Beiträge von Naelo

    Ok, ich bin ein ziemlicher Idiot...
    Ich hatte nicht das aktuelle BIOS drauf. Es war das A05 glaube ich und ich schätze mal dass dieses BIOS noch vor der Version meiner Grafiktreiber rauskam. Der Grund dafür war, dass ich es schon ganz am Anfang bei der Neuinstallation auf A08 geflasht habe aber dann der BIOS immer etwa 5 Minuten brauchte um durchzulaufen. Deswegen habe ich auch dann mit dem A05 geflasht. Als ich es vorhin wieder mit dem A08 versucht habe, ist es viel schneller durchgelaufen und der Grafiktreiber funktionierte tadellos.

    Falls ihr das selbe Problem habt, unbedingt den aktuellen BIOS flashen! Sorry für die Störung :)

    Grüsse

    Impal0r

    Muss nicht unbedingt am BIOS gelegen haben. Hatte mal das selbe Problem, wurde dadurch gelöst dass ich den Laptop vom Netz getrennt, die Batterie abgeklemmt und den Power Knopf für eine Weile (ca. 30sek) gehalten hab. Das wurde mir hier im Forum mal vorgeschlagen.

    Das initialisiert irgendwas neu (cold boot) und nachher hat meine GraKa wieder funktioniert. Kann also sein, dass es dein BIOS war, kann aber auch sein, dass das BIOS-Update so eine Neuinitialisierung erzwungen hat.

    Also wenn du das Problem noch mal hast, vielleicht das ausprobieren ^^

    Zitat

    Den Alien konnte man unter dem Lärm sowieso nicht hören. Also mal mit dem Ohr zum Lüfter. Habe ich auch nicht wirklich was hören können. Temperaturen habe ich keine gemessen. Jedoch was nett war: Das Gehäuse wurde nicht heiß. Auf der rechten unteren Seite etwas wärmer aber man musste eigentlich darauf achten, dass man es bemerkt. Kannte ich von meinem XPS15 etwas anders. ;)

    Was endgültig beweist, dass Notebookcheck NUR bullshit schreibt. Das ist das vierte Laptopreview das ich gelesen hab dass sie mit falschen Messungen versaut haben.
    Also jedes mal wenn ich einen Laptop in Echt mir mal anschaun kann, wirderlegt es alles was diese Website dazu gemeint hat.

    Ich habe im Moment noch das M14x r2 und das neue AW 14 (GTX 765m)Zuhause und muss sagen das das neue 14er hörbar ruhiger ist. Das m14x r2 ist unter Last wirklich grenzwertig.
    Kann euch wenn ihr wollt nächste Woche ein paar Ergebnisse bezüglich Benchmarks Temperaturen usw. Posten.

    Lg

    Wär cool. Mein R1 ist bis zu 94° heiß geworden (trotz mehrmaligem Repaste) und hat dem Staubsauger Konkurrenz gemacht. Ich hätte ja lieber zwei Lüfter in dem Ding, so wie beim dem Asus Dings. Allerdings will ich den Asus Support nicht :D

    Wenn sie das Kühlsystem auf die Reihe gebracht haben, wär das ein echter Anwärter auf mein nächsten Laptop. Jetzt müsste er nur noch das Aussehen vom Alten M14x haben.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Sehr verschieden.
    Hab auf meinen Alienware M14x damals insgesamt 4 oder 5 Tage nach Versand gewartet.
    Hängt von der Laune von UPS, der österreichischen Post und von deinem genauen Wohnort ab (meiner ging nach Wien).

    Wenn du eine kleine Rezensions schreibst, sag bitte auch was über die Lautstärke beim Zocken, es soll ja beim neuen genau so schlimm sein
    wie beim alten, das war der Grund warum ich meinen verkauft hab.

    Das mit WaKü und Titan wird ganz sicher in naher Zukunft nicht passieren.

    Sollte das M14x aber ein Refresh mit 2. Display bekommen (und nicht diese furchtbare Tastatur aus den Fotos haben) wird's echt wieder interessant.
    Vielleicht bekommt's ja auch mal eine echte Gamingkarte á la 660 / 670M.
    Es muss ja auch keine WaKü drin sein, 2 Lüfter wären auch eine Sensation.

    So wie es jetzt steht ist das M14x eher ein missglückter Wurf.
    Eine 650M steckt auch in meinem dünnen Asus, und bleibt dabei kühler und leiser als das R2 eines Bekannten.

    Ich bin mir beim M18x jetzt nicht wirklich sicher wie das mit der Garantie ist,
    aber wenn es neu ist und du Probleme mit der Kühlung hast, solltest du den VOS in Anspruch nehmen.

    Ansonsten findest du ein komplettes Video zum Zerstückeln hier.

    Danke fürs raussuchen,

    hatte beide Angebote schon gefunden und angefragt.

