Hallo
leider steht bei den DEll Bios Versionen (Downloadseite) nicht genau welche neuen CPU´s nun unterstuetzt werden.
Was geht den nun mit A07er Bios so in den 420er rein? Passt z.B. ein Intel Core 2 Quad Q9650?
Gruss
tigi
Hallo
leider steht bei den DEll Bios Versionen (Downloadseite) nicht genau welche neuen CPU´s nun unterstuetzt werden.
Was geht den nun mit A07er Bios so in den 420er rein? Passt z.B. ein Intel Core 2 Quad Q9650?
Gruss
tigi
Hallo,
ich habe mir die Ati 4890 Toxic als Graka gegoennt. Daher habe ich ein neues Netzteil eingebaut (Sevenview Vforce 650W).
Die aktuellen Karten schlucken auf jeden Fall mehr als unsere 8800gtx.
Woher weiss man eigentlich, welche CPU´s wir einbauen koennen (mit A07 Bios)?
Gruss
tigi
Das war schonmal informativ.
Ich habe nun Stunden in US Dell Foren verbracht. Aussage dort: In den XPS 420 passen normale ATX Netzteile. Ich werde das nun mit einem Seventeam versuchen.
Eine GTX 260 kann das 425er DEll Netzteil wohl hinbekommen, darüber hinaus muss mehr Power her (wenn man die Karten unter Volllast nimmt).
Ich werde das dann nach Einbau berichten.
Gruss
tigi
Update 10.08.09: Einbau eines Seventeam Vforce 650W war easy und erfolgreich. Nebenbei noch eine 4890 als Graka eingesetzt - Power pur
Hallo
Ich möchte ein wesentlich stärkeres Netzteil als das 425W NT in den 420 einbauen.
Es gibt am Markt durchaus "BTX" Netzteile". Um aber beurteilen zu koennen ob sie wirklich passen werden wuerde ich Euch bitten, mir mal die MECHANISCHEN Unterschiede zu erläutern.
Ich lese hier, das z.B. Atx NT´s auf dem Kopf eingebaut wurden. Was also ist das Besondere an einem "BTX" Netzteil?
Gruesse
tigi
Erst mal danke fuer Deinen Einsatz ! Mir würde schon reichen wenn es sicher waere, das ich ein BTX Netzteil nehmen kann.
Davon gibts ein paar zu kaufen.
Ich hab nur Bedenken, weil es früher mal hiess das Dell eine sehr eigene Steckerbelegung hat.
Wenn sich aber ein ATX Netzteil einbauen liesse, waere nix anders belegt und ich haette flott ein neues BTX Netzteil da.
Gruss
tigi
2 Hd´s im Raid 0.
Eine andere Frage ist: Welcher Aufwand ist nötig um ein "Standard" ATX Netzteil da reinzubekommen.
Geht wohl hauptsaechlich um die Stecker. Gibts da wohl Adapter?
Gruss
Tigi
Hallo !
Ich habe die Q6600 drin, Speicher 2x1,2x512.
Das Hauptprobblem ist das man in diesem Land nur ein 470 oder ganz evtl. ein 500 Watt Netzteil bekommt, was in einen BTX Dell passt.
Ich haetee auch gern ein Be quiet, aber das geht ja nu leider nicht.
Gruesse
tigi
Ging schon um die Leistungsaufnahme.
Netzteil hat 425. Mir schwant schon, das das nicht ausreichen wird.
Hier im Forum gibts zwar ein staerkeres Netzteil fuer Dell, aber das hat auch "nur" 470 Watt.
Gruesse
tigi
Wegen der 8800Gtx ist da ja ein etwas staerkeres Netzteil drin.
Meint Ihr, das der 420 auch eine 275er Nvidia aushält? Jetzt mit 24 Zoll hat die 8800 gtx ganz schön zu kämpfen.
Gruesse
tigi
Hallo, ich würde gern einen flotteren DVD Brenner in meinen 420 einbauen. Passt da jeder handelsübliche 5,25er rein? Ich frage, weil ja diese "Designfront" davor ist.
Take care
tigi
Hi !
Ist es bei einem Raid 0 überhaupt noch technisch sinnvoll irgendwelche (über c hinaus) Partitionen anzulegen? Insbesondere im Hinblick darauf, das eine externe HD zur Datensicherung vorhanden ist.
