Beiträge von pixonaut

Danke schon einmal für die Antworten.

Weis jemand wieviel vom Neupreis man nach 23 Monaten genau bekommen könnte?
    Das Gerät hat damals neu 2800 Euro gekostet da kann ich mir nicht vorstellen das der aktuelle Wahrenwert gegen Null geht.

Und ja ich denke auch das da einfach nur nen Kabel nicht richtig gesetzt wurde, aber langsam geht es mir auch ein wenig ums Prinzip.
    Wie gesagt das mein zweiter XPS und hab mit dem M1530 schon immer wieder probleme gehabt und jetzt der neue XPS 15 das selbe spiel.
    Das hier ist auch nicht die dritte oder vierte Reparatur, sondern mittlerweile die 6te, 7te. Ich bin auch immer ruhig und schreihe auch niemanden am
    Hörer an, nur ich finde diese Anzahl an Nachbsserungversuchen sollte wirklich genug sein um nen funktionierendes Notebook in dieser Preisklasse zu bekommen.

Wenn ich ehrlich bin hätte ich das ding aber einfach gerne los. Weil wenn ich die aktuellen Testberichte von Dell Modellen durchlese hab ich
    nichtmal wirklich lust auf ein Austauschgerät das bei bisschen Last überhitzt und abschaltet und mich wieder in die Dell Kundendienst Telefonwarteschleife schickt.

Nunja ich hab jetzt mal vom Kundendienst die Kontaktdaten vom Vorgesetzten bekommen und werde ein Schreiben aufsetzen.
    Mal sehen wie es weiter geht.

Hallo an alle,

ich bin jetzt Besitzer eines Xps 15 das in nem Monat 2 Jahre alt wird.
    Innerhalb dieser 2 Jahre kam es schon zu diversen Reparaturen.
    Vor ungefähr zwei Monaten hat die Grafikkarte angefangen zu spinnen und wurde mitsamt dem Mainboard getauscht.
    Nach dem Tausch konnte das Notebook nicht mehr gestartet werden und der Techniker musste am nächsten Tag wieder kommen
    und nochmal einen Mainboard Tausch vornehmen. Ab diesen Zeitpunkt konnte das Notebook nicht mehr vollständig herunterfahren.
    Auch der Tests mit einem Linux System das von einem USB Stick gebootet wurde, zeigte mir dass das Problem nicht an der Software liegt.

Da ich das Notebook geschäftlich nutze und dringend darauf angewiesen war, habe ich ein paar Wochen mit dem Fehler gelebt und
    Anfang dieser Woche zeit gefunden den Techniker wegen dem Problem wieder zu rufen. Meine sorge wurde bestätigt und auch ein
    erneuter Mainboard Tausch konnte den Fehler nicht beheben. Beim zweiten Besuch diese Woche wurde noch einmal Mainboard und zusätzlich die CPU
    getauscht. Nun kann das Notebook zwar wieder normal heruntergefahren und gestartet werden, aber als ich gerade ein wenig Musik hören wollte
    habe ich festgestellt das nun die Boxen nicht mehr funktionieren und nur noch der Ton aus der Box am Boden kommt.

Irgendwie geht mir einfach langsam die Puste aus.
    Das ist jetzt mein zweites XPS gerät für die ich beide wirklich tief in die Taschen gegriffen habe
    und ich hab langsam das Gefühl ich kann dem Dell Techniker einen eigenen Schreibtisch bei mir
    im Büro einrichten.

Ich hab mittlerweile die Freude am Gerät verloren und wollte nur mal Fragen
    ob es überhaupt grundsätzlich den noch möglich wäre das Gerät zurückzugeben und das Geld erstattet zu bekommen
    bzw. einen Teil davon?

Hat jemand hier Erfahrung damit?

Und falls das interessant ist, habe die Drei Jahre 24 Vorort Service und
    "Zwei Jahre CompleteCare Accidental Damage Service durch London General Insurance mit Service am nächsten Arbeitstag"
    damals dazubestellt gehabt.

Ich danke schon einmal für jede Hilfe!

Also nach ein bissi Recherche, scheint es daran zu liegen das bestimmte CPU States Namens C3/C4 dieses Fiepen erzeugen.
    Aber hab nicht rausgefunden wie ich bei meinem Prozessor es deaktivieren kann, das der CPU in diese States geht.

