Beiträge von ICYRO

Da seine Clocks der der 6990M entsprechen sollte es eig. auch so eine sein da Alienware-Grafik meines Wissens nach nicht
    Standard-Übertaktet ist.

Dein Screenshot sagt übrigens nur 6900 Series, was genauso wenig aussagt.

Interessanter wäre es, wenn ICYRO mal AIDA64 laufen lassen würde, was das ausspuckt, da es ja bei Totox anscheinend korrekt angezeigt wird.

So, habe jetzt mal den GPU-Z-Test gemacht. Würde das Ergebnis ja gerne als Bild hoch laden, aber irgendwie peile ich nicht wie ich das mache :whistling:

Die Ergebnisse sind eigentlich die gleichen wie bei Jamirokai, folgendes ist abweichend

Bus Interface: PCI-E 2.0x16@16 1.1

Naelo: Auf was für ne Auswertung bei dem Aida64-Test spielst du an?

Da ist der Link, Alien Autopsy ist Bestandteil von Dell Support Center. Alien Respawn kannste dann über Autopsy laden. ;)

http://www1.euro.dell.com/content/topics…c=de&l=de&s=gen

Keine Ahnung wie ich das als Link hier einbinden kann.

Oh Super, danke dir gewaltig.

Habe gleich mal den PC Checkup machen lassen, irgendwie geht dieser SMART Grenzwerttest bei meinen beiden Festplatten nicht, keine Ahnung was das zu bedeuten hat...

Ich dachte aber ich könnte jetzt mal durch das Autopsy die aktuellesten Treiber runter laden lassen, aber das Programm verweist einen ja auch nur auf die Dell-Seite und die ist ja mal echt bescheiden...

Da kann sich Dell mal ne Scheibe von Lenovo abschneiden, da gibt es den Updatemanager welcher direkt die benötigten Treiber und Tools die du für dein Thinkpad brauchst lädt. So muss das funktionieren...

Hallo, mein M17xr3 ist auch erst ne Woche alt. Da ich die Festplatte getauscht hatte, habe ich das System komplett neu drauf gemacht. Auf der Recourcen-CD sind auch nur die Treiber der 6970m drauf und so steht sie jetzt auch in meinem System.

Auf der ATI-Seite kann man sich ein Prgramm laden, welches deine Graka detektiert und dir dazu die passenden Treiber lädt. Dieses Programm erkannte eine 6990m und wollte die Treiber dafür laden. Dann kam die Fehlermeldung dass meine Graka nicht kompatibel mit dem Treiber ist... Keine Ahnung was das jetzt genau bedeutet, aber solange Battlefield 3 unter vollen Einstellungen super läuft habe ich kein Problem damit. Obwohl es natürlich beruhigender wäre, wenn im Geärtemanager ne 6990m stehen würde. ;)

Habe vor dem Festplattentausch mal das vorinstallierte System gestartet, dort dann im Gerätemanger "ATI 6xxx Series", also wieder was anderes...

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines M17xR3. Nachdem ich die eingebaute HDD gegen ne SSD getauscht und Windows selber neu drauf gemacht habe, wollte ich mir noch Alien Autopsy und respawn drauf machen. Da dies nicht auf der Recourcen-CD vorhanden ist, habe ich auf der Dell-Seite danach gesucht, aber letztendlich nur das Command-Center gefunden.

Auf der Dell-Seite kann man sich ja das Softwarepacket, welches auf dem Alienware vorinstalliert ist downloaden, aber irgendwie schein die Seite gerade ein paar Probleme zu haben. Mein Servicetag wird auch nicht erkannt...

Daher lautet meine Frage ob einer von euch mir den Direktlink zum downloaden von autopsy und respawn geben kann?

Danke schonmal

ICYRO

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines M17xR3. Nachdem ich die eingebaute HDD gegen ne SSD getasucht und Windows selber neu drauf gemacht habe, dachte ich das ich alle Hardware installiert hate. Als ich dann dieses Live-Central zeugs für die Webcam installiert habe, merkte ich das die Webcam nicht im Gerätemanager aufgelistet ist, im ICQ und Skype wird auch keine angezeigt. Auf der Rescourcen Cd finde ich die Webcam-Treiber auch nicht.

Daher die Frage, welche Treiber brauche ich für die Webcam?

Danke für die Antworten

ICYRO

Naja, es gibt auch genügend Probleme mit Nvidia-Karten (v.a. mit Optimus, dem man ja eigentlich komplett ausgesetzt ist, wenn Optimus das Spiel nicht erkennen will funktioniert gar nichts, dann die ganzen Probleme mit den Nvidia-Karten beim M17xR1, die auch nur mit Workarounds behoben werden können), da geben sich die beiden Hersteller nicht viel. Ich zumindest habe auch eine Ati in meinem M15x und die läuft einwandfrei mit AMD-Treibern.

Gut, dann behalte ich die ATI. Wenn ich das jetzt noch umändern würde, würde sich das Lieferdatum vielleicht noch ein wenig nach hinter verzögern. Immo steh auf der Dell-Seite der 02.01.2012 und das obwohl ich "Lieferung vor Weihnachten" angekreuzt hatte.
    Ich hoffe das Datum ändert sich noch, mein Status ist ja schon "in Produktion"

Vielleicht haben auch so viele die 6990er bestellt das sie Lieferschwierigkeiten haben und jetzt die Nvidia herunter setzen damit die mehr gekauft wird ;)

Das haben einige probiert. Da hilft nur zurücksenden und neu bestellen. So wollen die das.

Ich habe die 6990 und war schon immer eher ATI zugewandt und bin jetzt nicht unglücklich. Ärgerlich ist es halt wer grad erst bestellt hat, 200 sind viel Geld.

Habe in meinem Desktop auch ne ATI und nie Probleme damit gehabt. Aber hier im Forum liest man ja öffters von Problemen mit den ATI-Treibern welche nicht von Dell stammen. Wäre dann vielleicht weniger Stress mit der Nvidia...

Ach verdammt,

3 Tage nachdem ich bestellt habe. Hatte die 6990 ausgewählt, die andere 580m war mir einfach zu teuer. Ändern kann man da wohl laut der Website nichts mehr.

Na ich rufe da mal an und versuche mein Glück, mein Geld hat Dell ja schon...

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor mir ein MX17xR3 zu kaufen. Dank des Forums habe ich ja nun schon einiges gelernt, wenig RAM und Festplatte bei Dell bestellen und dann privat nachrüsten ;) .

Möchte mir gerne eine SSD als Systemfestplatte einbauen, ein 2. Festplattenslot ist ja vorhanden, also sollte das kein Problem sein.

Ist beim dem MX17 eine restore-DVD mit dabei damit ich das vorinstallierte System auf die SSD installieren kann, oder ist es einfacher das System von der HDD auf die SSD zu "clonen"? Hab diese Wort jetzt schon ein paar mal gehört, heißt das dass ich die Systemfestplatte einfach mit strg+c kopieren kann und bei der SSD einfüge oder brauche ich dafür einspezielles Programm?

Dazu muss ja sicherlich im Bios eingestellt werden das er von der 2. Festplatte booten soll, oder ich tausche die beiden dann um?

Letzte Frage, wie groß sollte die SSD sein um Win7 (habe bis jetzt nur XP-Rechner gehabt und das müllt sich ja auf die dauer recht zu) ausreichend platz zu geben? Zusätzlich brauche ich ja auf der Systempartition noch Platz für die ganzen iTunes Daten fürs iPhone und iPad, oder kann man seine Bibliothek auf auf der 2. Festplatte abspeichern? Dann brauchen die Spiele ja auch noch ein wenig Platz auf auf C:

Da ist man ja schon so bei mindestens 250GB oder eher schon 320GB, dass wird teuer...

Was denk ihr?

Danke für die Antworten

ICYRO