fallout 3 und Anno 1404. die gelegentlich abstürtzen.. das liegt aber daran, dass die games offiziell nicht WIN7 kompatibel sind..btw. wen du kein bock mehr auf deine kiste hast, dan verkauf sie doch einfach.. gibt bestimmt ne menge leute die ein gebrauchtes AW Notebook zu nem "guten" preis kaufen wollen..
Bei Dir läuft Fusion? Auf Win 7? Echt? Das was an Alienfx richtig komisch ist, ist das die Lampen auf einmal aufleuchten, wenn ich einen USB-Memstick einstecke. Weiteren fuktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht - hast Du das mal ausprobiert?
Naja, immerhin habe ich den Kasten von Dell und nicht von nvidia. Aber gut. Ich sehe ja, wie selbst der neueste whql-Treiber funktioniert.
Das mit der Bluetooth-Maus geht mir wirklich richtig auf den Geist. Und das Problem hatte ich beim XPS1730 nicht...
Ich bin ja auch prinzipiell zufrieden mit dem Eimer - die Kiste is schon cool - aufgeben werde ich so schnell mit Sicherheit nicht!
Und verkaufen? No way!
Lieber nerve ich Dell, bis die Jungs die kleinen Nervereien abgestellt haben, denn es sind nur kleine Nervereien - die allerdings
nerven, wie der Name schon sagt! ![]()
Hallo Alienfans!
Also, bei mir hat es geklappt! Aaaaaber: Die erste Installation knallte mit nem Bluescreen (auf Win7). Danach klappte die Installation.
Allerdings: Wenn ich mit beiden aktiven 280er Karten boote, alles okay. Umschalten auf die Onboard-GPU, alles okay. Zurück auf
die 280er, Rechner deadlocked - nix geht mehr.
Auch nen Update der Forceware (Dell bietet imho 15.49 an) auf 15.51 (ist auch auf der nvidia-Seite) brachte keinen Unterschied,
ja selbst der Bug mit dem inaktiven WLAN-Interface (Energiesparmodus des Ethernetmoduls) ist da noch vorhanden! ![]()
Soweit zum Status, also der alte nvidia-Treiber wieder rauf (mach ich gerade).
Hallo Jungs!
Das mit dem "shuttering" (wie es hier genannt wird) ist offenbar identisch mit dem Problem, was hier hinreichend in dem Thread
diskutiert wird:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=408300
So wie ich das sehe, gibts für den M17x wohl bald nen BIOS-Update. Der Thread ist so derart lang, aber ich hab da so gut wie
alles gelesen. Sucht doch mal nach dpc latency checker und prüft, ob Ihr ähnliche "Spikes" habt. Ich hab das Problem ebenfalls
auf meinem M17x, jedoch hoffe ich, daß das kommende BIOS-Update den Murks ausm Weg räumt. Und nen Update um das
Command Center Windows 7-fit zu machen wäre auch sehr nett...
Um ehrlich zu sein, gehen mir die kleinen Fehlerchen langsa, ziemlich auf den Sack, von einer ~3-6K Maschine erwarte ich doch etwas
anderes. Um nicht zu sagen, ich werde langsam stinkig...
Insgesamt fallen mir ein paar Sachen ein, die echt nerven: CommandCenter unter Win7 ist ein Witz. Bluetooth Maus wird gestört
bei hohem WLAN-Traffic. Audio stottert manchmal. Originale Nvidia-Treiber lassen sich nicht installieren. Immerhin ist das kein
300 EUR Brotkasten und Dellienware sollte langsam mal aus den Puschen kommen... ![]()
Hallo Freunde,
heute ist mir ein stranger Fehler im Zusammenhang mit AlienFX aufgefallen: Wenn ich die LEDs ausschalte (via AlienFX in der Leiste) und danach ein USB-MemStick stecke, leuchten die Lampen wieder auf, ohne die Möglichkeit, diese wieder auszuschalten.
Habt Ihr das auch unter Windows7? Ich finde, langsam sollte es mal ein überarbeitetes CommandCenter für Windows7 geben...
Grüße,
Andreas
Hallo Alienfreunde,
hat es jemand von Euch geschafft, beim Eintreffen einer Mail die Beleuchtung zu ändern? Mir will das nicht gelingen, ich habe auch keinerlei Plan,
wie Alienware FX das machen will. Funktioniert das nur mit Outlook, nicht mit Live Mail in Win 7? Kann ich irgendwo den Mailserver hinterlegen und
FX testet auf neue Eingänge? So richtig mag ich das nicht kapieren.
Über Hilfe würde ich mich freuen...
Andreas
Leider nicht - immernoch gleicher Status.. ![]()
Hallo Andril,
jo, bei der Hotline. Aber ich wurde zurückgerufen... Hab ca. 3 Wochen gewartet.
Grüße,
Andreas
Heya Struselix,
jupp, habe ich - deswegen wundere ich mich so derart... Was zur Hölle modifiziert denn Dell an den Treibern? ![]()
Grüße,
Andreas