Beiträge von Cartoc

Hallo,

da mir mein Sony Vaio ziemlich aufn Keks geht (unter anderem weil man den Grafikkarten-Treiber NICHT aktualisieren kann/darf) und weil mir die GT330m einfach zu langsam ist, suche ich ein neues möglichst Gamingnotebook in 15". Da ich gute Erfahrungen mit Dell habe und diese mWn die einzigen sind die einen VOS für Neugeräte anbieten würde ich Dell/Alienware natürlich wieder nehmen. Nur Habe ich ehrlich gesagt keinen guten Durchblick bei der Auswahl welches nun für mich das optimalste ist.

Daher mal ein paar Anforderderungen/Wünsche:

- 15" FULL HD-Display oder minimal 1600x900

- MAX. 3KG

- 3. Prozessorgeneration von Intel (Ivy-Bridge i5/i7)

- Möglichst leistungsfähiger Grafikchip mit der Möglichkeit den Treiber selbst aktualisieren zu dürfen.

- Auf jeden Fall Wireless Lan mit N-Standard

Die Preisgrenze sollte etwa 1600€ nach Möglichkeit nicht übersteigen.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, da mein Gehirn vor Hardwaredaten bald explodiert :D

Gruß
    Cartoc

PS: eine Recovery-DVD würd ich auch gerne haben, nachdem ich 4 Tage damit zugebracht habe die versteckte Recovery Partition auf meinem Vaio "ansprechen" zu können.

Edit: Mir fällt grad ein, das es schön wäre die HDD nachträglich durch eine SSD zu tauschen oder zusätzlich eine einzubauen. Dies ist aber wahrscheinlich nicht möglich, schon gar nicht ohne Garantieverlust.

Edit2: Ich habe mich nun doch für ein m17xR4 entschieden und im Alienware-forum angemeldet. Thema kann also gern geschlossen werden

Hallo,

ich habe mir nach Weihnachten dieses Notebook zugelegt.

Ok, ist zwar kein Dell aber ich bin sowohl mit der Performance als auch von der, meiner Meinung nach, sehr guten Verarbeitungsqualität überaus zufrieden ( Ja, ich habe bereits im Vorfeld ausführlich gelesen das Asus wohl nicht den besten Service hat)

Im Office-Betrieb kann ich den Lüfter kaum wahrnehmen und beim zocken übertönen die für Notebookverhältnisse SEHR guten Altec Lansing Lautsprecher das Lüftergeräusch sowieso.

Für mich ist dies das beste Notebook was ich bisher besessen habe ( nach Acer und Toshiba)

Wenn noch Fragen dazu sind, immer her damit

MfG
    Cartoc

Habe den Support drauf hingewiesen das Windows ja de Dumfiles angelegt hat.
    Mir wurde dann gesagt, ich solle diese an eine E-mail-Adresse zur Auswertung schicken und Dell würde sich dann in ein paar Tagen melden.

3 Tage später hat mich der Support dann halt angerufen und mir mitgeteilt das sie die Files ausgewertet haben und mir deshalb eine neue Karte einbauen wollen.

Gruß
    Cartoc

Also ich habe jetzt seit mehreren Wochen keine Bluescreens mehr bekommen.

Habe mehrmals mit dem Support gesprochen und es wurde mir ein Austausch der Grafikkarte vorgeschlagen. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meinem Rechner.

Gruß
    Cartoc

danke für die vielen Antworten, wie es scheint habe ich für mich die Ursache der Bluescreens gefunden. Seitdem ich sämtliche Energiesparoptionen unter Vista deaktiviert habe läuft der Rechner (bisher) ohne Probleme.

Gruß
    Cartoc

einmal meint das System:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    OMCI

und:

Beim Speichern des Bluetooth-Verbindungsschlüssel für Adapteradresse (00:07:61:76:67:6a) auf dem lokalen Adapter ist ein Fehler aufgetreten. Das Ereignis enthält den herstellerspezifischen Fehlercode

Das sind die beiden Sachen die mir aufgefallen sind. Ne .DMP wurde beim letzten Bluescreen auch erstellt. Leider habe ich keinen Webspace zum hochladen

Edit: Folgendes hab ich noch gefunden:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000010e (0x00000002, 0x00000001, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP

genau das gleiche Problem hab ich auch seit gut 2 wochen. Einmal am Tag hängt sich der Rechner mit oben beschriebenen Bluescreen auf.

Habe mittlerweile an die 5 verschiedenen Treiber sowie eine komplette Neuinstallation durch. Entweder kommt der Bluescreen beim spielen (meistens World of Warcraft) oder auch öfter sobald ich das Game beendet habe. Dann muss ich den PC komplett aus und wieder einschalten damit er wieder normal hochfährt.

Momentan ist der 169.25 von Nvidia installiert. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

MfG
    Cartoc

Habe bei mir ein ähnliches Problem. Im Normalbetrieb werden mir 54Mbit angezeigt, wenn ich nun aber größere Datenmengen kopiere reduziert sich die Datenrate auf ca. die von ReXoR angegebenen Werte.Allerdings passiert dies nur wenn ich in unserem "eigenen" Netzwerk kopiere. Downloads von z.B. Spieledemos mit mehreren Gbyte macht die Karte ohne zu zicken. Mit der Karte in meinem Notebook (Intel Pro Wireless 3945ABG Network Controller) habe ich keinerlei Probleme. Neuesten Treiber habe ich bereits installiert.

MfG
    Cartoc

Edit: Karte ist die Asus WL-138G_V2

Laut den Technischen Daten auf der Dellseite:

Gewicht: ab 4,81 kg4
    Breite: 406 mm
    Höhe: < 50,7 mm
    Tiefe: 302,6 mm

genauer weiß ich es nicht, da ich selbst keines besitze.

MfG
    Cartoc

Die Platte ist eine externe 40GB Platte von Acer. Diese hat einen Mini-USB Anschluss. Leider habe ich kein anderes Kabel was ich testen könnte.

MfG
    Cartoc

Edit: Habe anscheinend gerade das dazugehörige Kabel gefunden :rolleyes: Dieses hat 2 USB- auf Mini-USB-Stecker. Anscheinend braucht die Platte in einigen Fällen doch ziemlich viel Saft.

also ich empfinde meinen 420 auch als sehr leise für das was da alles drinsteckt. Das einzige was echt nervt is der blöde DVD-Brenner. Hört sich an als wenn in meinem Zimmer ein Rasenmäher steht^^

MfG
    Cartoc