Vielen Dank für den Tip!!!
Beiträge von K2017
-
-
Oh,
mir ist ein Zahlendreher unterlaufen es ist ein 9570, habe den Namen dieses Threads korrigiert...
Die Bezeichnung wird mir auch angezeigt, wenn ich es auf der dell Seite identifiziere.
Die Netzteil sind beide original. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann sein, dass das zweite gebraucht war, aber es hat ein bis zwei Jahre kein Problem gemacht und sieht wie gesagt auch nicht lediert aus.
Hast du denn zufällig Erfahrung, ob das USB-C Kabel diese Probleme nicht hat?
Es hat ja immerhin nicht diesen Pin, von dem in ähnlichen Beiträgen öfters die Rede ist!Gruß zurück
K -
Vielen Dank für deine Antwort!
Die Garantie ist schon länger runter.
Ich kann es anmachen und benutzen, aber der Akku lädt nicht und es kommt jedes mal beim starten diese Fehlermeldung, dass das Netzteil nicht erkannt wird.
Muss mich mal schlau machen, wie ich die Spannung messen könnte, bzw. wo ich einen Multimeter leihen könnte.Aber das mit dem USB-C Anschluss hört sich verlockend an, da ich wie gesagt bereits zum zweiten Mal das Problem mit den Netzteilen hab.
Die Hardwaretest von Support Assist ergeben übrigens keine Fehlermeldung, also denke ich es liegt auch nicht an etwas anderem als dem Netzteil oder der Buchse.Oder kann es sein, dass es mit dem USB-C Netzteil auch nicht behoben ist?
Müsste jedenfalls das hier sein:
https://www.dell.com/de-de/shop/del…pc-zubeh%C3%B6rAber komischer weise ist das XPS 15 9570 nicht in der Liste..
-
Hallöchen,
ich habe hier einige Beiträge durchgelesen zu dem Thema und mich nun angemeldet, um zu fragen, ob und wie ich herausfinden kann, ob die Strombuchse meines Laptops kaputt ist.
Das Netzteil ist bereits das zweite, das ich habe, nach beim ersten exakt das gleiche Problem aufgetreten ist. Der Pin im Kabel sieht denke ich nicht beschädigt aus. Das Kabel hält, wenn man es in die Buchse steckt, es wackelt nur ein kleines bisschen, wenn ich es bewege.
Ich freue mich auf eure Tips!
Sonst erst mal: