Beiträge von bootboy77

Hallo zusammen!

Ich möchte mein Alienware M17x R1 (4GB Ram, 2x 320GB HDD, 2x nvidia GTX 260 SLI, Windows 7 Home Premium 64bit) aufrüsten.

Dazu möchte ich neuen RAM einbauen und mir eine 128GB SSD zulegen, da diese beiden Komponenten meinen Rechner ausbremsen (Leistungsindex: HDD 5,8 / Arbeitsspeicher 5,9, alles andere 7+)

Mir wurden RAM Module von Kingston empfohlen und ich habe folgendes gefunden, ich weiss jetzt aber nicht, ob die in meinen Rechner passen (da 1600MHz, statt vorher 1333MHz):

http://www.amazon.de/Kingston-PC3-1…23762825&sr=1-5

bzw.

http://www.karstadt.de/p/?pid=3778947…=3778947#pdTab2

Und auch bei der SSD bin ich mir nicht 100%ig sicher. Aber es müsste doch eine "SATA2" SSD reichen, oder? Das M17x R1 hat doch nur eine SATA2 Schnittstelle, oder vertue ich mich da? Welche SATA2 SSD mit 128GB könnt ihr empfehlen? (vielleicht Samsung SSD 470 oder die Intel SSD 320?)

Vielen Dank für eure Hilfe

bootboy77

Hallo!

Ich "karper" jetzt einfach mal deinen Thread. Ich möchte mir auch eine SSD für mein M17x R1 holen. Lohnt sich für mich eigentlich eine SATA3 SSD? Ist doch eigentlich Blödsinn, da ich nur ein SATA2 Board habe, oder liege ich da falsch? Welche SSD mit SATA2 ist zu empfehlen? Ich habe da die Samsung SSD 470 oder die Intel SSD 320 im Auge...

ohne die treiber gehen doch nicht die lautstärke tasten und wlan ??

und geht das auch beim m17r3?

Sowohl Lautstärketasten, als auch Wlan funktionieren bei mir. Konnte bis jetzt keine Spiele testen, da sich Windows 7 immer noch updated (bis auf Broadcom & nVidia Network, dass wird wie oben beschrieben nicht upgedatet!). Ich hoffe, bei mir läuft jetzt alles stabil, ich bekomme nur den Schritt 11) nicht hin wie beschrieben...

Hallo!
    Ich teste gerade deine Methode, da mein M17x R1 dauert "einfriert" (schwarzer Bildschirm) bzw. ich öfters einen Bluescreen habe.
    Leider funktioniert das mit dem "apply" in Schritt 11 nicht. Ich setze die Taktraten meiner beiden GTX 260m auf 550 / 1350 / 950, drücke auf "apply" und "apply at windows startup", dann starte ich den m17x neu. Wenn ich dann allerdings CPU-Z starte, zeigt das Programm mir unter "current" nur die Taktraten 200 / 400 / 120 an (also wie vor dem "apply").

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Vielen Dank,

bootboy77