Gruss
tigi
Kaufe Dir die aktuelle ct ( Heft 2/2008 ). Dort steht ab Seite 142, was Du tun musst um ganz flott mit den High Effekten zu spielen.
Gut angelegte 3,30€.
Gruss
tigi
Hallo,
gibts Unterschiede zwischen der deutschen und englischen ( USA) Variante von Crysis ?
Ich käm durch mein Heimatland Can auch gut an die original Version.
Gruss
tigi
Hallo
Vista wird Neuland für mich, aber darum gehts nur am Rande:
Wie kommt ein Raid 0 System daher ( sagen wir mal 2 500er Platten ).
In der Regel schaltet man den PC an und dann startet der (final?) Setup.
Frage: Kann man die knapp 1000 GB waerend dieses Vorgangs selbst partitionieren oder sind schon Partitionen werksseitig vorgegeben ?
Danke fuer Infos !
tigi
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dirk
Nein mir geht es nicht um das gesperrte Bios!
Das Board hält die Spezifikation des Bearlake Chipsatz nicht ein und das war aber eigentlich meine Entscheidung das System zu erwerben:
- späterer Einsatz zwei ATI-Karten im Crossfire Verbund
- Nachrüstung von DDR3-1333-Arbeitsspeicher mit Extreme Memory Profiles
- Einsatz des Extreme Tuning Utility zum (automatischen) ÜbertaktenAber das ist ebend halt Dell...... verkauft Dir einen Käfer im BMW-Design
Eher nen BMW - > Was Du willst ist nen Alpina oder M.
Ich schreib das nur, weil eins gar nicht geht: Dell XPS 420 mit den unzuverlaessigen und ueberteuerten Produkten aus Wolfsburg zu vergleichen. ![]()
tigi
ZitatOriginal von Yakuzza
...
Negativ fällt mir bisher nur auf das:und natürlich das das Motherboard so wenig möglichkeiten bietet.
Yaku
Was stört Dich denn am Mainboard ? Oder meinst Du das Bios ?
Gruss
tigi
Hallo,
konntet Ihr schon Erfahrungen mit Lautsprechern der Kategorie Bose Companion / Teufel Motiv 2 sammeln ?
Dirk hat ein Video zum XPS 420 verlinkt, wo die Boses Neugierde bei mir geweckt haben.
Gruss
tigi
Creative Labs hat eigentlich so ne Softwareautomatik auf deren Webseiten, ich würds an Deiner Stelle mal unter http://de.europe.creative.com/support/downloads/su.asp
probieren.
Gruss
tigi
ZitatAlles anzeigenOriginal von nomino
Hallo an Board erstmal,bin am hin und her was ich kaufen soll. Den XPS 420 oder nen HP Pavillione 9080.
Hier steht ja nichts all zu gutes über den XPS drin der HP hingegen glänzt laut Test und Leserberichten.
Wenn ich diese 2 Systeme miteinander vergleiche was würdet ihr empfehlen ?
Ach ja und die Sache mit dem Naxh bzw. Aufrüsten.
Was für RAM kann ich verbauen ( MHZ >800 )
Kann ich mal ne andere Grafikkarte verbauen ? So in 1-2 Jahren ?Und das Wichtiste für mich !
Kann ich ein normales IDE DVD Laufwerk mit LigtScribe einbauen ( 40 €) ? Mir ists nicht ganz klar wie der Auswerfeknopf funkt und ob das nur ne Blende ist.
Danke vorab für die Antworten.
Gruß
nomino
Hallo,
sei nicht böse, aber erwartest Du in einem XPS Forum Empfehlungen für einen HP PC ?
Aus meiner Sicht: Was soll schon schiefgehen mit XPS Premium Hardware Support ? Ich hab bisher auch immer die Kisten aus Einzelteilen zusammengebaut; früher war das auch deutlich guenstiger. Die aktuellen (Dell) XPS Angebote sind aber kaum noch zu unterbieten durch selberbauen. Auch die meiner Meinung nach seriöseste deutsche IT Zeitschrift ct rät zum Komplett PC. Von wem Du den nu kaufst - das hängt am meisten davon ab, wie sehr Du auf Image und Marketing des jew. Herstellers reagierst.
Gruss
tigi
Danke für die Info !
Hmm, FOXconn, Rechner passt also gut zu meinem MTB...
Gruss
tigi