    Das M15x ist anscheinend reserviert, da bleibt abzuwarten ob sich der Käufer noch meldet.
    Von dem Verkäufer des M17x hab ich noch keine Antwort.
    Das M17x würde ich aber auch nur kaufen wenn ich es wirklich zu dem Wahnsinnspreis kriege, eigentlich ist es mir schon ein Stück zu groß.

    Woran kann man feststellen ob's ein R1 oder R2 ist?
    Was für Karten fürs M15x wären empfehlenswert bis 250€ ?

    Da ich jetzt mein M14x losgeworden bin bin ich auf der Suche nach etwas mit mehr Power, und ich dachte mir ein M15x ist da richtig (nicht viel größer, upgradefähig).
    Ich wohne in Wien, deswegen hab ich mir zuerst die Angebote auf willhaben.at angesehen.
    Das einzige M15x, das ich in Wien gesehen hab, hat folgende Konfig:

    Intel Core i3 M330 @ 2,13 GHz
    4 Gb Ram
    Nvidia Gt 240m


    Der Verkäufer will dafür 500€.
    Der Preis scheint mir doch etwas hoch, vor allem weil das eine Basiskonfiguration zu sein scheint. Was wäre ein realistischer Preis?
    Ich würde mir eine neue Grafik von ebay holen und einbauen (6990m), die ist also kein Problem.

    Ist die Displayqualität eines M15x mit der des M14x vergleichbar? (Wird natürlich nicht so scharf sein, ist mir aber egal).

    Danke für jede Hilfe im Voraus.

    Gruß,

    Naelo

    Naelo warum sollte er noch benchen wenn sämtliche spiele nicht spielbar sind ? Welchen Sinn macht da ein Benchmark der sowieso schlecht ausfällt.

    Zitat:

    Zitat

    und zwar mein Problem ist das ich viele Spiele nicht flüssig auf hohen details darstellen kann

    Sieht für mich nicht nach "unspielbar" aus. Als ich an der Leistung meines M14x gezweifelt hab habe ich auch einen
    3DMark Durchlauf gemacht und die Werte waren praktisch identisch zu denen von anderen M14x.

    Sollte wirklich Throttling o.A. passieren wird beim 3DMark Vantage ganz sicher gedrosselt, was denke
    ich einen Einfluss auf den Score hätte.

    Außerdem sind die Einstellungen die er nennt fast alle die, auf denen ich auch Spiele.
    Wenn dem also wirklich so wäre, hätten wir beide exakt dasselbe Problem (Mit dem Unterschied dass meine Teile kühler bleiben)
    Ich wage also sogar zu behaupten, dass der Laptop einfach nicht schnell genug für die Spiele ist.

    PS: Bitte nicht auf den Absenden Knopf einhämmern, sondern der Leitung einfach etwas Zeit lassen ^^

    Hey,

    ich hab mit dem Gedanken gespielt mein M14xR1 zu verkaufen da's mir schon zu langsam wird.
    Möchte ein M17x kaufen da ich eindeutig mehr Leistung brauche als selbst ein R2 mir bieten kann.

    Daten sind wie in meiner Sig, außer dass ich es mit einer normalen 750GB HDD verkaufen würde.
    Was sonst noch erwähnenswert ist: Neue Wärmeleitpaste & Lüfterreinigung vor ein paar Tagen gemacht, A08 unlocked BIOS mit SATA Fix
    Gibt einen kleinen Kratzer an der Seite, fällt aber kaum auf, sonst Top Zustand.
    Sind 4 GB 1600Mhz RAM oder 10GB 1333Mhz RAM mehr wert? Könnte es in beiden Konfigurationen verkaufen.
    EDIT: Gerät ist knapp über ein Jahr alt, VOS ist also schon abgelaufen

    Wieviel ist das M14 noch wert? Ich dachte an so um die 900-1000€, wegen Mobilfunkkarte / großem RAM.

    Gruß,

    Naelo

    Check mal deine Energiesparpläne etc. nachher ist hier iwo ein fehler drinne! War bei dem AW meiner freundin auch mal gewesen! Dort war bei *nicht benutzung nach 1min runterfahren!

    Auf einem Desktop? Ist mir noch nie untergekommen.

    Hat dein PC irgendwann in letzter Zeit ein anderes seltsames Verhalten á la Hochfahrschwierigkeiten / Bleibt hängen und startet immer wieder neu?
    Selbst wenn Windows "geordnet" herunterfährt kann es am Mainboard liegen.

    Gleich mal ziehen, Far Cry 3 starten und schaun was NVidia aus der 555 noch rausholt bevor ich übertakten muss. :thumbup:
    Einige Treiber haben ja echt massiv die Performance verbessert, andere waren eher mau.
    Generell find ich den Treibersupport aber besser als bei AMD.

    EDIT: Ist das Thema, ob man den neusten Verde oder den DELL-Treiber verwenden soll eigentlich endlich geklärt?
    Habe da noch nie eine eindeutige Meinung gehört.