Beiträge von Gothic1806

Hat hier keiner mehr das M17x R1 ?( ist ja n lustiges Rätselraten .

Das flackern beim Start tritt nur auf wenn beim Start Hybrid-sli aktiv ist und beim herunterfahren die GTX 260 Aktiv war .

Beim Start startet er immer wenn Hybrid-sli aktiviert ist mit der 9400er Onboard wenn dann der Willkommenbildschirm kommt hat Windows alle Treiber geladen und wechselt dann zur GTX 260 deswegen flackert dann der Bildschirm .

Wenn du aber vor dem Runterfahren bei dem NVidia icon in der Taskleiste auf Energiesparen gehst wechselst du von der GTX 260 auf die 9400 und beim nächsten Windowsstart flackert dann nix mehr weil er ja mit der 9400er startet und dann bei der bleibt bis man es wieder umstellt .

Mfg Markus

hi und wie lang ist das her als dort angerufen hast, weil bei mir heisste es nein, trotz ich noch 2 jahr garantie duch die verlängerun wo ich gemacht habe.

Dieses Jahr Febuar hatte eh n Techniker einsatz wegen kaputten Lüfter der 2 Grafikkarten .

Sieht mal wieder so aus als wär das mal wieder Supportarbeiter abhängig wie meistens die einen machens die anderen ned :( .

Mfg Markus

Also ich kann nur sagen wie es bei mir ist und ich muß keine inf datei wechseln oder sonst noch was ich lad den Treiber von Nvidia lass alles wie es ist Sli aktiviert und so , installier den Treiber und nix meckert ging bis jetzt immer problemlos .

Mfg Markus

Normal muß der Notebook Treiber von Nvidia gehen ich installier die ja auch immer wichtig halt nur du mußt den Notebook Grafikkartentreiber auswählen und nicht den Desktoptreiber .

P.s. @ anpera

Die Dell Treiber sind schon 10 Monate alt .

P.s.s : @ kohlenschaufler

Die Chipsatztreiber kannst von Dell nehmen sind die gleichen .

Mfg Markus

Hi muß jetzt auch mal mein Statement vom Stapel lassen :)

Hatte früher auch Probleme mit meinen M17x R1 aber am schlimmsten waren Framedrops in der regel von 60 FPS oder weniger auf 1-2 Fps für 2-5 Sec in mehreren Spielen wie Fallout3 Crysis usw. auch das mitn Accu laden ( behoben seit A 06 ) und Explorer abstürzen und muß sagen das zurzeit mit Bios A07 und akktuellen NVidia Verde Treiber 266.xx keine Framedrops mehr zu merken sind oder eben die ganz normalen kurzen wenn die Einstellungen zu hoch sind .

Auch merk ich nix mehr davon das der Explorer abschmiert ( vielleicht behoben durch ein Update seitens Microsoft ) und bin seit dem sehr zufrieden mit meinen M17xR1 .

Mfg Markus

@ mgroth @ HearthCore

Es gibt kein Programm mit dem man die Lüfterdrehzahl beim Notebook auslesen kann bzw ändern .

P.S. Ist klar das der Extrem Burn Modus beim Furmark so hohe Temperaturen produziert ist aber auch klar das kein Notebook damit fertig wird .

Wenn beim Benchmarkmodus sich deine Temperatur bei 85°C einpendelt ist alles in Ortnung .

Mfg Markus

würd ich machen aber das is aufm benutzerkonto und da funktioniert kein screenshot

das ist so links steht eben mein name und rechts steht face recognition options und ist ein alienkopf und draufsteht Sense und wenn ich draufklicke kann ich ein hacken rein machen bei "click here to enable aliensense"

Deswegen sollst du ja ein Foto machen ( mit handy cam oder digital ) und nicht n Screenshot :D

Mfg Markus ^^

Ich hab mir mein M17x nur zum Spielen unter der Woche in der Arbeit gekauft ( bin auf Montage unter der Woche in einem Wohnwagen ) und mach auch n wenig mit OpenOffice und n wenig Surfen und mir reicht das kleine Display aber als vollen Desktopersatz würd ich auch das FullHD nehmen .

P.S. Und soooo schlecht is das kleine Display auch nicht .

Mfg Markus

Soo Update

Habe die Crysisdemo 20 min gespielt : Einstellung 1440x900 - Alles High - 4xAA - 8xAF im Schnitt 30 - 60 Bilder hatte nur einen Framedrop als das Video lief wo man am Anfang die Leichen seiner Mitglieder findet oder wer das ist .

Cryostasis hab ich den Benchmark 10x laufen lassen : Keine Framedrops rest siehe link http://img822.imageshack.us/g/cryostasis1.jpg/

Ich denke du mußt wenn du PhysiX nutzt bei dem Spiel eine Niedrigere Auflösung nehmen um es Flüssig zu spielen oder ein wenig an den Details sparen PhysiX kostet verdammt viel Leistung .

Metro 2033 Ist mir 2 mal nach 5 min Der Treiber abgeraucht ( 197er ) muß ich heute Abend mal einen aktuelleren benutzen und Mafia kommt dann auch noch .

Mfg Markus

Bios A05 Treiber 197er System auf Höchstleistung ohne besondere Einstellungen wie gesagt ich hab deine Spiele nicht und kann darüber keine Auskünfte geben .

Ich nehm im moment nur den 197er weil der bei Hybrid sauber läuft und ich noch Nhancer benutzen kann der mit den neuen 200er Treiber noch nicht funktioniert .

Wegen Cryostasis hab ich nur mal die Benchmarkdemo laufen lassen hatte da aber auch keine probleme Merto 2033 die Demo könnt ich mal probieren .

Mfg Markus