Falls es irgendwelche vorschläge, bzw. programme gibt, die jemand kennt mit dehnen ich das bewerkstelligen kann,
    ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Also ich hab gestern Abend meine Festplatte jetzt noch fix mit GPartet Partitioniert. Hat einwandfrei ohne Probleme funktioniert.

offtopic:
    Tip wegen dem Präfix.
    Evtl ne einfache funktion einbauen die das erstellen eines neuen Themas nur dann erlaubt wenn ein Präfix ausgewählt wurde. :)

Das der "i7 840"

aber ich hab ja letzte Woche mal herumgelesen, und das kann ja x Gründe haben. Und kommt bei supi vielen Laptops vor.
    Evtl bin ich da auch nur argh Empfindlich.

Jedenfalls glaube ich auch nicht das wenn ich mir nen neuen schicken lasse, das das problem weg ist.

Ich werds jetzt mal ne Woche beobachten und schaun wie ertragbar, bzw was für Lösungen ich dafür finde.

Das Thema würde mich auch Stark interessieren.
    Da auch mein neuer XPS neben mir das erste mal Bootet.
    Wie sieht es aus, kann man den mit GPartet die SystemPartition sozusagen Abkapseln?

Oder komme ich um die neu Installation nicht herum?

Kenne das Problem,
    und das löst sich wirklcih damit das man diesen Haken herausnimmt.

Was ich an deiner Stelle probieren würde, wenn das mit dem Rechtsklick auf dieser Seite nicht funktioniert. Geh auf irgendeine
    andere Seite mti Flash inhalt, und versuch es dort. Das ist normalerweise eine Globale Einstellung des Flashplayers.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Also ich habe mir bei meinen jetzt auch den VOS dazubestellt. Wie auch schon beim Vorgänger meinem XPS M1530. Und der VOS ist auch der für mich auschlaggebende Grund wieso ich mir einen Dell Laptop kaufe,
    und nicht von einer anderen Marke. Weil wenn ich ein Problem habe, will ich so wenig ausfallzeit haben wie möglich. Da ich damit ja arbeite und ich eigentlich kaum darauf verzichten kann.
    Einen vergleichbaren Service, kenne ich so von keiner anderen Marke.

Also ich hatte mir ja den hier angesehen.

Dell UltraSharp U2711
    http://accessories.euro.dell.com/sna/productdet…dhs1&sku=381158

Aber da schreckt mich einfach bissi ab das er kein LED Backlight hat, und mit Blick auf die Stromrechung das dann
    bei dieser größe, denke ich eher ungünstig wäre. Auch habe ich gelesen das die Wärmeentwicklung recht hoch sein soll.
    Bin mir da noch bissi unschlüssig, auch wie das auf die Performance geht wenn ich die volle 2.560 x 1.440 Auflösung unterstütze,
    bei Spielen.

Hallo an alle,
    ich überlege mir gerade einen externen Bildschirm zu dem XPS 15 zu kaufen.

Denkt ihr der kommt mit einem 26"er und größer zurecht? Oder ist das zu groß für einen Laptop?
    Ausserdem hätte ich gernen einen Bildschirm mit LED Beleuchtung.
    Gibt es da von Dell einen Bildschirm der zu empfehlen wäre?
    Oder sollte ich mich da lieber an andere Marken wenden?

Napster: Danke für die Tips!

Schnubby:
    - Nicht übertaktet
    - sogar mit dem 9 zellen akku sprich erhöht, und steht aufm Schreibtisch
    - wird Regelmäßig gereinigt.

Aber war teilweise auch so, das nach einbau eines kpl. neuen Mainboards + wechsel der Kühleinheit,
    2 Wochen danach nach 30 minuten "Oblivion" er sich verabschiedet hat.

Hab jetzt derzeit nen neuen Grafikkarten treiber, nen inoffiziellen, der das Problem bisschen besser gemacht hat,
    aber wirklich zufrieden mit dem zustand bin ich nicht wirklich. Aber wie Rigoo das schon beschrieben hat, kann ich mir das sehr gut vorstellen
    das das an Windows Vista liegen könnte, weil ich anfangs das Problem garnicht hatte.
    Das kam erst mit den Jahren.

disem:
    Werd ich mal heute Abend machen, wobei ich von den Grundkomponennten, sprich ProzessorGraka kombination ich als Laie, durch die größeren zahlen,
    mehr Leistung erwarte. :)